So viel zum Thema "Hochdruckpumpe"

BMW 3er E90

So, da ich ja vorgestern beim lesen der Hochdruckproblemen bei den 35igern noch stolz auf meinen war, weil er noch kein Hochdruckproblem hatte, konnte ich mich dann gestern Abend vom BMW Notdienst abschleppen lassen.
Hätt ich doch besser die Beiträge dazu nicht gelesen! :-(
Naja, mal hören was der Freundliche Morgen dazu sagt, bzw. wie lange es dauern wird!

Aber immerhin noch besser als mein Kumpel, der heute seinen einzigartigen M3 auf der Schleife zerschossen hat.
"heul" ca. 10000€ Schaden, aber zum Glück keiner Verletzt!!!
In dem Sinne

80 Antworten

Ups Model überlesen *gg

@ all

Also mein E91/335er ist Anfang Januar 2007 bestellt worden, Auslieferung war Anfang April 2007. Hab jetzt 5500 KM runter ohne Probleme. Aber trotzdem ein bissel mulmiges Gefühl bleibt. Hoffe das an der Info was dran ist, das ab März 2007 modifizierte Pumpen verbaut wurden. 🙁

bekam heute morgen nen anruf von meinem freundlichen :

die händler wurden von bmw informiert, daß wg der hochdruckpumpen
ein softwareupdate notwendig ist, hat glaub ich irgenetwas mit dem "kernfeld"
oder so zu tun.
hab bei mir nach 3TKM schon ne neue pumpe bekommen, aktueller
km-stand 10TKM, ist ein E93 325i.
werkstattbesuch nächsten montag

gruß
fellwanze

Also meiner is 03/07 gebaut und ich habe bis jetzt ca. 15500km auf der Uhr ohne irgendwelche Probleme...:-)

Ähnliche Themen

Kann mich noch ganz gut bei der Einführung des E60 erinnern, wo nach kurzer Zeit kurzzeitig die gesamte Produktion gestoppt werden musste, da die verbauten Diesel-Hochdruckeinspritzpumpen mangelhaft waren.
Scheinbar läuft´s derzeit beim E9x auch so ab, da ja nicht nur die 335er betroffen, sondern auch die übrigen HPI-Motoren mehr oder weniger darunter leiden.
Eine richtige Rückrufaktion wird´s wohl aber eher nicht geben...wenn BMW aktuell schon die modifizierten Elemente (Pumpen) erhält, muß der Betroffene auf den Garaus
"warten". 🙄

Zitat:

Original geschrieben von de poppekopp

So, da ich ja vorgestern beim lesen der Hochdruckproblemen bei den 35igern noch stolz auf meinen war, weil er noch kein Hochdruckproblem hatte, konnte ich mich dann gestern Abend vom BMW Notdienst abschleppen lassen.
Hätt ich doch besser die Beiträge dazu nicht gelesen! :-(
Naja, mal hören was der Freundliche Morgen dazu sagt, bzw. wie lange es dauern wird!

Aber immerhin noch besser als mein Kumpel, der heute seinen einzigartigen M3 auf der Schleife zerschossen hat.
"heul" ca. 10000€ Schaden, aber zum Glück keiner Verletzt!!!
In dem Sinne

Kannst Du mir Deine Fahrgestellnummer verraten?

Spinn ich oder ist da was dran!
Habe meinen Haufen heute wiederbekommen(Gott sei Dank!)(X3 ohne CD mit 2l Diesel ist der Horror)
und er fährt sich besser als vorher!
Gasannahme ist direkter, der Lauf ist ruhiger und der Spritverbrauch ist laut BC höher. Komisch!!!

Zitat:

Habe meinen Haufen heute wiederbekommen(Gott sei Dank!)(X3 ohne CD mit 2l Diesel ist der Horror)
Gasannahme ist direkter, der Lauf ist ruhiger und der Spritverbrauch ist laut BC höher. Komisch!!!

Also immer wenn ich vom Renault Clio mit 75 PS in den BMW einsteige denke ich auch der geht wie eine Rakete 😉 Finde den Effekt sehr ok!

So könnte es doch auch beim Wechsel vom X3 sein.

Zitat:

"Haufen" *gg drückt das deine besondere Wertschätzung des 335i aus?

p.s. was heist cd? Compaktdisk? oder was anderes?

Lieber de poppekopp,

kannst Du mir Deine Fahrgestellnummer verraten?

nein ernsthaft, ich habe das Gefühl das er ruhiger läuft. Im Leerlauf wie auch im Lastbetrieb! Und ich meine das die Gasannahme wesentlich schneller abläuft. Als wenn ich jetzt noch weniger Turboloch hätte, was er ja von Hause aus kaum hat.
Bin auf jeden Fall zufrieden.
Nein ich will mein Auto nicht schlecht machen in dem ich Haufen schreibe. Hätte auch Bock oder Hobel schreiben können.
Nenne ihn halt so weil ich schon sehr viel von meiner Freizeit(die mir keiner zurückgeben oder bezahlen kann )geopfert habe, um beim :-) Fehler(Defekte) zu reklamieren!!!
Ansonsten bin ich ja schon glücklich mit dem Wagen.

Hallo Martin,
warum willst du meine FahrgestellNr. haben?
Möchte die ungern rausgeben.
Meinen habe ich am 12.10.2006 bekommen.
Also einer der ersten Auslieferungen(was ich nie mehr machen würde)

weiss jemand ab wann die "neuen" modifizierten Pumpen verbaut wurden????????? Da meiner Mj 2008 ist gehe ich davon aus, dass ich diese bereits habe!

Am morgigen Tage folgt ein klärendes Telefonat mit BMW.

Hallo Thorsten,

... na da bin ich aber mal gespannt, was sie Dir für eine Mär erzählen werden ! 😁
Da sich die Ausfälle bisher über den gesamten Herstellungszeitraum erstreckten, musst Du einfach mal abwarten, hoffen oder meinetwegen beten ! 😛

Regards Micha 

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo Thorsten,

... na da bin ich aber mal gespannt, was sie Dir für eine Mär erzählen werden ! 😁
Da sich die Ausfälle bisher über den gesamten Herstellungszeitraum erstreckten, musst Du einfach mal abwarten, hoffen oder meinetwegen beten ! 😛

Regards Micha

Ich sehe dies relativ entspannt! Wenn die Pumpe im Eimer ist, dann geht der Wagen in die Werkstatt - mir wird ein Leihwagen gestellt und gut ist es!

Da Probleme bekanntlich bei fast jedem Hersteller auftreten ist ein kühler Kopf oberstes Gebot! (und dies sage ich nachdem ich bereits zwei Wandlungen bei BMW durch habe!).

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass der Wagen ein absoluter Traum ist! - Schade nur, dass der Herbst/ Winter naht..... hoffentlich bekommen wir im nächsten Jahr einen vernünftigen Sommer......... lechz!

Deine Antwort