1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Softtip auf Softtouch nur schaltknauf?

Softtip auf Softtouch nur schaltknauf?

Smart Fortwo 451

Hey! 🙂

bin im Smart Fortwo Bereich neu da ich mir vor zwei Wochen als Zweitwagen einen 451er Pulse gegönnt habe. Echt schönes Auto soweit nur nervt mich langsam in der stadt das hoch runter schalten. Mir hat gestern ein Kollege gesagt das man es umrüsten könnte und es freigeschaltet werden muss. Hab noch den schaltknauf ohne Taste aber dafür die f1 Schaltung hinter dem lenkrad. 😁

Meine Frage wäre jetzt brauch ich nur den schaltknauf mit Taste oder die komplette schaltkulisse mit den Zündschlosseingang? Das kommt ich leider nirgends nachlesen. Der kostet ja in der Bucht um die 30€ Circa.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Figani schrieb am 7. Oktober 2020 um 18:44:46 Uhr:

... damit prallen an welchen Service Schaltern du schon deinen Kaffee ausgetrunken hast...

Moin,

geprahlt habe ich mit gar nichts, ich habe nur auf Ingos Frage geantwortet!

Auch dein Festhalten an der Modellnummer von Mitsubishi ist schon peinlich - diese Nummer sagt nichts über den Inhalt der Getriebesteuergeräts aus - auch wenn du noch so fest dran glaubst. Und wie ich schon schrieb - mein altes Steuergerät war nicht in der Lage dieses Feature auszuführen, egal welche Software aufgespielt wurde - das ist ein Fakt und keine Erfindung oder irgend eine Theorie wie bei deiner Behauptung!

Es tut mir für alle Anderen leid, dass dieser Thread so ausgeartet ist.

Gruß
Marc

46 weitere Antworten
46 Antworten

Wie schon geschrieben, schlimmer als ne Fliege im Kuhstall...

Zu jedem Thema willst und musst deinen Senf dazu geben...

Vom Tun und Blasen, aber keine Ahnung...

Zitat:

@Figani schrieb am 7. Oktober 2020 um 18:44:46 Uhr:

... damit prallen an welchen Service Schaltern du schon deinen Kaffee ausgetrunken hast...

Moin,

geprahlt habe ich mit gar nichts, ich habe nur auf Ingos Frage geantwortet!

Auch dein Festhalten an der Modellnummer von Mitsubishi ist schon peinlich - diese Nummer sagt nichts über den Inhalt der Getriebesteuergeräts aus - auch wenn du noch so fest dran glaubst. Und wie ich schon schrieb - mein altes Steuergerät war nicht in der Lage dieses Feature auszuführen, egal welche Software aufgespielt wurde - das ist ein Fakt und keine Erfindung oder irgend eine Theorie wie bei deiner Behauptung!

Es tut mir für alle Anderen leid, dass dieser Thread so ausgeartet ist.

Gruß
Marc

"Peinlich", sag mal in was für einer Alice Wunderland Wolke schwebst du denn.

Natürlich ist die HW Nummer ausschlaggebend, was denn sonst, vielleicht der grüne Wunderbaum hängend unter dem Innenspiegel?

Diese Nummer, du professionell Auftretender sagt alles aus, und zwar dass es immer die gleiche HW ist.

Oder glaubst die produzieren Etiketten sinnlos?

Nur die SW ist anders, und ja ist übertragbar und kombinierbar. Dass du weniger als 0%, davon Ahnung hast, dafür kann ich nichts. Befasse dich mit dem Thema näher, und nicht nur am Service Schalter fragend ob es geht oder nicht.

Dass du dich auf irgendwelche Aussagen stützt, ist dein Problem.

Und wenn man davon keine Ahnung hat, einfach das Thema überspringen, und oder Nachfragen, wie man es hinbekommt. Was man für Software dafür braucht etc.

Zitat:

@Figani schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:36:53 Uhr:

Diese Nummer, du professionell Auftretender sagt alles aus, und zwar dass es immer die gleiche HW ist.

Offensichtlich hast du nicht genau hingesehen, da sind noch viel mehr deiner geliebten Nummern auf dem Etikett - und die sind alle unterschiedlich.

Ich stütze mich nicht auf irgendwelche Aussagen, ich habe es selber erfahren - deine Sturheit macht es dir offensichtlich unmöglich auch nur einen Millimeter zurückzutreten und deine zusammengereimten Behauptungen einmal zu überprüfen.

Gruß
Marc

Ähnliche Themen

Lass es, Marc!
Bei diesem Nulldurchblicker ist Hopfen und Malz verloren. 🙄
Das kommt eben bei raus, wenn Kompetenz durch Arroganz und Ignoranz ersetzt wird. 😉

Jungs, fahrt Mal etwas runter, oder klärt die Sache per PN untereinander.
Das beleidigende Gezanke hilft hier Niemanden weiter.

Zitat:

@yueci schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:14:18 Uhr:

Zitat:

@Figani schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:36:53 Uhr:

Offensichtlich hast du nicht genau hingesehen, da sind noch viel mehr deiner geliebten Nummern auf dem Etikett - und die sind alle unterschiedlich.

Ich stütze mich nicht auf irgendwelche Aussagen, ich habe es selber erfahren - deine Sturheit macht es dir offensichtlich unmöglich auch nur einen Millimeter zurückzutreten und deine zusammengereimten Behauptungen einmal zu überprüfen.

Gruß
Marc

Natürlich stehen da noch weitere Nummern, welche die Software angeben, frag doch einfach wenn du keine Ahnung hast wofür die Stehen, als sinnlos hier zu schreiben. Frage doch einfach, wenn du keine Ahnung hast von der Materie.

Aber die HW ist immer gleich, immer. Deshalb auch die Nummer G2Txxxx... Ganz einfach, aber du peilst es immer noch nicht.

Und die Software ist übertragbar, kombinierbar... Warum? Weil die Hardware immer gleich ist, und die Voraussetzungen dafür gegen sind, willst es aber nicht raffen... Es geht einfach nicht in deine Birne, leider.. Warum? Weil du keine Ahnung davon hast...

Poste doch einfach ein Bild von einem Getriebesteuergerät, was kein G2Txxxx ist, dann hast doch schon recht... Oder bist du dir zu schade dafür...?

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:48:03 Uhr:

Lass es, Marc!
Bei diesem Nulldurchblicker ist Hopfen und Malz verloren. 🙄
Das kommt eben bei raus, wenn Kompetenz durch Arroganz und Ignoranz ersetzt wird. 😉

@mirsamir einfach die Tasten still halten, wenn andere diskutieren...

Ausser sinnloses Zeug hast eh nicht geschrieben, Marc gibt sich wenigstens etwas mühe es zu verstehen. Du bist eh ein hoffnungsloser und sinnloser Fall, versuchst hier im Forum aber auch jedem Topf ein Deckel zu sein. Aber wirklich jedem!

Du solltest dir mal wirklich lieber ein Hobby suchen, z.B. das Gras beim wachsen beobachten usw.

Bist echt total fehl am Platz.

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 7. Oktober 2020 um 22:23:30 Uhr:

Jungs, fahrt Mal etwas runter, oder klärt die Sache per PN untereinander.
Das beleidigende Gezanke hilft hier Niemanden weiter.

Gerne kein Problem, mit dem Marc gerne, würde es Ihm gerne beibringen damit er es versteht.

Mit dem Mirsamir bringt daß eh nichts, dem etwas beizubringen, so als wenn man versucht gegen den Regen zu pin..ln.

Zitat:

@Figani schrieb am 8. Oktober 2020 um 08:10:58 Uhr:

Aber die HW ist immer gleich, immer. Deshalb auch die Nummer G2Txxxx... Ganz einfach, aber du peilst es immer noch nicht.

Hallo Figani,

du nimmst eine Modellnummer von Mitsubishi - postulierst sie als HW-Nummer und konkludierst daraus, dass aus Hardware "immer gleich ist, immer"! Das ist doch keine Beweisführung, du reimst dir da einfach was zusammen.

Alle anderen Nummern auf dem Etikett erklärst du aber für irrelevant, weil sie nach deiner Festlegung zur Software gehören - was sagst du denn zu den beiden 4-stelligen Nummern über dem Barcode direkt bei der Mitsubishi Modellbezeichnung G2T60174HBZE?

Ganz ausser Acht lässt du die Tatsache, dass es bei meinem Steuergerät niemandem möglich war das Feature zu aktivieren und alle Techniker die gleiche Erklärung hatten.

Gruß
Marc

@Figani Warum setzt du jetzt noch einen oben drauf?
Nochmal, macht das unter euch per PN!
Gruß Ingo

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 8. Oktober 2020 um 11:08:27 Uhr:

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

könntest du den Thread nicht schließen, mehr wird hierbei nicht herumkommen.

Gruß
Marc

Ich bin kurz davor. Sowas braucht hier Niemand, die Meinungen sind festgefahren, wirkliche Beweise hat keiner gebracht, mag durchaus sein dass es da Mal was anderes gab, ich weiß es nicht.
Ich hoffe ja noch auf eine Rückmeldung von Janjan62 ob's funktioniert hat.

Zitat:

@yueci schrieb am 8. Oktober 2020 um 11:11:45 Uhr:

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 8. Oktober 2020 um 11:08:27 Uhr:

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

könntest du den Thread nicht schließen, mehr wird hierbei nicht herumkommen.

Gruß
Marc

Könntest ja Beweise für deine Behauptungen liefern, bist dir aber zu schade dafür...

Und mir Ladies first, alles vernünftige schon geschrieben... 🙂

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 8. Oktober 2020 um 11:19:04 Uhr:

Ich bin kurz davor. Sowas braucht hier Niemand, die Meinungen sind festgefahren, wirkliche Beweise hat keiner gebracht, mag durchaus sein dass es da Mal was anderes gab, ich weiß es nicht.
Ich hoffe ja noch auf eine Rückmeldung von Janjan62 ob's funktioniert hat.

Einfach schließen...

Dann ist zwar @Mirsamir sauer, er will ja seinen Senf immer noch dazu geben, wenn er schnell genug ist schafft er es ja vielleicht noch...