So nun hat es mich auch erwischt.....

Audi A6 C5/4B

na jetzt hat es mich auch erwischt. Auf dem Parkplatz hat sich jemand mit seinem Schlüssel in meiner Türe verewigt. Das Problem ist obwohl ich es weiß wer es war, sagt mir die Polizei weil ich es nicht geshen habe kann ich es nicht beweisen das er es war. UNd anzeigen draf ich ihn deshaln nicht. Das Foto hänge ich an. So gut kann amn es aber nicht erkennen

15 Antworten

Das mit meinem oben empfohlenen Schreiben an die Staatsanwaltschaft soll natürlich der Selbstjstiz den Weg frei machen, sondern denen mal nur die Frage danach an den Latz klatschen. Wie gehen die mit ihren Steuerzahlern um, wenn sie Straftaten nicht verfolgen.
Nee, Selbstjustiz geht fast immer nach hinten los. Der "Mitbürger" sitzt wegen Körperverletzung ein, die Sachbeschädigung wird nicht verfolgt. Wenn du ihm jetzt selber einen "fetten Kratzer" verpaßt, sitzt nur du ein, der "Mitbürger" kommt ungestraft raus, kassiert noch dein Auto als "Schmerzensgeld".
Das ist das Dilemma der hiesigen Demokratie.
Selbst wenn der "Mitbürger" wieder rauskommt, und goldkettchenbehängt in einen aufgemotzten neuen 7-er einsteigt, du kommst nicht ran, da i.d.R. der Wagen "einem guten Freund gehört" und des "Mitbürgers Gattin" ja zum "Amt" gefahren werden muß, um sich Hartz 4 abzuholen.
Selbst die Zivilklage kostet dich erst mal wieder Gald, denn von irgendwas muß ja der Staat und seine Justiz ja existieren.
Wo ist schwarz/ weiß, wo ist gut/böse oder ist alles eine Grauzone?

Deine Antwort