so will ich den XC60 nächste Woche bestellen

Volvo XC60 D

Hallo

Den will ich nächste Woche bestellen

soll ich anstelle des Four-C Fahrwerks (Fahrdynamik-Paket) lieber das Fahrassistenz-Paket (BLIS, Driver Alert, Abstandsregelsystem) nehmen ?

Fahrdynamik-Paket 1.350,00 Euro
Familien-Paket 300,00 Euro
Audiopaket Premium Sound 2.100,00 Euro
CD-Wechsler, 6-fach 360,00 Euro
Digitaler Radioempfang (DAB) 360,00 Euro
Einparkhilfe vorne und hinten 260,00 Euro
Entfall Motorbezeichnung 0,00 Euro
Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar 670,00 Euro
Freisprecheinrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle 360,00 Euro
Kopfhörerausgänge im Fond 150,00 Euro
LM-Felgen Merac 235/60 R18 0,00 Euro
Metallic-Lackierung 810,00 Euro
Mittelarmlehne hinten mit Staufach und Getränkehaltern 100,00 Euro
Radmuttern abschließbar 60,00 Euro
RTI-Navigationssystem mit DVD-Laufwerk 2.410,00 Euro
Rückfahrkamera 450,00 Euro
Seitenfenster Türen, Gepäckr. Verbundglas, Frontt. wasserabw. 600,00 Euro
Standheizung inkl. Timer 1.280,00 Euro
Subwoofer 360,00 Euro
Fernbedienung für die Standheizung 350,00 Euro
Gepäckraumschalenmatte 115,00 Euro
PCC ( Personal Car Communicator ) 900,00 Euro
Schutzplatte hinten Alu-Optik inkl. Montage 250,00 Euro
Stoßfängerschutz vorn Alu-Optik inkl. Montage 375,00 Euro
Trittbretter Aluminium inkl. Montage 950,00 Euro
Verbundglas 500,00 Euro
Panorama-Glasdach 1.350,00 Euro

Klingt doch ganz gut, oder ?

als D5 AWD, Geartronic, saphirschwarz, Leder anthrazit

Hat der XC60 genauso viel Platz vorne wie der XC90 ?

Wer will auch einen bestellen ? Oder hat schon jemand bestellt ?

37 Antworten

Ich würd eher in die Fahrdynamik als in die Fahrassistenz investieren, da ich der nicht unbedingt traue.. 😉

Mir würde noch das Panoramadach fehlen. Ansonsten relativ voll.

Gruß
Mirco

Zitat:

Original geschrieben von Audi_skywalker

Hallo

Den will ich nächste Woche bestellen
als D5 AWD, Geartronic, saphirschwarz, Leder anthrazit

Hat der XC60 genauso viel Platz vorne wie der XC90 ?

Wer will auch einen bestellen ? Oder hat schon jemand bestellt ?

Da kommst du auf gut 15.000,00 Euro aus der Aufpreisliste, dazu den Grundpreis (Summum oder Momentum ?) - liegst dann sicher bei deutlich ueber 50.000,00 ?

Lt Techn. Unterlagen ist der XC60 knapp 20 cm kürzer als der XC90, die verteilen sich aber auf die Ladefläche, so dass der Passagierraum kaum kleiner sein dürfte als beim XC90.

Ich studiere zur Zeit die Aufpreisliste, stöhn !

rapper

Hej Skywalker. summa summarum kommt dein summum dann auf?
Panoramdach und Verbundglas sind immer gut.
statt der 1350 euro für die SH würde ich lieber nach Holland fahren oder in eines der entsprechenden SH-Länder.
Gruß
doxc

Zitat:

Original geschrieben von doxc

statt der 1350 euro für die SH würde ich lieber nach Holland fahren oder in eines der entsprechenden SH-Länder.

Glaubst du dass das beim XC60 wieder funktioniert? V70 III und S80 II haben doch nur noch einen elektrischen Zuheizer, keinen kraftstoffbetriebenen mehr.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Verbundglas
Panorama-Glasdach

sind natürlich mit drin, hatte ich bloß vergessen mit zu kopieren

Das mit der Standheizung wird wohl vor der ersten Auslieferung des XC60 keiner beantworten können :-(

(sonst würde ich auch nach Holland fahren wegen der Freischaltung, hab ich mit dem XC90 auch schon gemacht)

Bringt Four-C was ? Liegt er dann tiefer als normal ? oder kann man nur die härte regulieren ?

Zitat:

...Das mit der Standheizung wird wohl vor der ersten Auslieferung des XC60 keiner beantworten können :-(

Geh mal sicher davon aus, dass dieses beim XC60 nicht mehr läuft, da die SH bei allen Motorisierungen gleich viel kostet.

Außerdem steht in der PL: ...bei 2.4D und D5 als Ersatz des serienmäßigen Luftraumheizers !!!

Also, vergesst es !  🙁

Gruß
Haeken

Ich geb es zu: da ist mir zu viel Schnick-schnack drin...... Aber offensichtlich hast Du keine fixe Budgetobergrenze. Also. wenn Geld da ist: alles rein. Also sowohl Fahrerassistenz als auch Dynamik. Ansonsten auf beides verzichten. das wird ja ein Wagen für 60kE....

- man kann definitiv keinen dieselbetriebenen Zuheizer mehr auf SH umbauen, weil es schlichtweg keinen dieselbetriebenen Zuheizer mehr gibt. Das ist aber bei den aktuellen S80, V70, XC70 auch schon so.
- Du hast Verbundglas doppelt drin, gehört zu den wasserabweisenden Scheiben dazu
- ich würde auf: Schiebedach (das löst aber Glaubenskriege aus), Trittbretter, PCC, Rückfahrkamera, den elek. verstellbaren Beifahrersitz, die Einparkhilfe vorn, den DAB (ist das eigentlich noch aktuell? ich dachte das wäre grossflächig gestorben....) und den CD-Wechsler verzichten. Du hast serienmässig eine USB-Schnittstelle dran, da ist die gesamte Musikbibliothek auf dem ipod dabei, nicht nur die paar CDs, die zufällig dabei sind.....
- mit 4c liegt er nicht tiefer
- denk dran: der XC60 ist kein bretharter X3-Nachfolger! VOLVO ist nicht auf der Suche nach dem ultimativen SUFF-Sportwagen!!!!!!!!
- subjektiv ist der XC60 vorne nicht wirklich kleiner als der XC90, objektiv schon. Aber das ist selbst für mich (etwas untergrössig,......grins.....) OK.

hallo zusammen

was bringt den four-c dann ?

also in meinem XC90 sitz ich vorne sehr gut. das dürfte dann im XC60 also genauso so sein ?

danke für die info mit dem verbundglas

wenn man den cd-wechsler nicht nimmt hat man dan nur einen einfachen cd-player ?

die trittbretter find ich auch schon ganz schön teuer, sieht aber dann ähnlich aus wie beim XC90 Sport

Hi,

4C bringt dir eben 3 verschiedene Federungseinstellungen (ausschließlich Veränderung der Härte). 4C enthält nicht die Funktion von und ist NICHT kombinierbar mit der Niveauregulierung, die für Anhänger-/Wohnwagenbetrieb und vollen Kofferraum sinnvoller ist.

Ohne CD-Wechsler hast du einen Single-CD-Player. Zur USB-Schnittstellle solltest du (falls vorhanden) dich erkundigen, ob es eine Aufrüstung zur iPod-Schnittstelle (Steuerung möglich) gibt.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

hallo zusammen

was bringt den four-c dann ?

wenn man den cd-wechsler nicht nimmt hat man dan nur einen einfachen cd-player ?

Zu Four-C findest Du hier ein paar Erläuterungen (objektiv UND subjektiv 😉)

http://www.motor-talk.de/forum/four-c-umschalten-t1778018.html

Wenn Du auf die "Härte" des XC90 Sport wert legst, solltest Du vielleicht 4C nehmen, Advanced ist aber nicht ganz so hart wie beim Sport.

Beim CD-Wechsler / CD-Player wird es wohl so sein wie im S80II/V70III, normaler CD-Player am Radio und Wechsler irgendwo im Auto (habe selbst keinen drin), nicht wie beim XC90 wo der Wechsler ins Radio integriert ist.

Hallo Audi_Skywalker,

hört sich doch alles gut an. Mich würde einmal interessieren, wenn Du bei Deiner Bestellung im Gespräch auf einen Rabatt zu sprechen kommst. Vielleicht hast Du ja Lust nach Deiner Bestellung darüber zu berichten. Evtl. auch, was der Verkäufer zu Auslieferungsdatum und das Vorhandensein der ersten Vorführfahrzeuge sagt.

Gruß
Schings

Zitat:

also in meinem XC90 sitz ich vorne sehr gut. das dürfte dann im XC60 also genauso so sein ?

Wenn du schon einen XC90 hast - willst du diesen verkaufen und stattdessen einen xc60 und warum ? Oder zusätzlich einen xc60 ?

Du scheinst ja kurz vor dem Vertragsabschluss zu stehen - wieviel Nachlass wird dir denn geboten ?

ringino

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Beim CD-Wechsler / CD-Player wird es wohl so sein wie im S80II/V70III, normaler CD-Player am Radio und Wechsler irgendwo im Auto (habe selbst keinen drin), nicht wie beim XC90 wo der Wechsler ins Radio integriert ist.

Hi!

Beim V70 ist der Wechsler im Radio integriert. Also bei mir jedenfalls 😁
Wird also beim XC60 auch so sein.

Gruß
Ralph

hallo. der xc90 kommt weg, obwohl ich damit zufrieden bin. muss dieses jahr noch was kaufen. auch über den nachlass hab ich schon verhandelt :-)

also ich werd wohl das digitale Radio raus lassen und auch auf den cd-wechsler verzichten (wegen ipod und so)

Deine Antwort