So müssen Felgen aussehen für den Winter oder Sommer
Hallo Leute,
da ich aktuell 3 Sätze Felgen zum Aufarbeiten bei mir habe, wollte ich dem Forum das Ergebniss nicht vorenthalten.
Den Besitzern der Felgen nun auch gleichzeitig die ersten Bilder zeigen.
Also es sind jeweils Original AUDI Felgen, keine Nachbauten, und einige dieser Felgen haben wirklich übel ausgesehen, eine musste sogar Geschweißt werden, da Sie einen Riss hatte.
Hier die Bilder vom ersten Satz 7,5x18 ET 20
Gruß
Beste Antwort im Thema
Na Gott sei Dank für dich nicht !! 😉
42 Antworten
Wenn sie genau den originalen Effektlack hätten wäre das ein guter Preis, so kann man sich (wenn man den Aufwand nicht scheut) nen runtergeritten Satz besorgen und aufarbeiten lassen, wird auch nicht teurer. Die RS6 Winterräder sind nicht unbeliebt, da sie absolut problemlos unter die schmalen Karossen passen, aber die richtig fetten Preise bringen nur die original 9x19 und die 8,5 x 18 ET 20 oder 30.
wir waren clever nd haben das alu am naben deckel abgemacht und darunter ist alles einheitlich eine Farbe, welche wir dann als muster genommen haben. Mal sehen wie gut das passt
Genau so habe ich meine auch lackieren lassen, das "Felgendeckelgrau" LZ 7 J etwas nuanciert, bis es mit seidenmattem Klarlack perfekt passt (die Farbkarten gibts ja leider nur in glänzend). Der alufarbene Teil wurde auch so lackiert, anfang des Jahres waren bei Ebay mal grau gepulverte drin, die selber gar nicht schlecht aussahen, aber der Deckel war viel speckiger als der der Lack auf der Felge. Gerade im Bereich, in dem der original Deckel alufarben ist muss es 100% passen, da das Teil auf Stoss in die Felge über geht.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/529382/6133646336663332.jpg
@Scholli: Welche Felgen hast du machen lassen?
So einen Satz MTM Bi Moto würde ich auch noch suchen in 18 Zoll, für den Winter.
Ähnliche Themen
Bin nicht sicher ab denke ich habe Sie mal in 18 Zoll gesehen, könnte aber auch ein Nachbau gewesen sein.
...weiß gar nicht mehr, ob die Bi Motos 20 oder sogar 21"/22" waren...sind auf einem neueren S8 und sehen da nicht übermäßig groß aus :-)...auf jeden Fall sind einem beim Tragen am Haken fast die Arme gebrochen...eine von denen ist gerichtet worden, weil da eine mächtige Beule zwischen den Speichen war. Die Jungs haben eine gute Arbeit abgeliefert - ich hatte ganz schön zu tun, die Stelle nachher auf dem blanken Alu wiederzufinden...
Die BiMoto gibt es IMO erst ab 19 Zoll.
Mal eine Frage: Ich habe noch einen Satz RS6 Winterräder, die nächsten Winter in "titan" lackiert werden sollen.
Was nimmt man denn da um dem originalen Titan-Farbton am nächsten zu kommen?
Audi LZ7J mit seidenmattem Klarlack. Ich weiß leider nicht mehr, ob minimal heller oder dunkler nuanciert als Standardton, gib deinem Lackierer einfach den grauen Nabendeckel als Muster, das ist genau die Farbe.
Hallo DerNachtfalke09!
Wie versteht man das mit dem Schweissen an den Felgen? Material auftragen an den Kanten (Bordsteinschäden) oder machste damit Risse weg? Also Felgen mit Rissen würde ich nicht unbedingt fahren wollen angesichts der Höchstgeschwindigkeiten.
Hab leider an meinen Winterfelgen paar Treffer und würde diese auch gerne reparieren und in ein Titan grau hüllen. Momentan rätsel ich aber noch wie ich am besten die Kanten repariert bekomme.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Die Felgen sind Chemisch entlackt worden, von einem Profi der sehr viel mit ALU zu tun hat.Richtig die Schäden gehen beim Chemisch Entlacken nicht weg, diese wurden aber nach dem Entlacken, und vor dem Grundieren entfernt.
Um auch gleich die Frage vom Preis zu beantworten: Komplett 250.-€ wenn keine Schweißarbeiten nötig sind.
P.S. Ich habe noch einen Satz Original RS6 Winterfelgen 7,5x18 ET 20 zu Verkaufen komplett neu Pulverbeschichtet nach Wunsch. Preis 850.-€ VHB
...wenn es nur darum geht, optische Macken zu entfernen, kann man einen speziellen Spachtel vor dem Pulvern verwenden
😁😁😁hallo falke😁😁😁
ich denke mal,der erste satz den du hier gezeigt hast sind meine,oder?
sieht klasse aus...da freu ich mich doch glatt auf den winter.😉
@Falke,meinst Du meine Winterfelgen bekommt man auch wieder so hin???? Du weißt wie Sie aussehen...😕😕
@Falke du hast eine PN!! wegen meiner idee zu Winterfelgen!!und eine Anfrage zur Aufbereitung!?😁😁😁😁😁😁😁
@ Ralle
Ja ist Dein Satz 😁 😁 😁 😁 😁
@ Hase
Ja klar bekomme ich die hin, wenn Du willst auch in weiß, wäre mal etwas neues 😁 😁 😁
@ Jacuzzz
PN wird gleich angeschaut