ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. November 2020 um 11:11

Hallo,

Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".

Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?

Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?

Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4284 Antworten

Ist es.

Steht auch im Namen oben.

Das wird sich wieder in 2 teilen kommen.

R899

Und dann sicher noch der 2. Teil (SDS)

Dann wird’s 1899

Zitat:

@yves78 schrieb am 9. Dezember 2022 um 20:59:21 Uhr:

Hatte heute ein OTA Update, keine Ahnung ob dass das 1899 ist. Hab aber wirklich noch nicht nachgeschaut.

Nach der Hinweismeldung zur Folge, explodiert das Auto wahrscheinlich nach dem Update ;).

Wenn im Display steht: " Steigen Sie aus und lassen Sie keine Personen.........." .

Heißt das Zündung aus und Auto verriegeln?

Zitat:

@Ber57 schrieb am 9. Dezember 2022 um 23:14:37 Uhr:

[

Wenn im Display steht: " Steigen Sie aus und lassen Sie keine Personen.........." .

Heißt das Zündung aus und Auto verriegeln?

Lol. Nun ja ich hab tatsächlich das Fahrzeug heime geparkt und verriegelt. Normal lass ich die Schwiegermutter im Auto, diesmal musste ich sie ja mitnehmen.

Laut Setup Systeminfo ist nun die 1899 drauf.

Zitat:

@Solilord schrieb am 6. Dezember 2022 um 10:14:34 Uhr:

Tja. Das Ist undurchsichtig.

OTA „fähig“ sind alle Steuergeräte (DP/DM) mit mind Version 1788

Wann wer und warum ein OTA System „ausgerollt“ bekommt…

Das weiß keiner..

Aktuell gibts 1899per OTA.

Wie kann ich denn erkennen, welches Steuergerät ich habe?

Infwiefern? Meinst Du die SwVersion?

Unter Setup - SystemInformationen

 

Oder meinst Du ob Du Discover Pro oder Media hast?

 

Das kann Man U.a. an der Teilenummer sehen, die ebenfalls auf der Systeminformationsseite steht

Mal ne Frage: geht bei Euch die Seite, auf der man die für seine FIN noch offenen Aktionen schauen kann? Bei mir tut das plötzlich nicht mehr. Vor ein paar Wochen ging es noch. Wollte schauen, ob ich evtl jetzt doch für das 1899 OTA registriert bin. Aber die Seite lädt nicht mehr.

Gelöscht

Kaum schreib ich's, tut's auch.

Danke.

Die letzten Tage wollte es nicht laden.

Zitat:

@Solilord schrieb am 12. Dezember 2022 um 17:22:15 Uhr:

Falscher Link..

https://www.volkswagen.com.au/.../service-campaigns-recalls

die Seite ist aber nicht aktuell, bei mir wurde von ca. 2 Monaten die Feldmaßnahme 91CU durchgeführt, was dort aber immer noch als nicht ausgeführt steht.

Ja das mag sein. Aber immerhin steht da IRGENDWAS ^^ besser als keine Infos.

Und wenn da steht: XY offen, und Du weißt, dass das noch nicht gemacht ist, hilfts dir ja ;€

Oder wie bei mir, 2 offene Maßnahmen laut Händler (Auto steht aktuell in der Werkstatt dafür) und die Seite zeigt keine Maßnahmen an.

Also bei meinem Golf 8 1.0 TSI, Baujahr 9/2020, aktuelle Firmware 1896, tritt seit der letzten Woche regelmäßig folgender Fehler auf: ich starte den Wagen, das Discover Pro lädt vollständig und alles wirkt normal. Kurz darauf geht zuerst das Radio aus und dann startet das gesamte Infotainment sich neu. Als wenn es eingefroren ist und das die letzte Rettung ist. Dreimal in dieser Woche ist das bereits innerhalb der ersten Minute nach Start passiert. Einmal lief der Wagen bereits 3-4 Minuten. Wirklich merkwürdig das Ganze.

So einen Fehler hatte ich bisher noch nicht. An der kalten Jahreszeit kann es nicht liegen, im letzten Winter hatte ich das Problem auch nicht und außerdem muss so ein System auch Temperaturen von 0 bis -5 Grad und weniger aushalten können.

Habe jetzt meinen VW Händler angerufen und einen Termin für leider erst Mitte Januar erhalten. Scheinbar gibt es für meinen Golf eine Rückrufaktion, aber welche genau das ist konnte man mir nicht sagen. Wohl ein Software Update soll es sein. Wirklich nervig all diese Macken des Infotainments. Hat jemand von euch einen ähnlichen Fehler beobachten können oder Erfahrungen mit diesem Problem? Viele Grüße

Zitat:

@Papillon711 schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:02:45 Uhr:

Also bei meinem Golf 8 1.0 TSI, Baujahr 9/2020, aktuelle Firmware 1896, tritt seit der letzten Woche regelmäßig folgender Fehler auf: ich starte den Wagen, das Discover Pro lädt ganz normal vollständig und alles wirkt normal. Kurz darauf geht zuerst das Radio aus und dann startet das gesamte Infotainment sich neu. Als wenn es eingefroren ist und das die letzte Rettung ist. Dreimal in dieser Woche ist das bereits innerhalb der ersten Minute nach Start passiert. Einmal lief der Wagen bereits 3-4 Minuten. Wirklich merkwürdig das Ganze.

So einen Fehler hatte ich bisher noch nicht. An der kalten Jahreszeit kann es nicht liegen, im letzten Winter hatte ich das Problem auch nicht und außerdem muss so ein System auch Temperaturen von 0 bis -5 Grad und mehr aushalten können.

Habe jetzt meinen VW Händler angerufen und einen Termin für leider erst Mitte Januar erhalten. Scheinbar gibt es für meinen Golf eine Rückrufaktion, aber welche genau das ist konnte man mir nicht sagen. Wohl ein Software Update soll es sein. Wirklich nervig all diese Macken des Infotainments. Hat jemand von euch einen ähnlichen Fehler beobachten können oder Erfahrungen mit diesem Problem? Viele Grüße

Es kann ratsam sein, die geposteten Kommentare sorgfältig zu lesen, bevor Sie sofort mit dem Schreiben beginnen.

Infotainment stürzt ständig ab - kaltes Wetter oder das Alter?

kann ein Problem mit der Software 1896 sein.

Viele klagen darüber, mich eingeschlossen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen