Softail/FXSTB
Hallo!
Ich möchte mich kurz vorstellen!Mein Name ist FXSTB 08 und bin neu in der Harley Gilde!Habe mir Anfang Mai 08 einen langen Traum erfüllt,ich bestellte mir eine "Niegel-Nagel-Neue" Softail Night Train!!!Im April war sie endlich da und mein Traum wurde war!
Mein Projekt Umbau startet langsam!
Habe bis jetzt einige kleine Veränderungen vorgenommen,wie z.B. anderer Lenker und Rieser,andere Fußrasten,Kupplungs- und Bremsgriff,Ganghebel und Bremshebel,Tankverschluß- und Tankanzeige natürlich alles in schwarz-matt und original HD Amerika!
Im Winter werde ich sie noch ein wenig verändern; Felgen hinten und vorne komplett in schwarz inklusive Radnabe,Gabelbrücke (neu) und Tauchrohre,Lampe und Auspuffanlage alles schwarz-matt pulvern!Blinker muss ich auch ändern keine Ahnung welche ich nehme ist ja noch ein wenig Zeit!
Gibt es hier im Forum Fahrer einer Softail Night Train?
Was habt Ihr verändert?
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Würde mich freuen über Ideen und Tipps,Anmerkungen und Anregungen!
Danke!!!
Beste Antwort im Thema
Schönes Teil, jedoch kann ich nicht verstehen wie so soviele hier auf Totenköpfe stehen, den Scheiß kann ich echt nicht mehr sehen.
Soll wohl besonders cool aussehen, dabei Mainstream at its best. Würg 😕
81 Antworten
Sieht bis auf das Tattoo, andere Riser, breiterer Lenker, Griffe, Rücklicht und Blinkerkappen recht original aus.....
Sali Bikermaxx,
yep, ist sie auch ... und ein paar bunte Plastikteile wurden entfernt.
Werde vermutlich auch nicht mehr viel ändern, ausser Felgen, Rasten, Sitz und Zierrat ... 😉
Evtl. auch andere Tüten, mal sehen. 😎
En Gruess
Maridor
Ähnliche Themen
Das ist ja auch das irgendwie Merkwürdige an diesem Forum: Millionen von Themen drehen sich um Umbauten und Individualisierung, liest Du aber mal bei den Kaufberatungen, sollten die avisierten Traummöppis am besten Original oder zumindest seriennah sein - wie passt das zusammen???
Ich für meinen Teil stehe auch mehr so auf seriennah, aber mit einigen Optimierungen (Lenker, Sitzbank, Sound). Für Chromdeckelchen würde ich kein Geld ausgeben, geschweige denn Breitreifenumbau.....
Gute Frage ...
ich würde mal vermuten, dass bei Neubikes die Garantie noch eine Rolle spielt, die bei allzu deftigen Modifikationen nicht mehr greift.
Für mich stand vor dem Kauf schon fest, dass alles ohne Probleme rück-rüstbar sein muss. Deswegen werden meine noch kommenden Änderungen allesamt optischer Natur sein.
Vielfach ist aber auch die jeweilige Szene noch Schuld an späteren Umbauten. Frei nach dem Motto: "Boah ... die is ja noch Stock ... Willste da nich noch dies oder jenes ändern? Geht ja gar nich so, hat ja jeder!".
😁
Neues, zusätzliches Chrom kommt mit da nicht dran, eher wird vorhandenes Chrom gegen dunklere (und/oder schönere) Teile ersetzt.
Macht aber wirklich Spass das Mopped! 😎
Schönes Teil, jedoch kann ich nicht verstehen wie so soviele hier auf Totenköpfe stehen, den Scheiß kann ich echt nicht mehr sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Maridor
Gute Frage ...ich würde mal vermuten, dass bei Neubikes die Garantie noch eine Rolle spielt, die bei allzu deftigen Modifikationen nicht mehr greift.
Sali driver191,
zumindest bei mir hat das mit Coolness nichts zu tun. Sie stand so beim Händler und gefiel in der Gesamtheit, deswegen habe ich sie gekauft. Selbst hätte ich das Tattoo (nach Kauf) nicht draufgemacht, wollte eigentlich etwas in Matt.
Gruss
Maridor
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
Das mag ein Argument sein, trifft aber nicht generell zu. Bestes Gegenbeispiel: der Umbaufred von SBsF, soweit ich weiß, war seine CB noch gut innerhalb der Garantiezeit.....
Manche sind eben schmerzfreier als Andere ... 😁
Kommt auch drauf an, was man später mit dem Bock vorhat. Nicht alle behalten Sie ein paar Jahre sondern werfen sie evtl. noch in der Garantiezeit wieder auf den Markt.
Aber anyway ... Wer weiss schon, was in den Köpfen anderer Menschen vorgeht (erst recht bei Bikern 😛).
Wichig ist, was man selbst will oder glaubt zu wollen.
Hallo FXSTB Fans,
dann mal ein Bild von meiner FXSTB 09.
Gruß
Enzo
021.JPG (4 mal heruntergeladen)
Hallo sagen? Bike zeigen? 😁 😉
Tante Paula:
@Enzo: Schön, aber wieso ist der Motor so "chromig"?
Hallo Maridor,
eben weils gefällt. Der eine hat Totenköpfe auf dem Tank, der andere ein paar Chrome Parts am Motor. Zum glück machen nicht alle das gleiche, das wäre langweilig.
So gibt es eben ein Kontrast von FXSTB von Stock bis extrem Umbau. Für mich ist es schon sehr Interessant was man so alles aus einer Night Train machen kann. Warten wir das mal ab, was ich so alles machen werde. Ideen habe ich viele und Teile gibt es genügend am Markt. Speichenräder, Kotflügel hinten, CVO - Rücklicht, Lenker, Sitze, Sissy - Bar, Auspuff (großes Thema).
By the way, dein Bike sieht gut aus. Du hast kürzere Risser und eine breitere Darg Bar drauf. Währe Interessant wie Feeling beim Fahren in der Konstellation ist.
Gruß
Enzo
Zitat:
Original geschrieben von Enzo64
Hallo Maridor,
eben weils gefällt. Der eine hat Totenköpfe auf dem Tank, der andere ein paar Chrome Parts am Motor. Zum glück machen nicht alle das gleiche, das wäre langweilig.So gibt es eben ein Kontrast von FXSTB von Stock bis extrem Umbau. Für mich ist es schon sehr Interessant was man so alles aus einer Night Train machen kann. Warten wir das mal ab, was ich so alles machen werde. Ideen habe ich viele und Teile gibt es genügend am Markt. Speichenräder, Kotflügel hinten, CVO - Rücklicht, Lenker, Sitze, Sissy - Bar, Auspuff (großes Thema).
By the way, dein Bike sieht gut aus. Du hast kürzere Risser und eine breitere Darg Bar drauf. Währe Interessant wie Feeling beim Fahren in der Konstellation ist.
Gruß
Enzo
Sali,
meine Frage zielte eher darauf ab, ob du sie so gekauft oder selbst gemoddet hast. Finde es ja wie gesagt schön, zwar nicht meins, aber schön. 🙂
Fährt sich spitze, muss aber dazu sagen, dass ich 1.90m lang bin. Kollege von mir in Durchschnittslänge passt gar nicht ... sieht aber witzig drauf aus. 😁
Gruss
Maridor