Softtip auf Softtouch nur schaltknauf?

Smart Fortwo 451

Hey! 🙂

bin im Smart Fortwo Bereich neu da ich mir vor zwei Wochen als Zweitwagen einen 451er Pulse gegönnt habe. Echt schönes Auto soweit nur nervt mich langsam in der stadt das hoch runter schalten. Mir hat gestern ein Kollege gesagt das man es umrüsten könnte und es freigeschaltet werden muss. Hab noch den schaltknauf ohne Taste aber dafür die f1 Schaltung hinter dem lenkrad. 😁

Meine Frage wäre jetzt brauch ich nur den schaltknauf mit Taste oder die komplette schaltkulisse mit den Zündschlosseingang? Das kommt ich leider nirgends nachlesen. Der kostet ja in der Bucht um die 30€ Circa.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Figani schrieb am 7. Oktober 2020 um 18:44:46 Uhr:

... damit prallen an welchen Service Schaltern du schon deinen Kaffee ausgetrunken hast...

Moin,

geprahlt habe ich mit gar nichts, ich habe nur auf Ingos Frage geantwortet!

Auch dein Festhalten an der Modellnummer von Mitsubishi ist schon peinlich - diese Nummer sagt nichts über den Inhalt der Getriebesteuergeräts aus - auch wenn du noch so fest dran glaubst. Und wie ich schon schrieb - mein altes Steuergerät war nicht in der Lage dieses Feature auszuführen, egal welche Software aufgespielt wurde - das ist ein Fakt und keine Erfindung oder irgend eine Theorie wie bei deiner Behauptung!

Es tut mir für alle Anderen leid, dass dieser Thread so ausgeartet ist.

Gruß
Marc

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 8. Oktober 2020 um 11:19:04 Uhr:

...wirkliche Beweise hat keiner gebracht, mag durchaus sein dass es da Mal was anderes gab, ich weiß es nicht.

Hallo Ingo,

richtig - Beweise wären praktisch sezierte Getriebesteuergeräte, damit kann ich nicht dienen, weil ich mein altes Steuergerät von 2007 eben wegen der nicht möglichen Freischaltung des Feature gegen eins von 2009 getauscht habe. Beide zeitgleich mit der Schaltzeitverkürzung von RS-Parts versehen nur mit dem Unterschied, dass das 2009er Steuergerät das Feature bietet. Für mein Verständnis ist das allerdings Beweis genug, wobei die Aussage von maxpower879 aus einem anderen Forum genau zu diesem Thema nur meine Erfahrung bestätigt hat.

Gruß
Marc

Eigentlich schade dass ihr das nicht per PN unter euch klären könnt, dann mache ich jetzt hier dicht.