So sieht ein CTR aus wenn ein LKW zum Seitenfenster reinschaut

Honda S 2000 AP1

Hallo zusammen!

Gestern war ein rabenschwarzer Tag für mich! Ich arbeite in einer Tief- und Straßenbau Firma, mit eigenen LKW´s.
Gestern Abend gegen 17:30 Uhr mußte ich noch ein Teil von der Asphaltmischanlage in die eigene Werkstatt bringen und fuhr mit meinem CTR "runter" vor die Werkstatt. Neben mir parkte ein LKW-Vierachser (12to). Ich hab noch mit dem Fahrer kurz geredet also er wußte dass ich neben ihm stand. Ich geh zum Werkstattmeister rein und auf einmal gibts einen riesen Krach von draußen, gut man denkt: Hat mit Sicherheit nichts mit mir zu tun.

Als ich aus der Werkstatt rauskam sah ich das Dilemma!!! Der LKW wollte vorwärts ausparken und schob meinen CTR grad weg!!!
Die komplette fahrerseite ist am Arsch!!! Dachholm, Tür, Schweller, Felge + Reifen. Scheiße dachte ich.... das kann doch nicht war sein. 🙁

Naja dann kam gleich der Versicherungs-Fuzzi von unserer Fa., hat Bilder gemacht und so weiter, anschließend bin ich dann gleich zu unserem örtlichen Honda-Händler geschlichen (zum Glück nur 500m entfernt).

Geht alles auf die Vers. der Fa., trotz allem hab ich jetzt den Wertverlust, mein CTR ist jetzt ein Unfallwagen.....

Heute kommt der Sachverständige zum Händler, mal sehen wie hoch der Schaden ist.

Ab heute fahr ich jetzt ca 14 Tage Mini Cabrio.... 🙁

Hier die Pics dazu:

Funkt nicht Datei zu groß, was kann ich machen???

34 Antworten

Hätte er so Weitblickspiegel gehabt die, die neueren LKW´s haben wär´s wahrscheins nicht passiert.

Es ärgert mich einfach nur noch, da man nichts dafür kann und auf dem wertverlust sitzen bleibt, selbst wenn ich den ausgezahlt bekomme ists schei... wie Sanshiro schon schrieb

Wenn die Versicherung gezahlt hat weg mit der Kiste so wie sie ist und einen neuen kaufen!

So einfach einen neuen/anderen kaufen geht momentan nicht, damit sind ja noch andere kosten verbunden.

und für meinen hätte ich jetzt vor dem unfall noch ca 11.000€ bekommen damit bekommt man so gut wie keinen gescheiten CTR.

und angespart ist auch noch net genug........

also erstmal mein beileid,
wollte nur ne kleine aufmunterrung geben:
wenns kein wirtschaftlicher totalschade wird und du eine wertminderung hast, gilt folgendes:
die wertminderung heißt merkantile wertminderung und hängt vom alter, der km-leistung und wert des neufahrzeuges und ähnlichem ab. diese merkantile wertminderung bezieht sich auf den wertunterschied von einem nicht unfallfreien wagen auf einen wagen im gleichen zustand, der unfallfrei ist. dein auto ürde also einen geringeren wiederverkaufswert gegenüber einem baugleichen und genausoausgestatteten wagen haben, auch wenn alle schäden 100% bereinigt sind. wenn dieser fall eintritt und du nicht selber am schaden schuld bist, müsste eigentlich die versicherung den differenzbetrag, also die MERKANTILE WERTMINDERUNG auszahlen (so ist es zumindest wenn du einen verkehrsunfall hast und nicht selber dran schuld bist,...)
also frag einfach mal beiu der versicherung nach wie hoch die wertminderung ist (wird errechnet aus diversen faktoren die ich gerade nicht im kopf habe....) ich wünsch dir auf alle fälle viel glück ,

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Wenn die Versicherung gezahlt hat weg mit der Kiste so wie sie ist und einen neuen kaufen!

also wenn er repariert wird, würde ich ihrn bis zum exitus weiterfahren und dann so lange sparen wies geht auf was anderes. Weil nicht jeder hat die kohle einfach mal schnell nen anderen zu kaufen! Aber ich würde ihn trotzdem regelmäßig bei Autoscout24 einstellen (ist umsonst) und mein glück versuchen.

Tip: meiner wurde an einen Rennstall nach Hamburg für wirklich gutes Geld als ersatzteilspender verkauft. Kannst ja auch mal versuchen dich an solche Leute zu wenden

Meine ich doch.
Geld ausbezahlen lassen und den Wagen im "ist-Zustand" verticken.
Die Versicherung zahlt bei Totalschaden auch nur die komplette Summe incl. Mwst wenn du nachweist einen anderen Wagen mit ausweisbarer Mwst gekauft zu haben (dafür reicht ein Kaufvertrag).
Dann den Wagen wie er ist an mich verkaufen 😉

bekommt man das Geld ausbezahlt ohne das Auto reparieren zu lassen, wenns kein totalschaden ist?
Reicht da ein Kostenvoranschalg der Werkstatt?

wie sanshiro schrieb werd ichs machen wenns kein totalschaden ist.
weiterfahren bis er zusammenbricht und sparen was das zeug hält, dafür häng ich zu sehr an meinem ctr.

Jo mach das. Ich hatte auch schon nen Unfall und das Teil läuft trotzdem 1A. Wenns gscheid gemacht wird, merkst selber nix mehr.
Könnte ja fast ein Totalschaden sein, wenn der Rahmen zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Mal ne randfrage, was hat der brummi fahrer danach zu dir gesagt oder du zu ihm 🙂

au man ich hätte denn lkw fahren glaub getötet man man das tut weh .

Zitat:

Original geschrieben von T!MO

wie sanshiro schrieb werd ichs machen wenns kein totalschaden ist.
weiterfahren bis er zusammenbricht und sparen was das zeug hält, dafür häng ich zu sehr an meinem ctr.

So ähnlich isses bei mir auch! Meiner hat ja leider auch schon 2 Blechschäden hinter sich, die zwar beide professionell in meiner Hondawerkstatt behoben wurden, aber auf dem Wertverlust bleibt man halt sitzen! Das was die Versicherung einem da als Ausgleich zahlt ist echt ein schlechter Witz.

Ich werde meinen EP3 wohl noch so ca. 3 Jahre fahren, dann ist er 7 Jahre alt und in dem Alter ist beim Verkauf ein Unfallschaden der 6 Jahre zurück liegt nicht mehr so wichtig, bzw. der Wertverlust dadurch nicht mehr so hoch! Da zählen dann eher der Gesamtzustand, die Kilometerleistung, das Scheckheft und die Tatsache das er aus erster Hand ist!

Außerdem hab ich nach wie vor viel Spaß an meinem Type R, also warum verkaufen?

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

bekommt man das Geld ausbezahlt ohne das Auto reparieren zu lassen, wenns kein totalschaden ist?
Reicht da ein Kostenvoranschalg der Werkstatt?

Ja, aber auch ohne Mwst. Wenn du die Werksattrechnung bringst bekommst duch auch die Steuer (in Höher der Rechnung höchsten bis zu dem Betrag des regulierten Schadens) ersetzt.

@ 4shizzle

er sagte nur: "ich hab ihn net gesehen, ich hab ihn net gesehen" und war den tränen nahe.

ich nur: "F..K!!! du schiebst grad mein auto weg, was geht mit dir"
mußte auch mehrmals kräftig schlucken...

aber es ist ein guter fahrer sonst, mit dem ich mich auch gut verstehe, daher haben wir dann nur noch lösungen gesucht wie wir jetzt vorgehen.

frag mich wie die delle dahin gekommen is weil der doch in die tür reingefahren ist ?

Deine Antwort