Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Zitat:
@mattve13 schrieb am 28. Dezember 2021 um 10:48:18 Uhr:
Gestern war ich wegen div. Ausfälle beim Infotainment bei VW. Sie meinten, ich hätte noch alten Kram drauf und Sie haben auf folgenden Stand aktualisiert:
Weißt du zufällig was für einen Gateway Index du hast? B ode C
Wo sieht man das denn? So direkt kann ich Dir das nicht sagen. Jedenfalls wollen Sie das Lenkrad auch noch austauschen. Da es aber vorläufig nicht lieferbar ist (für GTI CS), kann das noch etwas dauern …
Zitat:
Gestern war ich wegen div. Ausfälle beim Infotainment bei VW. Sie meinten, ich hätte noch alten Kram drauf und Sie haben auf folgenden Stand aktualisiert:
Spürst du einen Unterschied bei der Performance, insbesondere beim Hochfahren des Systems zum Start des Autos?
Zitat:
@mattve13 schrieb am 28. Dezember 2021 um 10:54:57 Uhr:
Wo sieht man das denn? So direkt kann ich Dir das nicht sagen. Jedenfalls wollen Sie das Lenkrad auch noch austauschen. Da es aber vorläufig nicht lieferbar ist (für GTI CS), kann das noch etwas dauern …
Gateway wurde unter dem lenkrad umgebaut, wenn sie genau hinsehen, sollten sie es sehen können, es ist hier aufgeführt.
Welches autojahr hast du eigentlich?
ABT Hardware ist eine der ersten Generation bei dir H40 genau wie ich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 28. Dezember 2021 um 10:49:55 Uhr:
Das wäre dann mal der erste, den ich hier sehe mit der 1890.
Da wäre ich mir nicht so sicher ;-) Ist jetzt Dritte.
Zitat:
Dann scheint die SW ja von VW bereits freigegeben zu sein.
Naja. Herunterladen kann man das Update ja offensichtlich. Einspielen auch. Aber ohne TPI heißt das für den Händler auf komplett eigene Kosten und Verantwortung.
Habe mal so zwischendurch eine komplett andere Frage, will dafür aber kein neues Thema aufmachen. Habe in einem Youtube-Video gesehen, dass wenn man den Home-Button lange gedrückt hält ein Service-Menü aufgeht. Hier gibt es einen Punkt zur Softwareaktualisierung. Hat das mal jemand gemacht bzw. weiß welche Software aktualisiert wird? Die Hauptsoftware kann es ja nicht sein, da der Golf ja nicht OTA fähig ist.
Dochdoch. Ist die Aktualisierung von der Headunit. Brauchst nur nen passenden USB-Stick
Zitat:
@newty schrieb am 28. Dezember 2021 um 12:38:01 Uhr:
Dochdoch. Ist die Aktualisierung von der Headunit. Brauchst nur nen passenden USB-Stick
Was meinst du mit passenden USB-Stick?
Ich hatte vorher 1788 und diverse Ausfälle der Assistenten bzw. teilweise nur Fehlermeldungen, die dann wieder verschwinden
Zitat:
@testudo1998 schrieb am 28. Dezember 2021 um 12:40:35 Uhr:
Zitat:
@newty schrieb am 28. Dezember 2021 um 12:38:01 Uhr:
Dochdoch. Ist die Aktualisierung von der Headunit. Brauchst nur nen passenden USB-StickWas meinst du mit passenden USB-Stick?
Naja ein USB-Stick mit dem Update drauf. Erzeugt die Werkstatt mit ner speziellen Software
Zitat:
@testudo1998 schrieb am 28. Dezember 2021 um 11:02:31 Uhr:
Zitat:
Gestern war ich wegen div. Ausfälle beim Infotainment bei VW. Sie meinten, ich hätte noch alten Kram drauf und Sie haben auf folgenden Stand aktualisiert:Spürst du einen Unterschied bei der Performance, insbesondere beim Hochfahren des Systems zum Start des Autos?
Nein keine sichtbaren Unterschiede. Mein Händler meinte aber , dass es sich noch nicht um das große, angekündigte Update handelt. Das soll erst per Händlerrückruf im Laufe des neuen Jahres kommen
Zitat:
@mattve13 schrieb am 28. Dezember 2021 um 13:48:57 Uhr:
Zitat:
Spürst du einen Unterschied bei der Performance, insbesondere beim Hochfahren des Systems zum Start des Autos?
Nein keine sichtbaren Unterschiede. Mein Händler meinte aber , dass es sich noch nicht um das große, angekündigte Update handelt. Das soll erst per Händlerrückruf im Laufe des neuen Jahres kommen
Auch nicht Android kabellos ?
Zitat:
@cebbes30 schrieb am 28. Dezember 2021 um 11:02:32 Uhr:
Zitat:
@mattve13 schrieb am 28. Dezember 2021 um 10:54:57 Uhr:
Wo sieht man das denn? So direkt kann ich Dir das nicht sagen. Jedenfalls wollen Sie das Lenkrad auch noch austauschen. Da es aber vorläufig nicht lieferbar ist (für GTI CS), kann das noch etwas dauern …Gateway wurde unter dem lenkrad umgebaut, wenn sie genau hinsehen, sollten sie es sehen können, es ist hier aufgeführt.
Welches autojahr hast du eigentlich?
ABT Hardware ist eine der ersten Generation bei dir H40 genau wie ich.
Das Auto wurde ist EZ April 21, bestellt im Herbst 20 direkt vom Autohaus. Habe es als Leasingangebot wie es damals schon bestellt war, übernommen und es ist sicher einer der ganz frühen GTI Clubsport
Zitat:
@mattve13 schrieb am 28. Dezember 2021 um 13:48:57 Uhr:
Zitat:
Ich ging jetzt davon aus, dass die 1890 bereits dieses Update ist. Da soll noch was kommen? Das hatte ich bisher noch nicht gehört.
Ich dachte auch, die 1890 ist das angekündigte update.
Evtl kommen bei ihm noch die anderen Steuergeräte dazu? Aber ob die 1890 mit den alten Versionen der anderen Steuergeräte leben kann?