ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 2,2DTI tauschen in 3,0CDTI wer will?

2,2DTI tauschen in 3,0CDTI wer will?

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 19:39

Hallo, bin gestern bei im 3,0CDTI mitgefahren, und habe selbst jetzt einen Job der mich viele KM abreissen lassen wird.

Meiner ist ein Vecci C 2,2DTI Bj 2005 AT schwarz NAVI alle insp. bei Opel gemacht, Winter und Sommerräder hat jetzt 109000km gelaufen Verbrauch 7,4L/100km sehr gut gepflegt weil oft Kunden mit drin sitzen.

Bei der letzten Insp. vor 18000km wurden alle Flüssigkeiten inkl. Getrieböl gewechseclt n. Ölwechsel in 32000km.

Ölverbruach ist kaum messbar (wundert mich selbst) unser Zafira nimmt 1 Liter auf 2000km, der Vectra nix??

Nun wie gesagt bin beim Kunden mitgefahren V6CDTI 184PS und gefiel mir sehr gibt es jemanden der einen 3,0CDTI ähnliches Bj tauschen will.

 

Mein 2,2DTI ist in subjektiver Sicht ein Sparmobil Vers. Steuer Verbrauch ist zur Grösse des Fahrzeuges sehr gut wenn jemand wirtschaftlich möchte ich biete meinem zum Tausch gegen einen V6 3,0CDTI ggf. kann man sich preislich auch noch arrangieren.

Gruss Robby

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2010 um 23:03

Is ja klar das solche Statements wie Deines hier kommen muss, es kann vieleicht den einen oder anderen geben der aus meinen gen. Gründen beim Vectra Kombi bleiben möchte aber bisher keine Gelegenheit bekam zu tauschen mit wie im ersten Posting von mir verbunden eine Preisarrangierung

Wovon träumst Du eigentlich 5Kilo extra. Leg Dich wieder hin und schlaf weiter und sabbel einen anderen Fred voll...

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Einen V6 gegen die Vierzylinder Gurke tauschen ? Nein Danke ! Da müsstest du mind. 5' Kiloeuro drauflegen. Ich war so froh, den 2.2 DTI in meinem Omega endlich los zu sein. Der zieht und hört sich an wie ein Trecker...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Februar 2010 um 21:02

Bj 2005 kann aber nicht sein, der 2.2DTI wurde nur bis 2004 in den C eingebaut, danach nur noch 1.9 CDTi

ähhh, entschuldige die Frage, aber warst Du nüchtern als Du das schriebst?

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 7:34

Jupp hast Recht in den Papieren steht 12/04.

Zitat:

Original geschrieben von customkingz

Bj 2005 kann aber nicht sein, der 2.2DTI wurde nur bis 2004 in den C eingebaut, danach nur noch 1.9 CDTi

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 7:36

Wieso? ist der V6 3,0CDTI so viel schlechter als der 2,2DTI oder meinst Du das anders herum?

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

ähhh, entschuldige die Frage, aber warst Du nüchtern als Du das schriebst?

warum sollte jemand seinen 6 Zylinder gegen Deinen 4 Zylinder tauschen wollen?

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 9:50

die Kosten halt, oder anstehende Insp. Zahnriemen vielleicht.

Ich habe damals einen günstigen Diesel gesucht, auch mit dem Hintergrund auf dieses Zahnriemengewechsel. =€800 - €1500 oder mehr...

Der 2,2 DTI ist aus hartem Holz geschnitzt, er hat ne Steuerkette, keine Drallklappen ist ziemlich Robust die meisten Opel Taxen fuhren und fahren noch diesen Motor bis der 1,9CDTI kam...

Laufleistungen jenseits der 350.000km sollen möglich sein....

Jetzt ist das alles anders für mich und ich kann auf einen anderen Motor zurückgreifen, ich mag den Vectra und will keinen anderen Kombi...Mir gefällt auch noch mein 2,2DTI nur war der 3.0 CDTI erstaunlich angenehm.

Es geht nicht allein um den V6 Sound, habe selber noch einen anderen "Burner" V8 5,7L das ist erst das echte Blubber Feeling mit dem "Quote" das ich den Sprit verbrenne bevor die Chinesen ihn kriegen...

Habe doch auch geschrieben das man sich evtl. preislich arrangieren kann.

Ich sach nur robuster 2,2DTI, im Gegenzug der 3.0 CDTI Zahnriemen, Förderpumpe, Zumesseinheit Drallklappen, diese Dinge - und ach mehr Risiken, sind mir bewusst und für mich mit der Firma kalkulierbar auch wenn ein andere jetzt sagen würde warum so`n Risiko gehen, wenn einem die Gefahren der Kosten bekannt sind, im Falle des Falles (kann ja auch beim 2,2DTI nach hinten los gehen) stellt sich die Frage wer diese Kosten übernehmen muss, priv. Tasche oder ne Firma die das kann wenns sein muss...

In diesem Sinne Gruss Robby

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

warum sollte jemand seinen 6 Zylinder gegen Deinen 4 Zylinder tauschen wollen?

So weit kann ich den Gedanken nun nach vollziehen.

Allerdings wg. Laufkultur etc. wird kaum jemand seinen V6 für nen R4 hergeben.

Der V6 hat übrigens Stirnräder. Da wird eben nicht alles über einen Zahnriemen getrieben.

Es ist zwar zusätzlich tatsächlich ein Zahnriemen vorhanden, da der aber nicht so viel treibt hält der

auch ewig.

Pumpen, naja kommt vor, ZME auch, das wars dann aber auch so ziemlich

Drallklappenproblem beim V6 hab ich noch nie was von gehört

Bei einem Händler bei mir um die Ecke steht ein 2008 V6 caravan mit sagenhaften 8 Jahre Garantie,

da könntest Du Deinen 2,2dti sicherlich i.Z. geben.

Viel Erfolg bei der Suche

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 11:37

Ach so, Drallklappen dann also nur beim 1,9CDTI

Pumpe und ZME damit könnte ich Leben auch wenn das ziemlich teuer werden könnte...

Stirnräder na super und ich dachte das gäbe es nur beim VWT5 so`n Teil hatte ich mal...

Gib mir mal den Händler Link ich bin wirklich auf dem Tripp den 2,2DTI in einen V6CDTI zu wandeln.

Allerdings nicht weil mir irgendwas missfällt mein 2,2DTI habe ich halt aus Vernunft damals gekauft (Kosten) Steuer Vers. etc.

Jetzt darf ich schon ein bisschen unvernünftiger werden und mir einen 3.0 zulegen.

Hatte schon mal einen Omega 3,2V6 grösster Kombi neben E Klasse und bezahlbar im Vergleich zu A6 und E Klasse.

Nun soll es nach einem Jahr 2,2DTI wieder ein V6 Diesel werden aber eben Vectra weil gross und weil mir die Form gefällt Platz ohne Ende..

Gruss Robby

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

So weit kann ich den Gedanken nun nach vollziehen.

Allerdings wg. Laufkultur etc. wird kaum jemand seinen V6 für nen R4 hergeben.

Der V6 hat übrigens Stirnräder. Da wird eben nicht alles über einen Zahnriemen getrieben.

Es ist zwar zusätzlich tatsächlich ein Zahnriemen vorhanden, da der aber nicht so viel treibt hält der

auch ewig.

Pumpen, naja kommt vor, ZME auch, das wars dann aber auch so ziemlich

Drallklappenproblem beim V6 hab ich noch nie was von gehört

Bei einem Händler bei mir um die Ecke steht ein 2008 V6 caravan mit sagenhaften 8 Jahre Garantie,

da könntest Du Deinen 2,2dti sicherlich i.Z. geben.

Viel Erfolg bei der Suche

Der V6 Caravan steht bei Opel Scharf in Nürnberg, sehr gute Ausstattung und, was selten ist, mit Schaltgetriebe. Das würde ich auch empfehlen, ist unempfindlicher als die AT6

Einen Link habe ich leider nicht auf die Schnelle, habe den Wagen Donnerstag dort gesehen, ich überlege

ob ich evtl. von meinem 5Türer auf den Caravan (wg. Fam.) umsteige, werde aber wohl doch meinen behalten.

Der Caravan bei Scharf ist auf jeden Fall ne Empfehlung, sehr guter Zustand,fairer Preis und eine

in Deutschland einmalige Garantiedauer.

Ich würde ihn nehmen, wenn ich momentan kein Auto hätte.

Nachtrag: Habe jetzt doch den Wagen online gefunden:

http://opel.autohaus-scharf.de/.../8761.html

Ich hoffe das funzt so mit dem Link

am 27. Februar 2010 um 12:46

Bei Opel Estorff in Plön stand letzte Woche ein V6 mit Automatikgetriebe

Einen V6 gegen die Vierzylinder Gurke tauschen ? Nein Danke ! Da müsstest du mind. 5' Kiloeuro drauflegen. Ich war so froh, den 2.2 DTI in meinem Omega endlich los zu sein. Der zieht und hört sich an wie ein Trecker...

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 23:03

Is ja klar das solche Statements wie Deines hier kommen muss, es kann vieleicht den einen oder anderen geben der aus meinen gen. Gründen beim Vectra Kombi bleiben möchte aber bisher keine Gelegenheit bekam zu tauschen mit wie im ersten Posting von mir verbunden eine Preisarrangierung

Wovon träumst Du eigentlich 5Kilo extra. Leg Dich wieder hin und schlaf weiter und sabbel einen anderen Fred voll...

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Einen V6 gegen die Vierzylinder Gurke tauschen ? Nein Danke ! Da müsstest du mind. 5' Kiloeuro drauflegen. Ich war so froh, den 2.2 DTI in meinem Omega endlich los zu sein. Der zieht und hört sich an wie ein Trecker...

Viel Glück noch beim tauschen...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 2,2DTI tauschen in 3,0CDTI wer will?