So...und wer zahlt den Schaden?

Opel Vectra C

Nachdem ich mal wieder etwas mehr Zeit mitn Auto verbracht habe, hats mich nach der Entdeckung des folgenden Schadens fast zerissen. 😠

Ergebniss: Verkratzte Heckscheibe und ein beschädigter Dachspoiler.
Was kann man da machen...wer zahlt die Zeche?
Kann die Scheibe repariert werden? Übernimmt das dann die Versicherung?
Den Spoiler versuche ich mal mit 2-Komponenten Kleber wieder zu reparieren.
Argh!

MfG
W!ldsau

33 Antworten

Dachspoiler

Was denn da passiert?

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Was denn da passiert?

Sieht verdammt nach Ball aus

euh euh

ein ball ja dann würde ich mal ( wenns kinder in deiner nachbarschaft gibt ) die mal fragen ob die es waren oder jemanden gesehen haben?!
versicherung glaub ich nicht das da was zu machen ist!

mfg ice

Ähnliche Themen

ich glaube nicht, dass man das mit nem ball soo klar bekommt...

Zitat:

Original geschrieben von Ice2Pac

euh euh

ein ball ja dann würde ich mal ( wenns kinder in deiner nachbarschaft gibt ) die mal fragen ob die es waren oder jemanden gesehen haben?!
versicherung glaub ich nicht das da was zu machen ist!

mfg ice

Also ich glaub kaum das dass so ein Banlg zugeben würde. Is ja eh klar dass das natürlich jeder zugibt. Zumal hier ein Verkehrsberuihgter Bereicht ist; jedoch teilw. mit Parkbuchten.

Nützt aber alles nix...die Scheibe is verkratzt und der Spoiler gebrochen.

Mir gehts erstmal um die Scheibe, ob diese CarGlass & Co. irgendwie polieren können etc.... Und vorallem wie das dann abgerechnet wird.

Spoiler werd ich wohl selbst kleben müssen.

Als Vandalismuß kann man das wohl leider nicht zählen...

MfG
W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Als Vandalismuß kann man das wohl leider nicht zählen...

MfG
W!ldsau

Hallo W!ldsau...

Sieht übel aus, aber soll'n die Kratzer von einem Ball sein?

Glaub ich eher nicht.

Vandalismuß? Wenn's das auch wäre, der wäre doch nicht versichert, oder doch?

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von audi1969

Hallo W!ldsau...
Sieht übel aus, aber soll'n die Kratzer von einem Ball sein?
Glaub ich eher nicht.
Vandalismuß? Wenn's das auch wäre, der wäre doch nicht versichert, oder doch?

Gruß Andreas

Ist 100% ein Ball....die Kratzer entstehen von den Sand oder gleine Steinchen, welche an den ball dran sind. Weiß ganz genau wie das aussieht..auch aufm Lack, was sich allerdings ohne mühe rauspolieren lässt...

Nur an der Scheibe isses halt blöd

MfG
W!ldsau

is schon klar das ( wenn es kinder waren ) die nicht zugeben würden!
ist ja aber von allen der erste gedanke oder !?
naja vandalismus, glaub ich auch nicht, und die scheibe polieren lassen??? ka. ob das geht?!

naja kanns uns über dein fall auf den laufenden halten!

mfg ice

Mir haben auch Kinder den Lack zerkratzt. Kannst Du vergessen, dass die das zugeben. Ich hatte den "Täterkreis" auf zwei Kinder eingekreist, die auch zugaben, am Auto gewesen zu sein. Allerdings den Kratzer haben sie nicht dran gemacht. Die Eltern waren auch nicht bereit das zu regeln, einer hat mit seinem Versicherungsverdreher gesprochen, der sagte allen Ernstes, da kommt ein Gutachter (Schaden vielleicht 200 Euro) und befragt die Kinder (Alter von 5-7 Jahren). Was soll denn da rauskommen? Also zur Pflege der "guten" Nachbarschaft lasse ich das jetzt ausbessern, auf meine Kosten logischerweise.
Carglas ist eine gute Lösung, die können, glaube ich, kleine Kratzer aus Glas polieren, mit Auffüllen durch Harz wird das wahrscheinlich nicht funktionieren.

Hallo,
die Befragung der Kinder würde ich mangels Erfolg von vorneherein ausschließen. Meinen dreien habe ich beigebracht, zu Schäden, die sie verursacht haben zu stehen, da wir halt eine Privathaftpflichtversicherung haben. Der Witz ist nur folgender:
Kommt ein Kind unter 7 Jahre an und sagt "Ich habe bei Wildsau die Scheibe zerkratzt und den Spoiler zerlegt", dann braucht die Privathaftpflichtversicherung nicht einmal zu zahlen, da das Kind nicht haftbar zu machen ist. Also den Eltern Verletzung der Aufsichtspflicht nachweisen. Dabei wünsche ich allen viel Spaß.
Gruß
Christoph

Das Teil am Spoiler hab ich nun wieder geklebt....muß "nur" noch die Kleberreste entfernen...

Nun dreht sichs halt um die Scheibe...

MfG
W!ldsau

Das war ein Ball, ich hatte an meinem vorherigen Fahrzeug auch so ne nette Begegnung allerdings auf der Frontscheibe. Konnte auch niemandem haftbar machen. Die Spuren waren nicht vollständig zu beseitigen.
Uli

übel sowas. schlimm finde ich aber eltern, die ihre kinder in der nähe von autos fussball spielen lassen. am besten noch mit nem lederball.

war letztens beim kumpel in der siedlung. da haben die kleinen auf dem wendeplatz fussball gespielt. auch das ein oder andere auto getroffen. da wurde mir schon ganz anders. aber die können da alle sehr gut mit einander und die autos sind auch nicht wirklich alle neu. da ist so ein schaden nicht sooooo schlimm.

carglas kann mitsicherheit die kratzer raus kriegen. evtl sogar durch auffüllen, da es ja nicht in deinem sichtbereich liegt.

Deine Antwort