Softail/FXSTB

Harley-Davidson

Hallo!

Ich möchte mich kurz vorstellen!Mein Name ist FXSTB 08 und bin neu in der Harley Gilde!Habe mir Anfang Mai 08 einen langen Traum erfüllt,ich bestellte mir eine "Niegel-Nagel-Neue" Softail Night Train!!!Im April war sie endlich da und mein Traum wurde war!
Mein Projekt Umbau startet langsam!
Habe bis jetzt einige kleine Veränderungen vorgenommen,wie z.B. anderer Lenker und Rieser,andere Fußrasten,Kupplungs- und Bremsgriff,Ganghebel und Bremshebel,Tankverschluß- und Tankanzeige natürlich alles in schwarz-matt und original HD Amerika!
Im Winter werde ich sie noch ein wenig verändern; Felgen hinten und vorne komplett in schwarz inklusive Radnabe,Gabelbrücke (neu) und Tauchrohre,Lampe und Auspuffanlage alles schwarz-matt pulvern!Blinker muss ich auch ändern keine Ahnung welche ich nehme ist ja noch ein wenig Zeit!

Gibt es hier im Forum Fahrer einer Softail Night Train?
Was habt Ihr verändert?
Welche Erfahrungen habt Ihr?

Würde mich freuen über Ideen und Tipps,Anmerkungen und Anregungen!

Danke!!!

Beste Antwort im Thema

Schönes Teil, jedoch kann ich nicht verstehen wie so soviele hier auf Totenköpfe stehen, den Scheiß kann ich echt nicht mehr sehen.
Soll wohl besonders cool aussehen, dabei Mainstream at its best. Würg 😕

81 weitere Antworten
81 Antworten

Hallo, Steffen!

Zitat:

Vorne: D402F MH90-21
Hinten: D407 20055R17

Komisch. Meiner heisst auch D402F, hat aber ein komplett anderes Profil. Hast Du auch den Harley-Davidson-Schriftzug auf dem Reifen?

Zitat:

Aber wie kann das sein,das bei der Laufleistung der Reifen hin ist???
Ist das Normal?

Wie ich auf der Suche nach Alternativen herausgefunden habe, leider ja.

Zitat:

Ich habe bis heute bei meiner Night Train 5600 Km auf der Uhr,noch sieht der Reifen gut aus!

Du hast im Hinterreifen Verschleissmarker. Wenn Du da das Bar&Shield-Logo siehst, solltest Du schon mal Ersatz bestellen. :-)

Zitat:

Ich habe aber auch bemerkt das der Reifen bei Nässe nicht den besten Gripp hat,ein leichtes versetzen oder rutschen bei normaler Fahrweise kam schon vor!

Genau deswegen hatte ich nach Alternativen gesucht. Leider, wie gesagt, ohne Erfolg.

Schoene Gruesse...

Bjoern

Mit Alternativen für diesen Reifen sieht es z.Z. recht mager aus. Habe das gleiche Problem mit meiner NT.
Habe auch schon viel über diesen Avon-Reifen gelesen und der soll bei Regen sogar noch schlechter sein. Vielleicht bekommt es Metzeler endlcih mal hin, einen Reifen in unserer Größe herzustellen.

Gruß
Adi

Hallo, Adi!

Zitat:

Vielleicht bekommt es Metzeler endlcih mal hin, einen Reifen in unserer Größe herzustellen.

Nach meinem Gespraech mit Metzeler vor ein paar Monaten hege ich da vorerst keine Hoffnung. Es sei fuer diese Groesse kein Bedarf da. Ausser HD scheint keiner dieses Format zu verbauen. :-(

Schoene Gruesse...

Bjoern

Hallo,

Steffen/FXSTB 08 bat mich, mal ein Foto meiner FXDX einzustellen, ist zwar ein wenig OT, aber ich denke, ob der Schwärze passt es schon - mal sehen, ob`s hochladen klappt.

Meine ist noch weitgehend original, außer offenen Screaming-Eagle-Tüten (mit ansaugseitig offenem K&N-Luffi), Chrom-Lampe vorn, Umbau von Tacho/DZM-Kombi auf nur Tacho, Wide-Bar-Lenker, Vorverlegte, vordere Breaking-Bremsscheiben (letztere eingetragen).

In unmittelbarer Planung ist ein Lenkerumbau ähnlich dem NT-Vorbau, d.h. höhere Riser der NT, gerader LSL-Dragbar-Lenker in Chrom, selbstgefräste Alugriffe mit Ochsenaugen, Chromspiegel, habe dann wohl so etwas wie eine Dyna-NT (vorne Chrom, hinten schwarz, aber ohne Bobtailfender, natürlich im Dyna-Rahmen mit Vergaser-TC88 ohne Ausgleichswellen).

Allseits schönes WE wünscht

BV2B

Ähnliche Themen

@bscon
Hi Bjoern!
Bei mir ist auch der Harleyschriftzug drauf!!!
An meinem Hinterreifen ist das Bar&Shield Logo leicht zusehen!Na so ein Sch....!Ich glaub es ja nicht!!!
Vom Profil sieht er aber noch ganz gut aus!?Also was die Profiltiefe Angeht!
Bitte gebe mal Bescheid wenn Du eine Gute Decke gefunden hast!!!
Was kostet den ein neuer Reifen?Komplett!!!

Danke und Gruß

Steffen

@BV2B
Hallo Marco!

Na geht doch!!! Schöner Ofen ;-) !!! Bin gespannt wie die Front wirkt wenn sie fertig ist!!!

Danke und Gruß

Steffen

Allen ein schönes Wochenende und Super Wetter zum fahren!!!

Hallo Bjoern!

Bin beim Stöbern hier gelandet!
http://www.becks24.de/cgi-bin/hdub/YaBB.pl?num=1215001415

Ließ Dir das mal durch vieleicht bist Du dann schlauer oder auch nicht!?😕
In dem Forum wird der Metzeler nicht für gut befunden eher der Dunlop!

Gruß Steffen!😁

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Hallo,

Steffen/FXSTB 08 bat mich, mal ein Foto meiner FXDX einzustellen, ist zwar ein wenig OT, aber ich denke, ob der Schwärze passt es schon - mal sehen, ob`s hochladen klappt.

Meine ist noch weitgehend original, außer offenen Screaming-Eagle-Tüten (mit ansaugseitig offenem K&N-Luffi), Chrom-Lampe vorn, Umbau von Tacho/DZM-Kombi auf nur Tacho, Wide-Bar-Lenker, Vorverlegte, vordere Breaking-Bremsscheiben (letztere eingetragen).

In unmittelbarer Planung ist ein Lenkerumbau ähnlich dem NT-Vorbau, d.h. höhere Riser der NT, gerader LSL-Dragbar-Lenker in Chrom, selbstgefräste Alugriffe mit Ochsenaugen, Chromspiegel, habe dann wohl so etwas wie eine Dyna-NT (vorne Chrom, hinten schwarz, aber ohne Bobtailfender, natürlich im Dyna-Rahmen mit Vergaser-TC88 ohne Ausgleichswellen).

BV2B

Wie bist Du mit diesen schwimmenden Braking-Bremsscheiben und zugleich "OEM-Schwimmsättel" zufrieden?

MfG.fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Hallo,

BV2B

Wie bist Du mit diesen schwimmenden Braking-Bremsscheiben und zugleich "OEM-Schwimmsättel" zufrieden?

MfG.fxstshd

Vorbesitzer sagte, er hätte die originalen FDXD-Bremsscheiben ausgetauscht, weil`s ständig geschliffen habe und der Händler es trotz mehrfacher Versuche nicht hinbekommen hat.

Von der Bremsleistung her ist kein großer Unterschied zu meiner seeligen 11er Draggy (auch Doppelscheibenbremse vorn) zu spüren, die Boxer-BMW hat allerdings schon noch besser gebremst. Originale HD`s mit nur einer Bremsscheibe (die ich gefahren habe: Sporty-Nighty, Night Train, Softail Custom) bremsen allerdings deutlich schlechter.

Hier noch ein Bild meiner ehemaligen, customized 11er Draggy - ich empfand`sie als würdigen Einstieg in die BigTwin-Welt.....

Greetz

BV2B

Hallöchen!
Ich habe ein paar fragen an Euch!

Wo wechseld oder kauft Ihr Eure Reifen!Beim freundlichen Harleyhändler um die Ecke?
Bei einer Reifenbude die auch  die Räder ab- und ranmontiert?
Oder baut Ihr die Räder selber aus und bringt sie weg?

Wie lange halten, bei normaler Fahrweise, die Bremsbeläge!
Wo kauft Ihr Ersatz!
Das wechseln der Beläge könnte man ja selber machen!
Was macht Ihr?

Noch ist bei meinem Moped ja Garantie,muss ich solche Sachen beim Dealer machen!

Ich möchte nach Möglichkeit nach der Garantie viel selber machen!
Man muss ja sein Geld nicht verschleudern!!!

Wie handhabt Ihr das?

Danke und schöne Grüße

Steffen

Hallo, 08!

Zitat:

Original geschrieben von FXSTB 08

Wo wechseld oder kauft Ihr Eure Reifen!Beim freundlichen Harleyhändler um die Ecke?

Das ist eine Preisfrage. Wenn der Freundliche einen realistischen Preis macht und nicht allzuweit weg ist, spricht nichts dagegen, ihn das machen zu lassen.

Wenn allerdings die Differenz HD-Haendler und freier Schrauber 100EUR betraegt, wuerde ich dem Freien den Vorzug geben.

Oder wenn man am Arxxx der Welt wohnt und 100km zur Vertragswerkstatt hat...

Zitat:

Wie lange halten, bei normaler Fahrweise, die Bremsbeläge!

Sie halten, bis sie rausfallen. :-)

Nein, ernsthaft: Ich habe meine jetzt bei 8800km getauscht; da waren hinten noch 4mm Belagstaerke und vorne 3,5mm.

Zitat:

Wo kauft Ihr Ersatz!

S.o.:-)

Es gibt aber Austauschbelaege, die besser & guenstiger sind als die OEM-Belaege.

Zitat:

Noch ist bei meinem Moped ja Garantie,muss ich solche Sachen beim Dealer machen!

(IANAL) Nein; um die (gesetzliche) Gewaehrleistung sowie die (freiwillige) Garantie nicht zu verlieren, muessen die Wartungsarbeiten von qualifiziertem Personal durchgefuehrt werden; also in der Regel einer Werkstatt mit Meister.

Schoene Gruesse...

Bjoern

Hallo Bjoern!
Das war ja mal wieder eine schnelle Antwort!!!
Hast Du Deine Beläge selbst getauscht oder machen lassen?

Danke!!!
Steffen!

Hallo, Steffen!

Zitat:

Original geschrieben von FXSTB 08

Hast Du Deine Beläge selbst getauscht oder machen lassen?

Normal mache ich alles selber, was ich machen kann - dummerweise haben sonntags die meisten Werkstaetten zu. 🙂

Diesmal habe ich die Belaege aber tauschen lassen. Ich konnte es wegemaessig mit einem Kundentermin verbinden; ausserdem wollte ich nicht bis zum Sonntag warten, nachdem schon das letzte Wochenende wegen dem (R)Ausfall der Bremse aufs Moppedfahren verzichten musste. (Und es war das schoenste Wochenende seit langem... grrr...)

Schoene Gruesse...

Bjoern

Zitat:

Normal mache ich alles selber, was ich machen kann - dummerweise haben sonntags die meisten Werkstaetten zu. 🙂
Diesmal habe ich die Belaege aber tauschen lassen. Ich konnte es wegemaessig mit einem Kundentermin verbinden; ausserdem wollte ich nicht bis zum Sonntag warten, nachdem schon das letzte Wochenende wegen dem (R)Ausfall der Bremse aufs Moppedfahren verzichten musste. (Und es war das schoenste Wochenende seit langem... grrr...)

Schoene Gruesse...

Bjoern

Allzeit gute Fahrt und vielen Dank für die Infos!!!

Schöne Grüße

Steffen

Hallo zusammen,

ich grabe den alten Thread mal wieder aus, hoffe, der TE hat nix dagegen ... 😉

Hier ist meine Lady ...

Viele Grüsse aus CH
Maridor

Und noch eins ...

Deine Antwort