1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. So...und wer zahlt den Schaden?

So...und wer zahlt den Schaden?

Opel Vectra C

Nachdem ich mal wieder etwas mehr Zeit mitn Auto verbracht habe, hats mich nach der Entdeckung des folgenden Schadens fast zerissen. 😠

Ergebniss: Verkratzte Heckscheibe und ein beschädigter Dachspoiler.
Was kann man da machen...wer zahlt die Zeche?
Kann die Scheibe repariert werden? Übernimmt das dann die Versicherung?
Den Spoiler versuche ich mal mit 2-Komponenten Kleber wieder zu reparieren.
Argh!

MfG
W!ldsau

33 Antworten

hallo erstmal,

ist natürlich ärgerlich wenn sowas passiert ist klar...

Deine heckscheibe kannst du polieren lassen dass wäre kein problem, weil die kratzer net tief drinne sind, da brauchst du dir keine gedanken zu machen.

Allerdings muss du wahrscheinlich aus eigener tasche zahlen, ich weiss ist ärgerlich. Und vom den täter fehlt jede spur.

Glas Poliere lassen kostet etwa 30-70 je nach grösse des kratzer.
aber in deinem fall würde ich auf 50 euro tippen.

Bei uns hier am real Markt oder anderen kaufhäusern stehn einpaar Glasaufbereiter bzw polierer an den parkplätzen, weiss net ob es bei euch auch sowas gibt, jedenfalls kannst du es vorort ausprobieren lassen, die mitteln was die da haben sind sehr gut.

hoffe konnte dir weiterhelfen

lg
cihan

Hi,

wenn Du eine Teilkasko ohne SB hast, lass Dir doch einfach eine neue Scheibe einbauen und den Schaden durch den FOH direkt abrechnen. Beim genauen Hinsehen sind doch nicht nur Kratzer entstanden, sondern ich meine einen Riss gesehen zu haben. 😉

Womit die Scheibe letztendlich eingeworfen wurde, ist doch egal. Ob Ball oder Stein 😁

Gruß

Winglet

Ich werf hier mal ne andere Vermutung in den Raum: Waschanlage?

...wie sieht es damit aus? ...könnte das auch möglich sein?!

hi,
ich würde dich bitten, den Spoiler (auf seine weitere Haltbarkeit hin), genauestens zu überprüfen - nicht daß das Ding dann während der Fahrt in die Vorderscheibe eines hinter dir fahrenden Autos fliegt. Ob da PatteX (?) reicht.!

Nebenbei gesagt: besonders stabil scheint der Spoiler ja eh nicht gewesen zu sein oder haben die Kinder schon so richtig Bums in den Beinen? In der Waschstrasse geht es oft rabiater zu.

Ähnliche Themen

Wenn man da (als) Kind richtig druff kloppt auf den Ball is da auf jeden Fall echt bums dahinter! Mir hat mal ein Kind als ich vorbei gelaufen bin einen Ball ins gesicht geschossen! Danach sind wir ne Rund um Block "gelaufen" 😁

Zitat:

Original geschrieben von winglet

Hi,

wenn Du eine Teilkasko ohne SB hast, lass Dir doch einfach eine neue Scheibe einbauen und den Schaden durch den FOH direkt abrechnen. Beim genauen Hinsehen sind doch nicht nur Kratzer entstanden, sondern ich meine einen Riss gesehen zu haben. 😉

Womit die Scheibe letztendlich eingeworfen wurde, ist doch egal. Ob Ball oder Stein 😁

Gruß

Winglet

Habe Vollkasko mit 150 oder 300 Selbstbeteiligung. Eine neue Scheibe möchte ich eigentlich nicht...zumal die Scheibe im Werk so präzise eingeklebt wird, das nur jeder Glaser staunen kann. Selbst wenn die Scheibe nur 1mm daneben ist, würde ich nicht glücklich damit sein.

Außerdem ist der Dachspoiler auf die Heckscheibe geklebt. Ergo wird man diesen nicht in einen Stück abbekommen. Ergo neuer Spoiler + lackieren

Zitat:

Original geschrieben von Klepto

Ich werf hier mal ne andere Vermutung in den Raum: Waschanlage?

...wie sieht es damit aus? ...könnte das auch möglich sein?!

Ist unmöglich, da mein Auto nur einmal (gegen meinen Willen) in der Waschanlage war

Zitat:

Original geschrieben von fettejahre

hi,
ich würde dich bitten, den Spoiler (auf seine weitere Haltbarkeit hin), genauestens zu überprüfen - nicht daß das Ding dann während der Fahrt in die Vorderscheibe eines hinter dir fahrenden Autos fliegt. Ob da PatteX (?) reicht.!

Nebenbei gesagt: besonders stabil scheint der Spoiler ja eh nicht gewesen zu sein oder haben die Kinder schon so richtig Bums in den Beinen? In der Waschstrasse geht es oft rabiater zu.

Wie soll ich denn den Spoiler überprüfen ob er noch hält, ohne ihn zu erneuern (Demontage geht ja nicht ohne das er ganz hin ist). Der Spoiler ist soweit noch fest. Ist ja nur der eine kleine Span an der Seige "abgeplatzt". Dieser wurde mit 2 Komponentenkleber (aus Industriebereich) wieder geklebt.

MfG
W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Habe Vollkasko mit 150 oder 300 Selbstbeteiligung. Eine neue Scheibe möchte ich eigentlich nicht...zumal die Scheibe im Werk so präzise eingeklebt wird, das nur jeder Glaser staunen kann. Selbst wenn die Scheibe nur 1mm daneben ist, würde ich nicht glücklich damit sein.
Außerdem ist der Dachspoiler auf die Heckscheibe geklebt. Ergo wird man diesen nicht in einen Stück abbekommen. Ergo neuer Spoiler + lackieren

Hi,

wie kannst Du denn dann mit dem Riß (auch wenn geklebt) im Spoiler leben. Der würde mich vielmehr stören 😁😁😁

Gruß

Winglet

Ich denke auch das ein Scheibendoktor das wieder hinbekommt.
Und wenn die sich Mühe geben dann muss man nicht mal Selbstbeteiligung bezahlen, da die Scheibe ja nicht getauscht wird. Die meisten Versicherungen zahlen dann lieber das polieren als eine neue Scheibe...

Laß den Spoiler ersetzen - viel zu große Gefahr, dass da mal was passiert.

Würde auch auf Ball tippen - Sicher erst voll auf die Scheibe (Sand/Steinchen die KRatzer) und dann ab gegen den Spoiler. Sauerei.

Hatte vor langer Zeit mein Auto in der Nähe einer Baustelle geparkt. Als ich zum Wagen zurückkam, hat mich fast der Schlag getroffen - kleine Sandburgen auf der Motorhaube - entsprechend sah der Lack dann auch aus (das Auto war damal kein Jahr alt). Vermute noch heute, das waren keine Kinder, sondern kindliche Bauarbeiter gewesen. 😠

So...war gerade bei CarGlass und nen anderen Glaser.
Überall die gleiche Aussage: Kann man nicht reparieren. Ergo neue Scheibe (ca. 500€). Demnach braucht man auch noch einen neuen Dachspoiler weil dieser mit der Heckscheibe verklebt ist....dieser muß dann auch noch lackiert werden. End vom Lied, das wir dann bei einen 4-Stelligen Betrag sind.
So...und nun?
Hier im Forum gabs doch mal nen Glaser mit Ahnung....weiß noch mal jemand zufällig seinen namen? Würde mal zu gern seine Meinung dazu hören. Wenn ich den user nur noch finden könnte :-(

MfG
W!ldsau

moin

@w!ldsau hört sich ja sehr unschön ( besch..... ) an!
ich schau mal ob ich dir von hier aus helfen kann?!!

mfg ice

so @ w!ildsau schau mal anhang evtl. hilft dir das !

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Wenn ich den user nur noch finden könnte :-(

Hier ist er

doch

😁

@Ice2Pac & opa....erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Bin aber immernoch der Meinung, dass die Glaser lieber eine neue Heckscheibe verkaufen, als es zu reparieren.

MfG
W!ldsau

ja klar das gibt ( ka. wie ) aber mehr geld als die zu rep.!

Deine Antwort