So sieht meine Konfi aus

Audi

Hier könntet Ihr doch eure Konfiguration mit dem
AUDI-Code einstellen.

Danke

Manfred

Beste Antwort im Thema

Dieser Thread macht nur Sinn, wenn er wirklich mit der Konfi gekauft wird,
sonst lassen hier welche nur Ihre Träume aus.

559 weitere Antworten
559 Antworten

Es geht doch nicht um den Durchmesser mit Reifen. Sondern um den Felgendurchmesser und die resultierende Optik

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 7. März 2020 um 09:21:54 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 6. März 2020 um 19:59:47 Uhr:

Dann würde ich eher welche aus dem Zubehörmarkt wählen und zumindest 18" wählen und bei der Ausstattung die roten Ziernähte (Paket) sowie die DWA weglassen, wenn die Budgetgrenze ausgereizt ist.
Hast du denn schon mal den SB mit 17" Rädchen gesehen?

Gruß

Hi,

laut Reifenrechner sind zwischen einem 17 Zoll und 18 Zollreifen nur 0,5 cm Unterschied im Durchmesser..!Kann also kaum mit bloßem Auge ersichtlich sein..😎

https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Hallo jbrun,
von welcher Reifenbreite und Höhen/ Breitenverhältnis gehst du aus ?

Gleiche Reifenbreite und Höhe des Reifen

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 7. März 2020 um 09:31:02 Uhr:

Es geht doch nicht um den Durchmesser mit Reifen. Sondern um den Felgendurchmesser und die resultierende Optik

Moin,

ob ein Reifen "verloren" im Radhaus steht, hängt nun mal vom Durchmesser ab..Was anderes ist die optische Ansicht, da eine größere Felge natürlich mehr Alu darstellt..😎

Morgen zusammen, ja das mit 2x 19er wäre ein Kompromiss gewesen. Aber die 20er waren einfach perfekt. Ich denke das für den Zweiten Winter 19 er kommen ;-) danke für eure Meinungen

Ähnliche Themen

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 7. März 2020 um 09:43:28 Uhr:

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 7. März 2020 um 09:21:54 Uhr:

Hi,

laut Reifenrechner sind zwischen einem 17 Zoll und 18 Zollreifen nur 0,5 cm Unterschied im Durchmesser..!Kann also kaum mit bloßem Auge ersichtlich sein..😎

Hallo jbrun,
von welcher Reifenbreite und Höhen/ Breitenverhältnis gehst du aus ?

Gleiche Reifenbreite und Höhe des Reifen

Moin,

die zugelassenen Größen, die auch Audi anbietet..

215/65 R17 zu 235/55 R18..

Hi,

Du weist doch, bei manchen Männern zählt jeder Zentimeter!!

Wenns dann auch nur ein Halber ist 😁 😁

Aber im ernst, eine 18" Felge sieht schon besser aus, es mag sich nur um 0,5cm drehen, am Auto fallen aber diese 0,5cm schon auf und wirken einfach schöner.

Zitat:

@NuernbergerQ3 schrieb am 7. März 2020 um 09:57:46 Uhr:

Morgen zusammen, ja das mit 2x 19er wäre ein Kompromiss gewesen. Aber die 20er waren einfach perfekt. Ich denke das für den Zweiten Winter 19 er kommen ;-) danke für eure Meinungen

Auch eine Lösung, aber vielleicht die teuerste. Um die 17er werden sie sich nicht reissen 😉.

Zitat:

@ampfer schrieb am 7. März 2020 um 20:12:06 Uhr:

Zitat:

@NuernbergerQ3 schrieb am 7. März 2020 um 09:57:46 Uhr:

Auch eine Lösung, aber vielleicht die teuerste. Um die 17er werden sie sich nicht reissen 😉.

Das ist leider auch richtig ;-) aber wie heißt es so schön, wer schön sein will muss leiden.

Falls es wen interessiert: habe das erste Mal Bilder zu den Holzeinlagen Linde gefunden. Sehr edel!

Gruß

652d42d8-f700-4a73-abc4-1bc98317637e
A6d49130-df5e-4360-b3ab-4b398decad51
Adad3d04-f9cc-41ac-8bc1-0ef97197c81d

Zitat:

@D Lehner schrieb am 11. Februar 2020 um 18:46:33 Uhr:

Die 3-Zonen hat keine Anzeige für den Fond. Nur zwei schlichte Drehradl bei der man so ungefähr die Temperatur einstellen kann...

Hatte zuvor einen Touran 5T Highline mit 3-Zonen Klima und dort hatte man für jede Zone einen Drehregler mit Digitaler Temperaturanzeige. Bei meinem jetzigen Audi Q3 Sportback (Bj.03/2021) und dem Aufpreis gegenüber der 2-Zonen Klima hätte wenigstens das gleiche erwartet, aber nicht so ein simples Drehrad und ohne Anzeige im Fond. Leider ist in der Konfiguration nur die 2-Zonen Klima mit einem Bild hinterlegt.
Auch habe ich festgestellt das gegenüber dem Touran, nur je 4 Sensoren an der Front und dem Heck verbaut sind. Beim Touran waren es je 6 Sensoren. Habe die gleichen Assistenten am Audi wie sie im Touran hatte gewählt (nur die RFK ist hinzugekommen). Ich vermisse die Seitlichen Sensoren , denn diese waren tatsächlich hilfreich für das was die Spiegel nicht erfasst haben, auch wenn sich der rechte absenkt beim Rückwärtsgang.
Bei den Alufelgen am Touran waren die Radsicherungen dabei, beim hochwertigeren Audi müssen diese dazu gekauft werden?
Nun ja, ansonsten bin ich bislang mit meinem etwa 2 Wochen alten Sportback zufrieden. Hoffe das es so bleibt.

Die seitlichen Sensoren die du meinst sind doch sicherlich vom Einparkassistenten. Den hast du (würde ich behaupten) jetzt im Q3 aber nicht bestellt.

Deine Antwort