So nicht bestellt !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen? Habe am 24.06 einen Golf V SL mit Navi bestellt. Jetzt wurde mir mitgeteilt, das der Wagen in der KW35 gebaut wird, aber nicht mit Navi sondern nur mit dem RCD 300. Mein Händler sagte, das es jetzt nicht mehr änderbar sei (Just in time) und ich entweder dieses Fahrzeug nehmen sollte, oder auch vom Vertrag zurück treten könnte. Dies hat nur ein Problem da ich die Prozente der Sonderaktion (habe 16% bekommen) nicht mehr erhalten kann. Wie soll ich nun reagieren??? Hat jemand vielleicht das gleiche mitgemacht?

34 Antworten

Ist zwar ein Uralt-Thread, aber ich bin neugierig.

Wie ist die Geschichte ausgegangen?

Dann schreib olpa doch eine PN

Ah, sehe gerade das olpa eh aktiv ist. Nach so langer Zeit geht es über die PN halt meist schneller oder überhaupt nur.

Also........................

Das Auto musste komplett neu bestellt werden. Der absolute Obergau war, das der Händler mir mitteilte bei einer Neubestellung könnte er mir die 3500 Euro Rabatt nicht mehr geben. Sollten ich damit nicht zufrieden sein, könnte ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Das sah ich nicht ein und nach zäher Verhandlung mit dem Filialleiter bekam ich doch meinen Rabatt. Das Auto wurde bestellt, auf hohe Prio gesetzt, war nach 6 Wochen da, sogar mit dem bestelltem Navi.

Aber die Geschichte ging noch weiter..........

Der Händler bekam meine Unterlagen zum Anmelden des Autos, als ich abends das Auto abholen wollte, kam mein Verkäufer auf mich zu , da wusste ich schon es ist etwas passiert.

Er konnte das Auto nicht anmelden meine Unterlagen waren verschwunden !!!!!!!!!!!!

Kurz vor dem Durchdrehen teilte ich nun dem Händler mit, das ich mein altes Fahrzeug keinen Meter mehr bewegen werde und ab sofort bis ich mein neues Fahrzeug habe einen Leihwagen verlange. Nach langem hin und her bekam ich diesen auch. Eine Woche später waren die Unterlagen wieder aufgetaucht und das Fahrzeug angemeldet.

Aber es geht noch weiter....................

Ich fuhr morgens mit dem Leihwagen zum Händler, ließ mir noch Fußmatten ohne Berechnung reinlegen und volltanken. Dann machte ich grob eine optische Prüfung des Fahrzeuges.

Es waren zwei Kratzer auf der Fahrerseite !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also musste nachgebessert werden. Dies dauerte dann wieder knapp eine Woche. Endlich hatte ich nun mein Fahrzeug !!!!

Da wir nun bereits Ende Oktober hatten bestellte ich nun noch vier Winterreifen inkl. Radkappen. Auf Kulanz bezahlte ich nur 400 Euro. Ich freute mich, wieder Geld gespart.

Aber.....................

Nachdem der Händler die Wintereifen montiert hatte (vorher bestellt und Termin vereinbart) bemerkte der Händler das die Radkappen gar nicht vorrätig sind. Also wieder zwei Tage gewartet und nochmals hingefahren.

Jetzt ist endlich alles so wie ich es bestellt hatte. Das ganze ging jetzt ca. 24 Wochen.

Das einzig Positive ist, das ich durch dieses ganze Schlamassel nun knapp 5000 Euro eingespart habe. Habe für meinen 1,6 FSI Sportline inkl. Navi und vielen Extras noch nicht mal 20.000 Euro bezahlt.

Tja das war meine Leidensgeschichte

Grüße an alle

Auch ein Grund nur nen Jahreswagen zu kaufen.

Da bekommt man ja graue Haare bei.

arthur