Handy-Adapter

Audi A3

Die im A3 8P verbauten Handyadapter sind doch von Cullmann (www.cullmann.de) produziert, richtig?
Sind die kompatibel mit deren eigenem Produkt Variocom VC3?
Auf jener Seite gibt es naemlich ein Informations-PDF wo steht fuer welche Handys Adapter lieferbar sind und da ist z.b. das Nokia 7250 auch dabei. Wuerde heissen dass es grundsaetzlich in den 8P geht oder?

Weiss jemand mehr, genaueres? Und vor allem an die Bereits-Bezitzer: Welches System ist da genau drinn? Variocom VC3?

mango

29 Antworten

Ich bezweifel mal das es geht, da Cullmann nichtmal die Original Halterungen von Audi und VW Fahrzeugen austauschbar gemacht hat.

ok, hab auch grad gesehen dass die 2 listen haben:
1. Variocom VC3:
- grosse Auswahl von Adaptern
2. Erstausruestung von Fahrzeugen
- Audi: Nur wenige, leider nicht sehr aktuelle Handies

Ist mir irgendwie schon klar, dass ein 7250 nicht ideal ist, da es keine externe Antenne hat.
Aber man sollte schon einigermassen aktuelle Handies einbauen koennen, das S55 (neustes auf der Liste) z.b. ist auch bereits wieder ein Auslaufmodell...
Weiss jemand welche Handies als naechstes zu Adaptern kommen?

Brauchst nur schauen, wenn es eine externe Antenne unterstützt ist die wahrscheinlichkeit bei Siemens und Nokia groß, andere Hersteller werden wohl keine bekommen, und Nokia scheint es ja nicht nötig zu haben externe Buchsen zu bauen....

Denke mal ST55 oder so, wenn das Gerät eine e.A hat....

Für welches Handy brauchst du den Adapter denn ?
Gruß
Michael

Ähnliche Themen

Hallo!

die Adapter der Cullmann VC3 und der Audi Lösung sind leider nicht kompatibel. Bei den Audi Cradles befindet sich eine PPT (Push to talk) Taste vorne auf dem Cradle mit der man die Sprachbedienung aktiviert.
Bei den VarioCom3 Cradles für den Nachrüstmarkt ist diese Taste definitiv nicht vorhanden.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man die neue Audi Lösung (Cullmann FSA 3. Generation ohne Spiralkabel) per Multifunktionslenkrad bedienen kann, und ob man das Telefonbuch des Handys im Multifunktionsdisplay sieht.

@sammes:
momentan habe ich ein 7250 aber das hat definitiv kein Antennenanschluss. Hab mir ueberlegt ein S55 zu kaufen, moechte aber eigentlich doch lieber gleich ein wirklich aktuelles Handy kaufen wenn bald neue Adapter verfuegbar waeren, oder passt das ST55 ins S55 Cradle?
Andere Loesung: Habe noch ein altes 6210 welches ich mit einer Doppelsimkarte im Auto verwenden koennte, was denkt ihr?

Hi !

Habe die Handyeinrichtung und ach sein Siemens S55.
Funktioniert tadellos !
Benötigst solch einen Adapter?
Gruß

@sammes:
wenn mein auto da ist (Feb.) und ich mich entschieden hab welches handy brauch ich selbstverst. auch einen adapter, ich nehme an der audi haendler hat die auf lager. warum fragst du?

Hab es bei Ebay für die Hälfte bekomen.
Bei Audi sind die Teile ziemlich teuer.

Grüße
Michael

hy ...

gibt es jetzt eigentlich die bluetooth option für diese handyvorbereitung ? auch optional ? kann da einer was sagen ?

gruß floh

@ floh

wegen der bluetooth-schnittstelle schlage ich mich schon seit wochen mit audi rum. angeblich gibt es keine und wird es auch nicht geben. einmal hat man mir auch mitgeteilt, daß es sie vielleicht mal geben wird, aber bluetooth sei dann nur für die funkverbindung der freisprecheinrichtung da, nicht zur kabellosen anbindung von handies. das handy müsse IMMER in den adapter gesteckt werden, schon alleine deshalb, um kontakt zur externen antenne zu halten. so die audi-kundenbetreuung...

@m.wengel

die cullmann fsa 3. generation lässt sich über das mfl bedienen (entweder aktivierung der sprachbedienung (push to talk) oder direkter zugriff aufs telefonbuch der sim-karte mit anzeige im fis möglich). Telefonbuch des handies wird im fis angezeigt. auch ankommende anrufe werden da mit nummer angezeigt, wenn gespeichert auch mit namen.

gruß, testsieger

ich nehme an die anzeige im fis geht auch ohne das MFLR oder? nur kann man dann halt nicht direkt auswählen sonder muss auf's handy drücken...

Moin,
ich hab mir das Auto nach meinem neuen Handy bestellt! 😁
Also das Nokia 6210 passt auf jeden Fall. Ich hab das 6310i und das ist, wenn man hauptsächlich telefonieren will und muss, das Beste!
Digi-Cam, Radio,usw. hab ich sowieso im Auto, mit besserer Auflösung, bzw. Klang!
Hab das 6310i auch umsonst bekommen, bei Vertragsverlängerung in eBay! Bei Voda kostet es noch unverschämte 98,- Euronen.

Gruss
Bungy, der IHN Freitag bekommt!

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

angeblich gibt es keine und wird es auch nicht geben.

Seltsam. Im Stromlaufplan ist sogar der Ort angegeben, an dem die Antenne für BT verbaut ist. Müßte nochmal genauer nachschauen, ob da auch andere Komponenten erwähnt sind.

Manfred

Deine Antwort