So sieht Tieferlegung H&R 25 mm aus
moin kollegen,
da mich die frage bzgl. 25 mm oder 35 mm tieferlegung seit mehreren wochen beschäftigt und auch die vielen bilder nicht eindeutig waren, habe ich nun von H&R Bilder mit 25mm Tieferlegung bei einem 3.0 tdi (schwarz) und ein 1.8 fsi (silber) erhalten.
diese möchte ich euch nicht vorenthalten.
man sieht, dass auch die 25mm tieferlegung sehr ansehnlich ist
was denkt ihr, reicht das schon?
:-)
beste grüße
matze
Beste Antwort im Thema
sieht einfach nach gar nix aus, vor allem die 40mm Version..
Zerstört ´ja total die Optik sieht aus als hätte man versucht die Bereifung nachträglich mit Photo Shop reinzuretouchieren....
Mal ehrlich wem gefällt denn sowas wenn die Optik und die Symmetrie der Radkästen um den Reifen überhaupt nicht mehr vorhanden sind...
Mir fehlt jetzt grad der Kotz smiley 😁
53 Antworten
ja *asche auf mein haupt*
hab noch nichts weiter rausgesucht, habe ja noch etwas zeit und werde wohl wie beim tt auch einfach das abt gewinde nehmen, da kann man nix falsch machen
ist das Abt ein Eigenprodukt oder verbirgt sich dahinter Billstein,etc....
lassen soweit ich weiss bei H&r fertigen, in wieweit sich das von deren normalem fahrwerk unterscheidet kann ich dir leider nicht sagen
Hat schon mal jemand bei K.A.W Fahrwerkstechnik geschaut,die sind in Sachen Federn sehr gut!
Gruss
Christian
Ähnliche Themen
Würde auch die 35mm Federn nehmen, natürlich auch die 20" 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Matze A5 3.2
moin kollegen,da mich die frage bzgl. 25 mm oder 35 mm tieferlegung seit mehreren wochen beschäftigt und auch die vielen bilder nicht eindeutig waren, habe ich nun von H&R Bilder mit 25mm Tieferlegung bei einem 3.0 tdi (schwarz) und ein 1.8 fsi (silber) erhalten.
diese möchte ich euch nicht vorenthalten.
man sieht, dass auch die 25mm tieferlegung sehr ansehnlich ist
was denkt ihr, reicht das schon?
:-)
beste grüße
matze
Hallo!
Reicht auf jeden Fall aus.
Zumal die H&R Federn in den meisten Fällen bei den großen Maschinen ohnehin tiefer als angegeben gehen.
Ich habe das selbst erlebt und wieder zurückgebaut, da ich vom TÜV mit den Spurplatten nach Verschränkungstest keine Freigabe bekommen hätte. (Und wenn man tieferlegt, braucht man auch ein paar Distanzscheiben, wegen der Optik.😉)
Gruß Fred
Gebe zum Thema folgendes zu bedenken:
Wer sich für seine Entscheidung nur an Fotos orientiert, ist nicht unbedingt gut beraten.
Die eingestellten Bilder sind "auf Augenhöhe" aufgenommen. Das ist relativ. Aus dieser Perspektive ist bei den 25er-Federn natürlich noch Radkastenfreiraum zu sehen und vermittelt den Eindruck, dass da noch was geht. Geht ja auch, aber dann könnte es für den einen oder anderen vielleicht schon zu viel des Guten sein. Und eingebaut, ist nun erst einmal eingebaut (und bezahlt).
Die Tieferlegung wird in der Regel ja auch nicht aus gebückter Haltung oder Hockstellung, wie bei den Fotoaufnahmen "bewundert", sondern aus Steh-/Gehposition. Das ist bekanntlich etwas weiter oben und von dort sieht die Welt, pardon die Tieferlegung, schon etwas anders aus. Dann ist praktisch kein Radkastenfreiraum mehr zu sehen.
War selbst zunächst auch hin und her gerissen. Habe mich schließlich für die 25er-Federn von H&R entschieden und bin nach wie vor froh darüber. Es ist genau die Dosis "Tieferlegungsdroge", die meinem subjektiven Geschmack entspricht.
Wer also unsicher ist, nicht ganz so viel will, dürfte mit den 25er-Federn gut beraten sein. Gewünschte Wirkung wird erzielt, ohne Gefahr zu laufen, (zu) "tief zu fallen".
In diesem Sinne:
Wähle gut und mit Bedacht,
bevor die Feder Kummer macht.
vielen dank für eure einschätzung/meinung.
sofern es geh- bzw- stehbilder eurer fahrzeuge gibt, stellt sie doch bitte mal schnell hier ein....:-)))
ansonsten verweise ich auf den modifizierten a5 vom apt-team.de. der steht auf 35mm federn und sieht auch teuflisch gut aus!
deswegen bin ich so durcheinander....;-)
servus
matze
hi hab 25 mm h&r federn drinne das schickt. und ein hängearsch ist minimal.manche übertreiben hier . aber wenn du noch spurplatten vorne und hinten dran hast + 20 zöller.dann kannst du tiefer nicht machen oder du wirst aufsetzen wenn du zu viert fährst. uns es soll doch dezent sein und keine spritzer auto sein . manchmal ist weniger mehr. guck dir AMG oder audi Rs an. die sind nie so tief. meine meinung. 35 hinten ist schon zu tief mit 20 zoll.
Zitat:
35 hinten ist schon zu tief mit 20 zoll.
was hat das mit den rädern zu tun 😕
Zitat:
ansonsten verweise ich auf den modifizierten a5 vom apt-team.de. der steht auf 35mm federn und sieht auch teuflisch gut aus!
die bilder kannst du mal getrost vergessen, die kunst eine kamera gerade zu halten ist wohl irgendwann in den letzten jahren verloren gegangen.... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Ben Boss
hi hab 25 mm h&r federn drinne das schickt. und ein hängearsch ist minimal.manche übertreiben hier . aber wenn du noch spurplatten vorne und hinten dran hast + 20 zöller.dann kannst du tiefer nicht machen oder du wirst aufsetzen wenn du zu viert fährst. uns es soll doch dezent sein und keine spritzer auto sein . manchmal ist weniger mehr. guck dir AMG oder audi Rs an. die sind nie so tief. meine meinung. 35 hinten ist schon zu tief mit 20 zoll.
hi ben boss,
gibts da noch bilder von der seite bzw. schräg?
daaaanke!
Zitat:
Original geschrieben von godam
was hat das mit den rädern zu tun 😕Zitat:
35 hinten ist schon zu tief mit 20 zoll.
sehe ich allerdings auch so, da der umfang nahezu identisch bleibt; somit auch der abstand zum radhaus.
fahr mal mit 4 leuten und dann guck mal wie viel platz du noch hinten hast passt nur noch nicht mal mein kleiner finger rein. ich hab 25 mm tief hinten und 20 zoll 265 + 15 mm platten dran und hab sie eingetragen bekommen wenn ich jetzt 35 mm tiefer gelegt hätte sagte der tüv wüsste er nicht ob man das noch eingetragen bekommt. (hat auch hier einer geschrieben ) ihr könnt euch euren 35 tiefer legen ist geschmackssache. ich finde weniger ist mehr beim a5( 30 mm vorn würde auch noch gut aussehenaber hinten schickt 25mm).
Zitat:
Original geschrieben von Ben Boss
fahr mal mit 4 leuten und dann guck mal wie viel platz du noch hinten hast passt nur noch nicht mal mein kleiner finger rein.
das mag ja sein, das hat aber sicher nichts mit den 20zöllern zu tun 😉