So viele Felgengewichte normal ?

Audi A3 8P

Hallo M-Tler 😉

Als ich vorher zu meiner Dicken gelaufen bin, sah ich ihre Schuhe an. Einer fiel mir direkt auf. Warum sind da so viele Gewichte dran? An den anderen 3 sind max 3-4 dran. Ich muss dazu sagen,dass ich nie einen Bordsteinkontakt hatte. Liegt das an den Reifen?

Viele Grüße
Domi

34 Antworten

hi leuts,
klink mich hier mal kurz rein.

ein guter reifenhändler dreht erstens den gummi so lang, bis keine überdosis an gewichten mehr notwendig ist, wie oben schon erwähnt.

allerdings versteckt ein guter reifenhändler auch die gewichter! mein händler kann die speichen der felge eingeben und das wuchtgerät gibt ihm die gewichter automatisch hinter den speichen an. diese werden einfach geteilt und richtig berechnet!

auch mein notfall-reifen-händler kann dies mit ein bißchen erfahrung mit einer ganz alten wucht-maschine wo alles noch manuell geht!

grüßle
nicerl

Unser Toyotahändler im Ort hat auf 18 Zoll Felgen 130 Gramm auf eine Felge geknallt und meint das sei normal auf Nachfrage!

Gude..

bei mir hat der Supermensch beim Reifendraufmachen auch 5x5 Gramm dieser neuen Gewichte benutzt und auch alles schön zwischen die Speichen damits jeder sieht... also ich weiss ja net, ob das technisch wirklich notwendig gewesen ist. Diese roten Punkte, die die Stelle markeirn wo das Ventil sitzen sollte... sowas juckt die Jungs in der Werkstatt auch net, oder? Manchmal sind die bei mir voneinander gegenüber angeordnet... naja.

Gruß, X

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

das ist nett 🙂

wenns nur so leicht wäre...

Grüße
Domi

OT: wenn Du auch solche Bücher wie in Deiner Sig. liest, kein Wunder wenn die Mädels flüchten 😁.

Munter bleiben
T_L