ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Wie sieht die FB der Standheizung aus

Wie sieht die FB der Standheizung aus

Audi Q3 F3
Themenstarteram 14. April 2020 um 18:50

Hallo zusammen

Könnte mal jemand, der eine Standheizung ab Werk mitbestellt hat, bitte ein Bild von der Fernbedienung hier posten?

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

bitte sehr

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

bitte sehr

4282f698-7bdf-4fa0-a0f5-6ebf43ad8f90
11971392-9fce-4c8c-bfa3-b2b8904df618
Themenstarteram 14. April 2020 um 19:14

Zitat:

@pmarquis schrieb am 14. April 2020 um 21:10:07 Uhr:

bitte sehr

Sieht schon recht einfach aus, leider kann man bei dieser FB scheinbar keine Zeiten einstellen, ob diese z.B. 10 oder 20min laufen soll (hab eine Standheizung derzeit noch im A4 und da ist die FB inkl. Display). Also gibt es bei der vom Q3 quasi nur an und aus, oder?

Gruß

Zeiten macht man über die App. Führt bei mir allerdings immer wieder zu einer leeren Batterie.

Programmierung und/oder Start der Standheizung für x Minuten geht bei mir sehr gut über die App.

Alternativ kannst Du natürlich auch -wie im A4- über das MMI programmieren/starten.

Android App

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 14. April 2020 um 21:14:57 Uhr:

Zitat:

@pmarquis schrieb am 14. April 2020 um 21:10:07 Uhr:

bitte sehr

Sieht schon recht einfach aus, leider kann man bei dieser FB scheinbar keine Zeiten einstellen, ob diese z.B. 10 oder 20min laufen soll (hab eine Standheizung derzeit noch im A4 und da ist die FB inkl. Display). Also gibt es bei der vom Q3 quasi nur an und aus, oder?

Gruß

Man kann im MMI 2 Timer einstellen oder über die App, was auch sehr gut funktioniert. In der LED Farbe der Fernbedienung

sieht man, den Status (an, aus...)

Zitat:

@pmarquis schrieb am 14. April 2020 um 21:10:07 Uhr:

bitte sehr

Sieht genau so aus wie bei meinem Tiguan. ( Bis auf die Ringe ;) )

Ist diese Fernbedienung standardmäßig immer dabei? Audi Gebrauchtwagen sagt, wird nicht mehr mitgeliefert, man soll die App nutzen. Also ist diese bei der Fahrzeugübergabe nicht dabei.

Ich frage morgen bei meinem Audiverkäufer nach, da ich ungern auf die Fernbedienung verzichten würde.

Zitat:

@Mr.Scht schrieb am 26. März 2024 um 10:55:52 Uhr:

Ist diese Fernbedienung standardmäßig immer dabei? Audi Gebrauchtwagen sagt, wird nicht mehr mitgeliefert, man soll die App nutzen. Also ist diese bei der Fahrzeugübergabe nicht dabei.

Laut Konfigurator ist eine Fernbedienung dabei:

Beide Funktionen sind mittels Timer und separater Funkfernbedienung aktivierbar.

Habe diese Antwort erhalten:

"Bezüglich der Fernbedienung habe ich nicht gesagt ist gibt keine, nur Sie ist nicht mehr Standard dabei wenn Sie einen Wagen bestellen.

Bestellen kann man ja alles :)

 Mit freundlichen Grüßen

Verkauf Audi Gebrauchtwagen :plus

 

Macht wenig Sinn, was da geantwortet wird. Bei einem gebrauchten Fahrzeug benötigt man Audi Connect, sonst kann man die App und somit die Standheizung nicht nutzen. Somit muss man zunächst mal die Audi Connectlizenz verlängern, was mit Kosten verbunden ist. Wenn die für die FB extra Geld kassieren wollen, dann ist dies eine Frechheit.

Auf jeden Fall wurde im Laufe der Zeit der Text im Konfigurator geändert. Als ich meinen Q3 bestellt habe, stand noch direkt "inkl. Funkfernbedienung" in der Beschreibung der Standheizung. Jetzt wird nur noch die separate Fernbedienung erwähnt, nicht, ob sie dabei ist. Und da Audi in den letzten 2 Jahren zu Lasten der Kunden Vieles eingespart hat, kann man nicht ausschließen, daß die Fernbedienung tatsächlich separat gekauft werden muß, weil es ja auch noch die App gibt.

Zitat:

@TheThore schrieb am 26. März 2024 um 22:52:49 Uhr:

Bei einem gebrauchten Fahrzeug benötigt man Audi Connect, sonst kann man die App und somit die Standheizung nicht nutzen. Somit muss man zunächst mal die Audi Connectlizenz verlängern

Da bei Gebrauchtwagen Plus häufig sehr junge Gebrauchte gehandelt werden, kann es durchaus sein, daß die AudiConnect Lizenz noch 1 oder 2 Jahre läuft. Und die ist fahrzeuggebunden, nicht besitzergebunden. Also ist es dementsprechen vermutlich erst einmal nicht nötig, die Lizenz zu kaufen, wenn AudiConnect Plus mit den 3 Jahren Laufzeit dabei ist. Nur bei AudiConnect ohne "Plus" wird das eine Jahr Lizenz abgelaufen sein.

Ich habe bei Audi nachgefragt. Bei jedem Neuwagen mit Standheizung wird immer eine FB für die Standheizung mitgeliefert. Komisch, dass diese FB bei Gebrauchtfahrzeugen nicht mitgeliefert werden soll, wenn sie doch vorhanden is.

Im Konfi steht: "In Verbindung mit der Ausstattung Audi connect Remote & Control lässt sich die Standheizung komfortabel über die Smartphone-App programmieren. "

Vielleicht wird nur hier keine geliefert und sonst schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Wie sieht die FB der Standheizung aus