Softclose oder Türschloss defekt
Guten Abend beisammen. Kann mir jemand sagen was genau bei mir defekt ist ? Zuziehhilfe vom softclose geht nicht, beim abschließen schließt er die Tür nicht immer ab. Und manchmal kannst die Tür auch nicht von innen öffnen.
Beste Grüße aus Österreich.
12 Antworten
Hört sich nach defektem Türschloss an.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 4. Mai 2025 um 22:31:11 Uhr:
Hört sich nach defektem Türschloss an.
Guten Morgen.
Funktioniert im Zuge dessen dann auch die Zuziehhilfe nicht?
Gibts bei denen irgendwas zu beachten bei der Bestellung oder sind die alle gleich?
Die hier hätte ich zb. gesehen:
https://www.auto-doc.at/metzger/13819098#turschloss
Die Zuziehilfe ist im Türschloß mit verbaut.
Beim bestellen vom Türschloss darauf achten!
Lt. Fehlermeldung fehlt am Motor die Spannung,
ich würde also erst die Spannung prüfen,
ev ist da nur das Kabel oder der Stecker nicht i.o. ?
Sollte das Schloss ersetzt werden, ist man immer besser
mit der orog. Teilenummer beraten (4H0....),
in der Anzeige unten steht was von 8KD 839 016 ??
Gruß
BetaTester
Ähnliche Themen
Zitat:
@BetaTester schrieb am 5. Mai 2025 um 10:46:45 Uhr:
Lt. Fehlermeldung fehlt am Motor die Spannung,
ich würde also erst die Spannung prüfen,
ev ist da nur das Kabel oder der Stecker nicht i.o. ?Sollte das Schloss ersetzt werden, ist man immer besser
mit der orog. Teilenummer beraten (4H0....),
in der Anzeige unten steht was von 8KD 839 016 ??Gruß
BetaTester
Du hast recht. Ich werd das mal prüfen und die Teilenummer ordentlich raus lesen.
Bin hier tatsächlich erst den komfortablen Weg des Postings gegangen.
Melde mich sowie das alles geschehen ist und danke soweit für die Mühe.
Hallo Marsel
Habe genau dasselbe Problem bei meinem erst kürzlich erworbenen A8 ! Deine Fehlerbeschreibung trifft zu 100% für mich zu. Könnte da evtl eine Sicherung defekt sein? Habe bei meinem A8 noch nicht mit der Suche begonnen... Warte mal was Du findest.
Raime
Zitat:
@Raime schrieb am 18. Mai 2025 um 21:18:01 Uhr:
Hallo Marsel
Habe genau dasselbe Problem bei meinem erst kürzlich erworbenen A8 ! Deine Fehlerbeschreibung trifft zu 100% für mich zu. Könnte da evtl eine Sicherung defekt sein? Habe bei meinem A8 noch nicht mit der Suche begonnen... Warte mal was Du findest.
Raime
Grüß dich. Am Türschloss werd ich mich in 2 Wochen ca. ran machen da dort langes Wochenende ist.
Will mir bei den Arbeiten genügend Zeit nehmen.
Werde auch den Kabelbaum mal prüfen. Sicherung hab ich tatsächlich noch nicht gecheckt.
Werde auch den Kabelbaum mal prüfen. Sicherung hab ich tatsächlich noch nicht gecheckt.
Zu 99% ist das Türschloss defekt.
Ohne Strom würde da nichts mehr funktionieren.
Kleines Update. Bin endlich dazu gekommen das Schloss zu tauschen und die Fehler sind weg.
Eins noch, mir wurde von Audi mehrmals gesagt ich "muss" original verwenden weil die anderen Marken Probleme machen. Ich hab es "gewagt" mir das Türschloss von Metzger zu kaufen ( 140€~) und es funktioniert perfekt.
Danke nochmal für die Feedbacks.
Naja, mein erster Gedanke war, dass die Zuziehhilfe ja im Türschloss verbaut ist. Warum? Wenn man Softclose nachrüsten will, dann müssen die Türschlösser getauscht werden.
Hallo Marsel
Danke für Dein Update
Kannst Du mir bitte die Bestellnummer für das Schloss , und die Anbieter-mail posten?
Muss ich für diese Action die ganze Türverkleidung abbauen?
Viele Grüße
Raime
Gekauft hab ich es bei Stahlgruber DE.
Teilenummer: 4H0839016C
Hoffe es ist was du gefragt hast.
Türverkleidung muss ab, dann die Kunststoffverkleidung mit den Plastikschrauben.
Danach ist es ein gefummle das ding raus zu bekommen.
Ich vermute mal in der Regel muss das Fenster samt Bügel raus.
Da wärs sicherlich wunderschön gegangen.
Zu beachten ist bei der wiedermontage, dass die Verkabelung wieder an Ort und stelle ist, da die Schiene für die Scheibe direkt dran vorbei läuft.