Softail/FXSTB

Harley-Davidson

Hallo!

Ich möchte mich kurz vorstellen!Mein Name ist FXSTB 08 und bin neu in der Harley Gilde!Habe mir Anfang Mai 08 einen langen Traum erfüllt,ich bestellte mir eine "Niegel-Nagel-Neue" Softail Night Train!!!Im April war sie endlich da und mein Traum wurde war!
Mein Projekt Umbau startet langsam!
Habe bis jetzt einige kleine Veränderungen vorgenommen,wie z.B. anderer Lenker und Rieser,andere Fußrasten,Kupplungs- und Bremsgriff,Ganghebel und Bremshebel,Tankverschluß- und Tankanzeige natürlich alles in schwarz-matt und original HD Amerika!
Im Winter werde ich sie noch ein wenig verändern; Felgen hinten und vorne komplett in schwarz inklusive Radnabe,Gabelbrücke (neu) und Tauchrohre,Lampe und Auspuffanlage alles schwarz-matt pulvern!Blinker muss ich auch ändern keine Ahnung welche ich nehme ist ja noch ein wenig Zeit!

Gibt es hier im Forum Fahrer einer Softail Night Train?
Was habt Ihr verändert?
Welche Erfahrungen habt Ihr?

Würde mich freuen über Ideen und Tipps,Anmerkungen und Anregungen!

Danke!!!

Beste Antwort im Thema

Schönes Teil, jedoch kann ich nicht verstehen wie so soviele hier auf Totenköpfe stehen, den Scheiß kann ich echt nicht mehr sehen.
Soll wohl besonders cool aussehen, dabei Mainstream at its best. Würg 😕

81 weitere Antworten
81 Antworten

@Mike,
Bei Climax am Nonnendamm war ich schon,schöne Bikes vor allem die schwarzen!!! ;-)))))))))
Hab mal nachgefragt wegen der Preise für den Umbau!
@adi,
In Bezug auf schwarz bei Regen fahren,habe ich schon Erfahrungen gemacht!!!
Wie gesagt das Putzen ist nicht so schlimm,macht mir auch Freude wenn die Maschine wieder sauber ist!!!Die Harley aus Hamburg ist schon krass schwarz!So wird meine schon nicht werden!Ich finde es trotzdem klasse!!!

So der Postbote war da und hat mir eine freudige Nachricht gebracht,ich darf morgen zum Hauptpostzollamt fahren um meine Harleyteile aus Amerika auszulösen!!!Bin gespannt wie die in echt aussehen!!!

Steffen

@ Steffen,
na denne viel Spass beim Schrauben,bist du am Wochenende auch auf dem Wiesenfest?
Wenn nicht denk mal an ein Foto wenn du alles fertig hast.
Mit Peter kannst du immer mit dem Preis was machen,wenn nicht sag noch mal bescheid wenn du was umbauen willst.
Mike

Hi Mike!
Ich fahre vielleicht mit ein paar Freunden zum Wiesenfest!Steht noch nicht 100% bei mir,bin am Wochenende ziemlich ausgebucht!!!
An welchem Tag fährst Du zum Wiesenfest?
Auf das Schrauben freue ich mich schon,ist ja nur Kleinkram(Bremshebel,Fußrasten,Schaltgestänge natürlich in schwarz)!!!Ein kleiner Teil fehlt ja noch,ist aber schon unterwegs!Dann ist erstmal Schluss und ich schaue was der Markt so macht bzw. bietet!Alles geht leider nicht so schnell!
Die großen Sachen,
wie neue Gabelbrücke,
Blinker,
vielleicht ein kurzes Heck?
und alles pulvern was Chrom ist, lasse ich erst im Winter machen!

Muss den Geldbeutel erst mal wieder ein wenig auffüllen!!!

Und fahren will ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man sieht sich!!!

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von FXSTB 08

Hi Mike!
Ich fahre vielleicht mit ein paar Freunden zum Wiesenfest!Steht noch nicht 100% bei mir,bin am Wochenende ziemlich ausgebucht!!!
An welchem Tag fährst Du zum Wiesenfest?
Auf das Schrauben freue ich mich schon,ist ja nur Kleinkram(Bremshebel,Fußrasten,Schaltgestänge natürlich in schwarz)!!!Ein kleiner Teil fehlt ja noch,ist aber schon unterwegs!Dann ist erstmal Schluss und ich schaue was der Markt so macht bzw. bietet!Alles geht leider nicht so schnell!
Die großen Sachen,
wie neue Gabelbrücke,
Blinker,
vielleicht ein kurzes Heck?
und alles pulvern was Chrom ist, lasse ich erst im Winter machen!

Muss den Geldbeutel erst mal wieder ein wenig auffüllen!!!

Und fahren will ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man sieht sich!!!

Steffen

Kurzes Heck (das von Mike sieht schon recht gut aus) ist sicher `ne gute Idee, allemal besser als dieser komische originale Bobtail-Fender....

Wie kommst Du eigtl. mit dem recht schmalen, originalen NT-Dragbar-Lenker zurecht??? Sind schon neue, offene Tüten in der Pipeline??? (aus meiner Sicht ein unbedingtes Muss, habe kürzlich eine ganz originale NT von Classic Bike probegefahren, der Sound der Originaltüten ging gar nicht.....).

Viel Spaß beim Fahren und Umbauen!!!!

Greetz

BV2B

Ähnliche Themen

Hi BV2B!

Der Bobtail-Fender ist nicht wirklich schön,damit hast Du Recht!
Ob und wie ich das Heck gestalte weiß ich noch nicht,ist ja auch noch Zeit!
Und drängeln tut es ja auch nicht!
Mal sehen was ich mache,es gibt einige gute Angebote im Netz was einen neuen Fender betrifft Komplett fertig bis auf die Lackierung!
Der Fender von Mike gefällt mir auch gut!
Die Dragbar habe ich gleich beim Kauf ändern lassen in einen schwarzen XL-Bar mit passenden schwarzen Reisern,fährt sich ganz gut, ist aber denke ich nicht das Ende!
Siehe Foto!

Bei den Tüten habe ich ein wenig "gespart"!
Ich habe mit einem Eisen die Prellbleche entfernt (vornehm ausgedrückt)!
.Jetzt klingt sie besser!
Und es hat nichts gekostet hat nur etwas weh getan bei meiner neuen den Hammer anzusetzen!!!

Man sieht sich!

Bis dann Steffen

Hi, Steffen!

Was hast Du eigentlich fuer Reifen? Der Vorderrreifen sieht irgendwie anders aus als meiner; der Hinterreifen dagegen scheint der gleiche zu sein.

Weswegen ich frage: Als ich neulich nach passenden Reifen forschte, gab es genau eine passende Paarung - und das war die Originalbereifung von Dunlop. (Von Avon gab es noch Reifen in den benoetigten Groessen, aber die waren aus verschiedenen Serien.)

Nun hege ich tatsaechlich Hoffnung, dass es inzwischen eine Alternative gibt. :-)

Schoene Gruesse...

Bjoern

Hallo zusammen
Bin auch neu in diesem Forum
Hab mir vor 3 Wochen auch ne Night Train Bj 08 gekauft
Finde das recht intressant wie die Geschmäcker so varrieren
Hat recht gute Sachen dabei
Das mit der Auspuffanlage würde mich ungemein interresieren wurde da ein Schalter verwendet um sie laut und leise zu stellen?

Mike

Hi Bjoern!

Du wolltest wissen welchen Reifen ich vorne drauf habe!
Dunlop!!!
Vorne: D402F MH90-21
Hinten: D407 20055R17

Für die Harley Modelle 2008 werden bzw. wurden nur Dunlop Reifen verwendet!!!

Aber wie kann das sein,das bei der Laufleistung der Reifen hin ist???
Ist das Normal?
Ich bin vorher eine Yamaha XJR 1300SP mit relativ viel Leistung gefahren und war recht sportlich unterwegs und der Hinterreifen war bei 10000 Kilometer noch in Ordnung!
Ist in den Reifen von Harley eine so weiche Gummimischung vorhanden?Was für ein Sch....!

Ich habe bis heute bei meiner Night Train 5600 Km auf der Uhr,noch sieht der Reifen gut aus!
Ich hoffe es bleibt noch eine weile so!
Ich habe aber auch bemerkt das der Reifen bei Nässe nicht den besten Gripp hat,ein leichtes versetzen oder rutschen bei normaler Fahrweise kam schon vor!

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von FXSTB 08

Bei den Tüten habe ich ein wenig "gespart"!
Ich habe mit einem Eisen die Prellbleche entfernt (vornehm ausgedrückt)!
.Jetzt klingt sie besser!
Und es hat nichts gekostet hat nur etwas weh getan bei meiner neuen den Hammer anzusetzen!!!

Jetzt nicht wirklich, oder? Das tut mir ja schon vom Lesen weh. 😕

Gruß
Adi 🙂

Lieber Björn

Danke für die Hinweise. Ich bin beide gefahren und es machen eigentlich beide auf Ihre Art Spass, die Night Train eher gemütlich (wie die in den Ferien gemieteten Road Kings) und die Dyna etwas sportlicher, ähnlicher meinen bisherigen Bikes.

Die Night Train und die Dyna liegen gleich im Preis. Unterschied ist, dass die Night Train eine 07er ist und die Dyna eine 08er. Die Dyna wäre eigentlich etwas teurer, aber mein Händler kommt mir auf den gleichen Preis entgegen. Beide liegen bei rund € 11'000, was in etwa meinem Budget entspricht.

Von der Form her würde mir die Night Train besser gefallen, aber der Chrom fehlt und die mattschwarze Farbe sind etwas gewöhnungsbedürftig... und die "normalen" Softails sind mir zu teuer...

Es gäbe da noch eine Alternative: Eine 2007 Softail 1450er Platinum. Aber irgendwie denke ich eher an eine 1584er...

Danke Euch allen!

Moin Steffen,
fahre am Samstag zum Wiesenfest und werde vielleicht dann dort bis 
Sonntag bleiben,je nach Verfassung😎.
Wenn du fahren solltest schick mir mal ne PN dann können wir ja mal
auf ein Bierchen zusammen kommen.Bin aber nur bis Freitag 13:30 Uhr
über Motor Talk erreichbar.
Gruß Mike

Hallo, lapaloma!

Zitat:

Die Night Train und die Dyna liegen gleich im Preis. Unterschied ist, dass die Night Train eine 07er ist und die Dyna eine 08er.

Der Wertverlust ist bei Harley ziemlich gering. Eine 7er Nighttrain mit der Laufleistung fuer 11000EUR ist ein Geschenk des Himmels.

Wenn Du dem Haendler trauen kannst - mir erscheint sie naemlich VIEL zu preiswert.

Zitat:

Es gäbe da noch eine Alternative: Eine 2007 Softail 1450er Platinum. Aber irgendwie denke ich eher an eine 1584er...

Ich wuerde auf jeden Fall der 96cui-Motor nehmen, der hat doch ein wenig mehr Dampf als der 88er. Hubraum ist schliesslich durch nix zu ersetzen - ausser durch noch mehr Hubraum. :-)

Schoene Gruesse...

Bjoern

Hallo Mike!

Du stehst aber früh auf!!!
Ich fahre nun doch am Samstag zum Wiesenfest!
Wir werden hier so gegen 13.30 losfahren!Kann aber nicht lange bleiben,muss dann noch zu einem Geburtstag!
Ich denke gegen 20 Uhr geht es zurück!Ist für mich das erste mal das Wiesenfest!Habe aber schon viel davon gehört!!!
Warst Du schon mal da?

Man sieht sich!

Steffen

Moin Steffen,
ja stehe schon früh auf habe dafür aber zeitig Feierabend😁
Ja war schon da,ist ein ganz entspanntes Event,fast wie eine Familienfeier.
Bin aber auch öfter bei den Wheels,sind alles ganz nette Typen.
Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von lapaloma

Lieber Björn

Danke für die Hinweise. Ich bin beide gefahren und es machen eigentlich beide auf Ihre Art Spass, die Night Train eher gemütlich (wie die in den Ferien gemieteten Road Kings) und die Dyna etwas sportlicher, ähnlicher meinen bisherigen Bikes.

Die Night Train und die Dyna liegen gleich im Preis. Unterschied ist, dass die Night Train eine 07er ist und die Dyna eine 08er. Die Dyna wäre eigentlich etwas teurer, aber mein Händler kommt mir auf den gleichen Preis entgegen. Beide liegen bei rund € 11'000, was in etwa meinem Budget entspricht.

Von der Form her würde mir die Night Train besser gefallen, aber der Chrom fehlt und die mattschwarze Farbe sind etwas gewöhnungsbedürftig... und die "normalen" Softails sind mir zu teuer...

Danke Euch allen!

`ne 07er NT mit nur 3Tkm für läppische 11T€???? Da gibt´s nur eines: unbedingt ZUSCHLAGEN, echtes Schnäppercken, wenn Zustand entsprechend neuwertig, unfall-/umfallerfrei, keine Beulen/Kratzer, nachvollziehbare Vita/Scheckheft!!!!

Zur allergrößten Not verkaufst Du sie in D für 15T€ - und kaufst Dir dann `nen offenen Vergaser-TC88 (RK oder Fatboy????), der steht einem neuen, serienmäßigen TC96 mit Injection sicher in nix nach, hast aber `nen scheeeeenen Potatoe-Sound (kriegste mit Einsritzung nicht mehr hin)..... 

Greetz

BV2B

Deine Antwort