So viele Felgengewichte normal ?
Hallo M-Tler 😉
Als ich vorher zu meiner Dicken gelaufen bin, sah ich ihre Schuhe an. Einer fiel mir direkt auf. Warum sind da so viele Gewichte dran? An den anderen 3 sind max 3-4 dran. Ich muss dazu sagen,dass ich nie einen Bordsteinkontakt hatte. Liegt das an den Reifen?
Viele Grüße
Domi
34 Antworten
liegt das nich daran das es früher bleigewichte waren mann die wegen den schadstoffen nichmehr nehmen darf und das jetzt alu oder weis der teufel was is und mann daher mehr drann hat!😕
55g das ist ok . gruß
55 gr. sind schon viel, wechselst du deine Reifen nicht selbst? Da sind bestimmt noch mehr gr. verbaut 😉
PS: Mehr wie 20 gr. hab ich nicht, kommt halt auf den an der den Reifen montiert 😉
Aber du hast ja genug NM 😁
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
55g das ist ok . gruß
hmm danke dir Neuro.. Cool finde ich,dass alle Gewichte direkt zwischen die Speichen gepasst haben 🙄 ^^
Grüße
Domi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
55 gr. sind schon viel, wechselst du deine Reifen nicht selbst? Da sind bestimmt noch mehr gr. verbaut 😉
Servus Ferkel..
doch wechseln schon selbst. Nur hab ich 4 neue Schläppchen gebraucht... Aufziehen auf die Felgen kann ich ohne Geräte nicht selbst machen 😉
Grüße
Domi
Zitat:
PS: Mehr wie 20 gr. hab ich nicht, kommt halt auf den an der den Reifen montiert 😉
na logo ist weniger besser aber welcher reifenmonteur beherrscht heute noch diese methode. als lehrling hat man mir das gezeigt und selbst habe ich es auch angewand
ist hald deutlich aufwendiger und n bischen grips braucht man auch ... konnte somit oft ne menge blei einsparen😉
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Nur hab ich 4 neue Schläppchen gebraucht...
Kann auch an den Reifen liegen, aber du meintest ja "die sind ja ääächt gut..."
Schreib lieber nicht wie sich das Gerümpel nennt 😁
Das beste was ich mal erlebt habe war ne tote Maus im Reifen, da gings rund 😁 (Zumindest nach dem Auswuchten war sie nicht mehr)
Also von den Zinngewichten braucht es wirklich optisch mehr als früher Blei, stimmt.
Nur dass derjenige, der die aufgeklebt hat, sie nicht hinter den "Speichen" verborgen hat, ist eine schwache Nummer.
Bei deutlich mehr als 50g ist "matchen" angesagt (Reifen auf der Felge verdreht neu montieren) und wenn das auch nicht hilft, hat entweder die Felge (selten) oder der Reifen eine Macke und sollte umgetauscht werden.
Gruß Reinhard
Da hat doch wohl einer nicht am falschen Ende gespart? 😉
Also ich habe bei meinen alten BBS Felgen 5-15g drauf gehabt - mehr nicht
Zitat:
Das beste was ich mal erlebt habe war ne tote Maus im Reifen, da gings rund 😁
in die hinteren 2 Reifen jeweils 1 rein und schon hat man Quattro 😁
Zitat:
Original geschrieben von superleggerra
Schreib lieber nicht wie sich das Gerümpel nennt `
Kann auch an den Reifen liegen, aber du meintest ja "die sind ja ääächt gut..."
sind se auch Wälder 😛 😉
Grüße
Domi
Domi, du kannst ja auch 55 gr. von der gegenüberliegenden Seite der Felge abschaben und dann die häßlichen Bapperl entfernen 😉
Zitat:
Domi, du kannst ja auch 55 gr. von der gegenüberliegenden Seite der Felge abschaben und dann die häßlichen Bapperl entfernen 😉
Auch ne Idee! Brachst nur ne Flex und ne Küchenwaage😛😁
ihr seit ja klasse 😛 😁
Naja fahr ich halt so rum, zu den Reifen sieht eh keiner, so schnell wie ich als weg bin 😉 Gell Michel^^
Grüße
Domi