ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. November 2020 um 11:11

Hallo,

Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".

Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?

Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?

Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4284 Antworten

Zitat:

@Scoppo73 schrieb am 14. September 2022 um 11:35:58 Uhr:

Nein, Slider ist und wird nicht beleuchtet. Auch im Mj 23 nicht- wird auch nicht kommen

Sie können die slider beleuchten, es ist nicht so schwer.

Aber es ist ein prinzip gewesen und um späteren bullshit zu vermeiden, behalten sie diese position bei.

das ist das gleiche wissen, dass sie ein nutzloses auto mit software abgestellt haben, aber sie bestehen darauf, dass keine entschädigung hilft, oder sie sind taub.

They can illuminate the slides, it's not that hard.

But it's been a principle for VW and to avoid any later bullshit they keep this position

That is the same knowing that they have put down a useless software at the begining, but they persist no compensation do not help or they are deaf.

"Beleuchteter Slider wird es nicht geben" stimmt so nicht.

VW weiß ja mittlerweile das die Kunden den Slider beleuchtet wollen und sie werden ihn sicherlich im Golf 8 Facelift (MJ24?) beleuchten.

Aber zurück zur Software...

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 14. September 2022 um 11:59:43 Uhr:

VW weiß ja mittlerweile das die Kunden den Slider beleuchtet wollen und sie werden ihn sicherlich im Golf 8 Facelift (MJ24?) beleuchten.

Welch unglaubliche Entwicklung das wäre.

Ich dachte, beleuchtete Bedienelemente gibt es nur in der Oberklasse.

Wäre eine unglaubliche Innovation von VW, wenn man diese sogar schon in der Golf-Klasse einführen würde.

Zitat:

@BerndMaili schrieb am 14. September 2022 um 12:04:53 Uhr:

 

Ich dachte, beleuchtete Bedienelemente gibt es nur in der Oberklasse.

Wäre eine unglaubliche Innovation von VW, wenn man diese sogar schon in der Golf-Klasse einführen würde.

Du solltest mit deinem Golf die Werkstatt aufsuchen wenn keins der Bedienelemente im Fahrzeug beleuchtet ist - da ist definitiv was defekt :)

Ambientebeleuchtung auf Schwarz gestellt?

Bitte beendet doch sofort diesen sinnlosen small-talk und wieder BTT. :D.

Bei so etlichen Beiträgen vermag ich keinerlei Wert für andere Nutzer erkennen.

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 14. September 2022 um 12:34:57 Uhr:

Bitte beendet doch sofort diesen sinnlosen small-talk und wieder BTT. :D.

Bei so etlichen Beiträgen vermag ich keinerlei Wert für andere Nutzer erkennen.

Denkt doch mal einer an die Lebenszeit der User hier! :D

Hey, nach unzähligen Seiten voller Informationen habe ich nun kurz ein Paar Fragen ich würde bitten diese mir wenn ich es richtig verstanden habe einfach mal zu bestätigen.

 

Beim Golf 8 gibt es mehrere Gateway Versionen und Variante B ist schlecht C ist gut richtig?!

 

Wenn ich nun morgen mein Fahrzeug abhole und es Gateway B besitzt hat es zwangsläufig auch im Infotainment version 16xx

was wiederum bedeutet das ich auch wegen jedem neuen Update in die Werkstatt muss da erst ab Gateway C die Updates OTA kommen ?! Oder hab ich da war falsch verstanden ?

 

Tatsächlich hieß es zu mir beim Verkauf das Sämtliche updates OTA kommen und ich mir darum

keine Gedanken machen muss

Das Fahrzeug ist BJ 09/2020 also gehe ich stark davon aus das es noch Version B hat

 

Schonmal vielen dank für die Antworten

Zitat:

@niklashaar schrieb am 14. September 2022 um 16:54:08 Uhr:

Hey, nach unzähligen Seiten voller Informationen habe ich nun kurz ein Paar Fragen ich würde bitten diese mir wenn ich es richtig verstanden habe einfach mal zu bestätigen.

Beim Golf 8 gibt es mehrere Gateway Versionen und Variante B ist schlecht C ist gut richtig?!

Nur B ist Böse. C und besser ist gut.

Zitat:

Wenn ich nun morgen mein Fahrzeug abhole und es Gateway B besitzt hat es zwangsläufig auch im Infotainment version 16xx

was wiederum bedeutet das ich auch wegen jedem neuen Update in die Werkstatt muss da erst ab Gateway C die Updates OTA kommen ?! Oder hab ich da war falsch verstanden ?

Das Gateway ist nur Nebenschauplatz. Infotainment ab 1788 kann OTA, davor nicht.

Zitat:

Tatsächlich hieß es zu mir beim Verkauf das Sämtliche updates OTA kommen und ich mir darum

keine Gedanken machen muss

Es ist nur das Infotainment OTA-Fähig. Sollte es in Zukunft weitere Updates (Fahrerassistenz, Konnektivität, Elektrik, ...) geben, dann nur über das Kabel in der Werkstatt.

Zitat:

Das Fahrzeug ist BJ 09/2020 also gehe ich stark davon aus das es noch Version B hat

Ich würde - das klingt jetzt überheblich und arrogant, weiß aber nicht, wie ich den Nachdruck besser reinbekomme - ein Fahrzeug mit Infotainment schlechter als 1890 nicht übernehmen wollen.

@newty Vielen Dank für die Ausführliche Antwort d.h sollte das Fahrzeug 16xx besitzen werde ich ja sehr wahrscheinlich genug Probleme vorfinden um dann in der Nächsten Woche der Werkstatt nochmal einen Besuch abzustatten hab ja schließlich Garantie bis 2025

Im Prinzip ja, aber:

* Ich kann kein System erkennen, nachdem die Autos Updates bekommen. Anscheinend sind einige Händler besonders unkooperativ, andere wiederum bemüht. Und nach welchem Schema nun wirklich Autos dafür von VW freigegeben werden... Keine Ahnung

* Das Update dauert nen halben Tag, gerne bei einigen Händlern auch 2-3 Tage. Auch Fehlversuche kosten Zeit und nerven.

Wie gesagt: Ich würde alles versuchen, dass Update vor Übergabe zu bekommen, den Stress würde ich mir nicht machen wollen.

ich würde nur einen mit Software 1890 und mehr kaufen. Den Rest würde ich mir nicht antun. Ich spreche aus Erfahrung.

Ganz so weit nach oben auf 1890 würde ich jetzt fast nicht suchen. Wenn das Angebot gut ist, kann man auch ein 1788er Golf 8 kaufen und diesen vor Übergabe innerhalb von 20min auf die 1896 bringen. Da spielen die Händler auch zu 90% mit.

Von den 16xx'er würde ich allerdings auch die Finger lassen. Da ist es mit dem Gateway einfach zu unsicher und auch nicht innerhalb von 20min getan.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 14. September 2022 um 18:27:35 Uhr:

Ganz so weit nach oben auf 1890 würde ich jetzt fast nicht suchen. Wenn das Angebot gut ist, kann man auch ein 1788er Golf 8 kaufen und diesen vor Übergabe innerhalb von 20min auf die 1896 bringen. Da spielen die Händler auch zu 90% mit.

Ja, genau darum würde ich das Auto so nicht haben wollen. Es ist null aufwand und wertet das Fahrzeug enorm auf. Man muss da ja nichtmal jemanden reinsetzen oder nen Tester anschließen.

Zitat:

Von den 16xx'er würde ich allerdings auch die Finger lassen. Da ist es mit dem Gateway einfach zu unsicher und auch nicht innerhalb von 20min getan.

Jopp. Wenn wir alle Gebrauchtwagenkäufer dahin erziehen, dass die 16xx-Karren unkaufbar sind, gibt es vielleicht mit viel Glück und wenn am 29.02.23 Neumond ist ja eine bessere Politik...

Ich werde ihn mir morgen bei Übergabe direkt ansehen. Bei der Probefahrt lief das System sehr Performant vllt hab ich ja schon ein Aktuelles System drauf.

Das System war selbst im Kaltstart sofort am Start nichts im Vergleich zu dem GTI den ich vor 2 Jahren Probe gefahren habe naja da hilft nur abwarten.

 

Aber ohne ernsthafte Probleme bei der Bedienung kann ich morgen ja schlecht sagen ich nehme ihn nicht nur weil noch version xyz installiert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen