Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Fand den Sprung nach 1810 schon bemerkenswert schnell. Aber du hast recht es ist noch mal flüssiger geworden. Natürlich ist die Sprachsteuerung jetzt bei dem Update herausragend, man kann einfach so reden und sie versteht auch alles.

Meine restlichen Sachen muss ich noch ausprobieren das ist ja immer etwas individuell. Ich hatte noch knacken in den Boxen und dieses Kameraflackern und ab und zu hatte er die Einstellungen vergessen - nicht alle aber spezielle, das muss ich jetzt testen.

Beim Laden hatte ich mit der Sofortladen Option noch Probleme, muss ich auch noch testen.

Endlich Klarheit für die Golf mit Bauzeit vor KW48/20 - danke vielmal @newty.

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 10. März 2022 um 18:02:16 Uhr:

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 10. März 2022 um 16:49:27 Uhr:

Bin gerade von der Werkstatt zurück und habe 1896 bekommen bis jetzt alles ganz gut vor allem die Sprachsteuerung.

Meiner ist vor KW48 2020 gebaut worden und hatte davor 1810.

Geht also!!

@newty ist das offiziell?
Update von 1810 auf 1896 wäre nice, schloss sich aber bisher aus.

Na klar meinst du ich lüge ;-)

Soll ich einen Screenshot machen?

Ich habe allerdings die TPI selber rausgesucht und darauf gedrängt...

War dann kein Problem ich war wohl einer der ersten. Der Stick musste noch erstellt werden.

Ich war ja kurz davor das Ding zurückzugeben da gab es ja richtig Ärger und jetzt bin ich so langsam zufrieden muss ich sagen ich habe kaum noch Fehler...

Jetzt aber erstmal beobachten

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 10. März 2022 um 18:02:16 Uhr:

@newty ist das offiziell?
Update von 1810 auf 1896 wäre nice, schloss sich aber bisher aus.

Ja. Wie gesagt, die 1896 TPI hat direkt den Hinweis, dass für 1810->1896 ein anderer USB Stick verwendet werden soll als von 16xx. (Derselbe, der auch für 1890->1896 verwendet werden soll)

Die alte 1890er TPI hat direkt den Satz (sinngemäß) "1890 darf nicht auf 1810 installiert werden"

Ähnliche Themen

Jetzt stellt sich die Frage, wie kommt man von 1890 auf 1896 wenn man keine Probleme mehr hat? Mit welchem Argument soll man vorstellig werden?

Die Frage ist: Will man das, wenn man keine Probleme hat? Die Performance ist die selbe oder ein wenig schlechter, Features gibts auch keine.

Mutige können Klassiker verwenden:
*Rückfahrkamera flackert
*Startet neu
*Fehler in der Klimasteuerung

Oder mal neu in die Trommel greifen und ziehen:
*Bluetooth-Audio bricht ab
*Navikarte im AID wird grafisch schlecht dargestellt

Das dachte ich mir ja auch vom Sprung auf 1810 zu 1896.

Wer jetzt ein Fan der Sprachsteuerung ist ist hier auf jeden Fall schon gut aufgehoben.

Der Start ist auch noch mal deutlich schneller finde ich.

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 10. März 2022 um 16:49:27 Uhr:

Bin gerade von der Werkstatt zurück und habe 1896 bekommen bis jetzt alles ganz gut vor allem die Sprachsteuerung.

Meiner ist vor KW48 2020 gebaut worden und hatte davor 1810.

Geht also!!

Cool, was hast du angegeben und wurde dann nur wie newty gesagt hat Infortainment, Car2x, OCU und Side Assist aktualisiert?

Wie lang hat der Aufenthalt gedauert?

Die TPI mit 316 am Ende? Wann hattest du das Update auf 1810?

Wenn sie nicht schneller startet als 1890 will ich sie vorerst glaube nicht haben.

Gute Entscheidung. 1810 und auch 1803 nach 1890 ist ein Quantensprung gewesen, den würde ich jedem, egal ob Fehler oder genügsam oder nicht empfehlen. Jetzt nach 1896 muss nicht sein, außer man mag den Kaffee beim Freundlichen sehr gerne.

Hab noch die 1788er Software von der Auslieferung drauf.

Morgen habe ich Termin für das Softwareupdate.

Muss ich da was beachten?
Soll ich der Werkstatt was sagen, damit sie alles nötige an Updates macht?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Morgen Update Termin - Gibts was zu beachten?' überführt.]

Also lohnt sich jetzt von Pre KW48/2020 mit DM von 1810 auf 1896 upzudaten? Sorry, blicke aktuell kaum noch durch. Ist das jetzt überhaupt möglich oder nur mit DP? Dachte, von 1810 auf 1890 war offiziell gar nicht möglich.

Zitat:

@Crash_Eddie schrieb am 10. März 2022 um 20:15:01 Uhr:

Also lohnt sich jetzt von Pre KW48/2020 mit DM von 1810 auf 1896 upzudaten? Sorry, blicke aktuell kaum noch durch. Ist das jetzt überhaupt möglich oder nur mit DP? Dachte, von 1810 auf 1890 war offiziell gar nicht möglich.

TLDR:

Ja, 1810 auf 1896 geht und sollte man machen.

1810 auf 1890 geht nicht, ist aber auch nicht mehr relevant. 1890 nicht mehr angeboten.

Danke!

Eigentlich nicht. Wie das Update durchzuführen ist, steht in der TPI von VW.
Es gibt nur ein Update, was für dich in Frage kommt, daher ganz oder garnicht.

Was du aber tun solltest ist einmal das Auto auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das scheint bei einigen die letzten Verknotungen gelöst zu haben. Beide Schlüssel für die WeConnect Anmeldung bereithalten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Morgen Update Termin - Gibts was zu beachten?' überführt.]

Deine Antwort