So sieht ein TDCi-Luftfilter nach einem Jahr aus ?!
Hallo zusammen.
Nach exakt 1 Jahr habe ich vorgestern den Luftfilter meines MKIII TDCi gewechselt. Und ich war erstaunt wie dreckig das Teil ist. Das der Motor überhaupt noch Luft gekriegt hat...
Ist das bei euch auch so ? Oder macht das bei mir der viel Stadtverkehr ?
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diesel Maik
habe das EGR dicht gsetzt fahre halt so weiter.
Solange wir uns im Freihafen nicht begegnen und du mich nicht auch noch volldreckst! 😁
MfG
Keine Angst ich fahre nicht durch den Freihafen nur in das Alte Land zu arbeit und da stehen genug Bäume mit Äpfeln dran die du dann essen tust aber ich auch also mach dir keine Sorgen denn Äpfel sind ja gesund.
Da ich gegen heimische Äpfel allergografisch bin, futtere ich nur Neuseelandäpfel! Da kommst du sicherlich nicht ganz so oft vorbei!
MfG
Da komme ich zwar nicht hin aber vieleicht fahren da ja auch Mondeos mit dem gleichen Problem herum,also las es dir schmecken.
Ähnliche Themen
Hallo ShadowXP
der Innenraumfilter sitzt unter der Abdeckung vom Scheibenwischer,um die abzuschrauben must du die Motorhaube auf machen da findes du in der Mitte der Abdeckung ein Metallblech das must du abschrauben ,dann kannst du die Abdeckungvon der Beifahrerseite abschrauben und dann siehst du ihn schon.Ford setzt einen Aktivkohlefilter ein der kostet ca. 30€ , so ist das bei meinen Bauj.9/2002.
Du kannst aber auch einen normalen Innenraumfilter nehmen der kostet ca. 20€ wenn du nicht viel in der Stadt fährst.
Hallo Shadow,
http://www.motor-talk.de/t1315491/f284/s/thread.html
guck mal dort, wo ich was geschrieben hab... dort ist eine Anleitung von MANN Filter für den Innenraum
ich blase meinen luft filter und innenraum filter im Mondeo zweimal im jahr mit druckluft aus das reicht vollkommen so dreckig sind die gar nicht besonderes der luftfilter geht mit der verschmutzung noch
Mit der Druckluft schießt du winzige Löcher in den Filter und damit können größere Teilchen durch den Filter schlüpfen.
Der Filter verliert an Wirkung! Gerade wegen dem Dreck den mir die LKWs in die Lüftung husten, würde ich nie einen Filter ausblasen. Meine Lunge ist mit dafür zu schade.
MfG