Sofort lieferbar! Adapter Nokia 6230
Bekam heute einen Anruf von meinem Freundlichen, die Adapterschale für´s Nokia 6230 ist ab sofort lieferbar (heute bei ihm eingetroffen).
Gruß
37 Antworten
Ja das stimmt. Das SIM Buch läßt sich beim 6230 nur über den Adapter auslesen, über BT funktioniert es beim 6230 nicht! In meinen Augen ein großer Nachteil! 😠
Gruß Scoty81
Problem Nokia 6230
Ich hab einen 8P als Lagerfahrzeug neu gekauft, war dem entsprechend preiswert. Leider hat er keine Freisprecheinrichtung. Jetzt war ich bei meinem Freundlichen und hab gefragt, was das denn so kostet, eine für das Nokia 6230 nachzurüsten. Er meinte so 600.- Euro inkl. Einbau.
Meine Frage: Braucht das 6230 eine externe Antenne, da ja 8Ps ohne Freisprech bzw. Navi keine Antenne mehr haben? Mein Freundlicher war da überfragt, bzw. wusste nicht, dass der 8P keine Antenne hat!
Hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Juhuu, Adapter ist da... und schon gehen die Probleme wieder los :-( Sprachbedienung klappt, sogar das mit den Einträgenim Adressbuch... .Und wenn man einen Eintrag löschen will? einfach "Namen löschen" sprechen... und eine freundliche Stimme sagt: "Funktion derzeit nicht möglich"... Wann ist "derzeit" um??
Freue mich auf eure Berichte ;-)
PS.: Beleuchtung kann man ja im Handy einschalten! Ebenso die Zündungserkennung. Funzt auch. Und der Empfang ist echt besser als vorher -> Induktion bringt also doch was
Re: Problem Nokia 6230
Zitat:
Original geschrieben von Brabus-EV12
Ich hab einen 8P als Lagerfahrzeug neu gekauft, war dem entsprechend preiswert. Leider hat er keine Freisprecheinrichtung. Jetzt war ich bei meinem Freundlichen und hab gefragt, was das denn so kostet, eine für das Nokia 6230 nachzurüsten. Er meinte so 600.- Euro inkl. Einbau.
Meine Frage: Braucht das 6230 eine externe Antenne, da ja 8Ps ohne Freisprech bzw. Navi keine Antenne mehr haben? Mein Freundlicher war da überfragt, bzw. wusste nicht, dass der 8P keine Antenne hat!
Hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Hallo!
Die Frage wird Dir bei diesem Thema wahrscheinlich nicht beantwortet. Schau mal in den FAQ, da findest Du diesen Link. Der beschäftigt sich mit dem nachrüsten einer Bluetoth-FSE.
Gruß,
matbold
Ähnliche Themen
Hallo,
das mit dem Befehl" Namen löschen" funzt nur, wenn vorher per Sprachwahl einer im Interface gespeichert wurde. Diese Funktion gilt nicht für das Adressbuch der SIM.
Ebenso werden die Nummern, über die Sprachwahl eingegeben wurden nicht in der SIM gespeichert.
Wieso ist der Adapter teurer als die Anderen?
Eigentlich sind glaube ich nur die Siemens teuerer(sollte theoretisch so sein).
Also muß vorher ein Name mit dem Befehl "Name speichern" eingegeben werden.
Funktioniert bei Zündungserkennung ein eigentlich nur die Nachlaufzeit nicht mehr(Handy undbenutzt, schaltet ab)?
Oder lässt sich die Nachlaufzeit hier tatsächlich einstellen?
Gruß,
Das Adapter greift über die Datenschnittstelle (unten am Handy) auf die SIM-Karte zu, dadurch werden natürlich auch wietere Bauteile in das Adapter nötig. Das machts dann teurer als die Adapter, die nur die Bluetooth-Übertragung benutzen. In dem Adapter ist beides indegriert.
Zitat:
Original geschrieben von da_flitza
Juhuu, Adapter ist da... und schon gehen die Probleme wieder los :-( Sprachbedienung klappt, sogar das mit den Einträgenim Adressbuch... .Und wenn man einen Eintrag löschen will? einfach "Namen löschen" sprechen... und eine freundliche Stimme sagt: "Funktion derzeit nicht möglich"... Wann ist "derzeit" um??
Freue mich auf eure Berichte ;-)
PS.: Beleuchtung kann man ja im Handy einschalten! Ebenso die Zündungserkennung. Funzt auch. Und der Empfang ist echt besser als vorher -> Induktion bringt also doch was
bitte mach mal ein Foto mit Handy in der Ladeschale wenn das gut aussieht werde ich mir nämlich auch ein 6230 holen (bin nämlich bald wieder dran)
@Scoty
http://home.tiscali.de/scoty81/Bilder/A3%20Avussilber%20043.jpg
oder
http://download.audi4ever.at/.../...afa0a9cbd0f10dc832fa00557ea29b.jpg
mir gefällt das Nokia besser weil es genausogroß ist wie der Adapter selbst
aber jeder Jeck ist anders 😁
Re: Re: Problem Nokia 6230
Zitat:
Original geschrieben von matbold
Hallo!
Die Frage wird Dir bei diesem Thema wahrscheinlich nicht beantwortet. Schau mal in den FAQ, da findest Du diesen Link. Der beschäftigt sich mit dem nachrüsten einer Bluetoth-FSE.
Gruß,
matbold
Danke, hat mir wirklich weitergehofen...bin jetzt von der original FSE abgekommen, werd mich mal nach einer anderen Lösung umschauen...
Hallo!
Habe heut bei Audi angerufen und die teilten mir mit das die Handyschale für den 8P noch nicht lieferbar ist!! Wie kann das sein??
Hi,
evntuell war die Nachfrage in Deiner Gegend zu groß, oder das Vertriebszentrum dieses Bereichs bekommt die Teile eben etwas später?
Nur Geduld, kann sich ja nicht mehr um lange handeln.
Gruß,
Hallo!
Geduld??
Ich habe den Wagen seid 7Monaten. Bin jeden Tag beruflich unterwegs und muß viel im Wagen telefonieren. Ich weiß nicht ob Audi was davon gehört hat das man fürs Telen im Auto Punkte bekommt.
Na ja werd wohl geduld haben müssen. Ist ja sonst auch ein tolles auto.
Übrigens hatte ich bei Audi in Ingolstadt direkt angerufen. Und die gaben mir die Info das es nicht lieferbar ist.
Klar ist die Handyschale für´s 6230 jetzt lieferbar. Habe Sie jetzt (endlich) vorgestern bekommen (hatte die allerdings auch schon im September bestellt).
Das Handy passt viel besser in schwarz/silber zur Sportback - Ausstattung (optisch), die Schale wirkt aber im Vergleich zum (zierlichen) Handy etwas zu klobig, da war ich doch etwas enttäuscht.
Was mich sehr stört ist, dass die Beleuchtung des 6230 im Dunkeln viel, viel zu hell ist, die stört richtig. Am liebsten würde ich die Beleuchtung ja lieber permanent an haben, habe mich aber dagagen entschieden, weil man die Displayhelligkeit offensichtlich nicht dimmen kann und daher laß´ich es nach 15 Sek. wieder dunkel werden und drücke eben dann immer kurz auf die Menütaste, wenn ich was sehen will.
Gruß
schroterdoc
Hi
Könnt ihr mal Fotos machen. Insbesondere wenn es Dunkel ist. Wann geht das Lich beim Handy an? Bei Anruf, oder dauernd?
Möchte mir ein Bild machen, ob es nicht zu klobig wirkt.
Grüße
Anbei 2 Fotos.
Gruß schroterdoc
Hallo!
Hab grad die Bilder gesehen. Sind auf dem Adapter Schalter um was zubedienen?? Wenn ja welche funktionen kann ich damit steuern??
Habe übrigens den Adapter bereits im August bestellt. Ich kanns kaum noch erwarten...