ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Grausamer Winter!!

Grausamer Winter!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 13:08

Hi Audigemeinde,

 

da parkt man sein Auto einmal am falschen Ort und dann passiert sowas!

Ich könnt nur noch kotzen....

Hoffe die Versicherung gibt bald grünes Licht zur Reparatur!

Also liebe Leute, haltet euch im Winter von Dächern fern, kann schnell mal ins Auge gehen!

Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein frohes und sorgenfreies Fest und schöne erholsame Feiertage!

 

Grüße Frank

101-8866
101-8867
100-8869
+4
Beste Antwort im Thema

Hi,

herzlichen Beileid Frank. Beim Anblick dieser Bilder bekomme ich Schmerzen in der Brust;)

Ich hoffe für dich, dass die Versicherung schnell handelt und alles reibungslos abläuft.

Das verdirbt dir bestimmt die Laune, aber zum Glück saß du nicht drinne als es passierte.

Gruß

57carkoglu57

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

herzlichen Beileid Frank. Beim Anblick dieser Bilder bekomme ich Schmerzen in der Brust;)

Ich hoffe für dich, dass die Versicherung schnell handelt und alles reibungslos abläuft.

Das verdirbt dir bestimmt die Laune, aber zum Glück saß du nicht drinne als es passierte.

Gruß

57carkoglu57

Herrliches Beileid

Ganz schlimm kommt so etwas, wenn es dein eigenes Haus ist. Da zahlt die Versicherung nicht.

Auch mein Beileid,

hab erst gestern live miterlebt wie ne S-Klasse unter ner Dachlawine vom vierten Stock begraben wurde. Mann das hat schon beim Zuschauen wehgetan.:(

hoffentlich biste Kasko-versichert....

Es schneit jetzt immer noch bei uns, war gerade mit meinem Dicken unterwegs, bin kaum durchgekommen, hätte ich quattro, wäre ich gut durch, bin am berg stecken geblieben. habs dan mehrere male versucht und bin dan doch gut durchgekommen.

da war noch en rs6 4.2 der ist locker durchgekommen.

 

Gruß

 

Slawa

Beileid, jedoch hatten sie gerade in der Reportage einen ähnlichen Fall.

Auto wurde begraben und war nahezu Totalschaden.

Fahrzeughalter war ebenfalls nicht der Hausbesitzer.

Schaden wurde NICHT von der Versicherung übernommen, da der Hausbesitzer seine Pflichten nicht verletzt hatte und es nicht zumutbar ist das ein Hausbesitzer in solche schwindelnder Höher sein Dach räumt.

Fazit des Reporters: Beim erkennen solcher Gefahren genügend Abstand halten, da man bei solcheiner Witterung immer mit herabstürzenden Lasten rechnen muss!

Hoffe jedoch das du deinen Schaden reguliert bekommst.

Frohe Festtage...

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 17:44

So liebe Leute,

habe vorgestern eine nette Mail der Versicherung des Hausbesitzers bekommen. Hier ein Auszug.

 

Es liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor. Wir rechnen den Schadenfall ab:

3.450,00 € Wiederbeschaffungswert

1.380,00 € - Restwert

2.070,00 € Fahrzeugschaden

910,00 € Nutzungsentgang 14 X 65,00

30,00 € Pauschale

3.010,00 € Gesamtschden

1.505,00 € 50 % Erstattung per getrenntem Verrechnungsscheck.

Die Örtlichkeit ist Ihnen bekannt. Die allgemeine Schneebelastung der Dächer war

ebenfalls bekannt und ohne weiteres erkennbar. Wer ein KFZ ein Einwirkungsbereich

eines Daches parkt, handelt daher im eigenen Verantwortungsbereich.

Wir erstatten trotzdem 50 % der Schadenkosten.

Mit freundlichen Grüßen

 

:(:(:mad::mad:

 

Ich bin stinksauer, in den Tagen zuvor war Tauwetter bei uns, dass heißt die Dächer waren fast frei von Schnee. Außerdem kann man auf den Fotos gut erkennen das es eigentlich nur Eisbrocken waren die da runtergekommen sind! Ich muß dazu sagen das ich an dem Tag meine Winterreifen drauf machen wollte, dass heisst für mich, ich muß unterm Dach stehen weil die Garage zu klein ist und unser Hof ebenfalls um nach weiter hinten auszuweichen.

Auf jeden Fall hab ich jetzt meinem Anwalt beauftragt zu versuchen 100% rauszuholen.

So Freunde, somit bin ich Offiziell kein A6 Fahrer mehr. Das Auto zu reparieren kommt nicht mehr in Frage für mich, ist in letzter Zeit eh ne Dauerbaustelle gewesen.

Allerdings frage ich mich jetzt was ich mit dem Dicken tun soll??

Was meint ihr dazu? Wäre echt dankbar für ein paar Anregungen!

 

Viele Grüße Frank

Echt dumme sache!

Mein Beileid. Meine Freundin lacht mich schon immer aus wenn ich Parkplätze unter Dächern meide, aber leider sehen wir ja immer öfter Bilder von solch beschissenen Situationen.

Noch ärgerlicher ist natürlich das Schreiben der Versicherung. Also da kann ich dich vollkommen verstehen. Woher soll man den wissen, wann das Zeug genau runter kommt.

Ich kann auch die Versicherung verstehen, die haben dort ein Schlupfloch und wollen sich dort größtenteils raushalten, aber sorry, sollen wir da jetzt alle nicht mehr unter Solch Dächern Parken am Rand? was machstn wenn alle "normalen" Stellplätze voll sind und du musst auf Arbeit oder Whatever......zum Schluss is man immer der Buhmann....ach wie ich manchmal Deutschland liebe:)

Naja, wenn du Platz hast, dann Schlachte des Teil. Für Motor und Getriebe sollte man doch schon sicher 1500 Euronen rausbekommen, wenn se denn gut in Schuss sind/ist.

Selbst für die Karrosserie solltest locker noch 500 Euro bekommen.

Ist aber eben sehr Zeitaufwendig und geht eben nicht von heute auf Morgen.

 

Ansonsten viel Glück mit deinem Anwalt, dass da mehr raus springt als die 50%!!

Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Kann doch nicht sein, dass die Versicherung des Hausbesitzers so billig davonkommt. Ich würde mir einen Anwalt nehmen.

Vielleicht hätte der Hausbesitzer die Schneemassen auch vom Dach räumen müssen oder ihre Räumung zumindest veranlassen müssen bzw. den Gefahrenbereich (also die Stelle, an der eventuell Schnee herunterkommen kann) absperren müssen.

Bei Eiszapfen ist es ja ebenfalls so, dass nicht der Mieter sondern direkt der Hausbesitzer verpflichtet ist, diese zu beseitigen, bevor ein Schaden entsteht. Passiert dennoch was, ist der Hausbesitzer in der Haftung.

Tut mir jedenfalls sehr leid für Dich! Zumal die Kalkulation der Versicherung ein Witz ist. Ich würde da nicht so einfach klein beigeben.

Versuchen aus der Sache 100% rauszuholen kann man natürlich und mit einer RSV ist es ja ein überschaubarer finanzieller Rahmen falls man vor die Wand läuft!

Ähnlichen Rechtsfall hab ich weiter oben ja schonmal gepostet...

Dein Anwalt sollte jedoch im Falle einer RSV eine Vorabanfrage für die Freigabe der Instanzen prüfen bevor er anfängt aktiv zu werden.

Ansonsten musst du nachher trotz RSV den Fall selbst bezahlen falls die RSV keine Freigabe gibt!!!

Jeder gute Anwalt weiß darüber aber bescheid, nicht das du an einen falschen gerätst und dein Schaden später noch ärgerlicher wird...

Ich drück dir beide Daumen...

Und wer so einem Ärger aus dem Weg gehen will (bezug auf die anderen Posts) parkt sehr wohl wie auch ich meist, in weiter Ferne solcher Stellen...

Was sind schon 5 Minuten Gehzeit gegen ein Verfahren über mehrere Monate wo der Ausgang fraglich ist.

Aber das muss jeder für sich selbst endscheiden...

In diesem Sinne LG

am 12. Januar 2011 um 20:03

Hi,

na toll. Da kann man nix für den Schaden, und bekommt trotzdem nicht die Entschädigung. Was soll ich sagen Versicherungen halt. Beim kassieren sind sie die ersten, aber wenn es um Regulierung geht, versuchen sie sich zu drücken, wo es nur geht.

Du hast es schon richtig gemacht mit dem Anwalt. Lass bloß nicht locker und halte uns auf dem laufenden. Viel Glück noch bei deiner Sache.

Gruß

57carkoglu57

am 12. Januar 2011 um 21:17

Moin,

also für die Entschädigung bekommst den doch beim Lacker wieder ausgebessert. Naja, so ca. jedenfalls. Aber etwas Recht geb ich dem Versicherer, wenn er sagt, dass du das hättest ahnen können. Selbst die Zeitungen standen damit voll!! Nur die Schätzung find ich oberfrech!! Vllt. bekommst ja noch was raus. Zu dem Hausbesitzer will ich noch anmerken, dass ich bei unserem Haus den Schnee auch nicht runter geräumt habe! Wer macht den sowas schon freiwillig? Da müsste es schon zu brechen drohen, bevor ich da rauf geh! Ich schaffs gerade so, den Bürgersteig frei zu machen...

Ärgerlich ist die Sache auf jeden Fall - da bist du nicht zu beneiden!!

Aber warum ziehst du jetzt erst Winterreifen auf??

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 21:21

Vielen Dank erst mal für eure Ratschläge. Ich hab ganz vergessen zu schreiben, dass auf besagtem Dach nicht mal ein Schneefanggitter angebracht ist, was der Sachverständige auch dokumentiert hat. Deswegen war ich eigentlich guter Dinge 100% erstattet zu bekommen.:mad:

Aber nicht mal das ist ein Grund!

Also wegen dem Dicken nochmal. Hat noch jemand ne Idee was man alles ausbauen und einzeln verkaufen sollte. Ich frag mich da beim Motor, ob es sinnvoll ist ihn komplett abzugeben, oder Turbo, ESP, Starter .... einzeln zu verkaufen. Der Rest ist eigentlich klar.

 

Grüße

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

Moin,

 

also für die Entschädigung bekommst den doch beim Lacker wieder ausgebessert. Naja, so ca. jedenfalls. Aber etwas Recht geb ich dem Versicherer, wenn er sagt, dass du das hättest ahnen können. Selbst die Zeitungen standen damit voll!! Nur die Schätzung find ich oberfrech!! Vllt. bekommst ja noch was raus. Zu dem Hausbesitzer will ich noch anmerken, dass ich bei unserem Haus den Schnee auch nicht runter geräumt habe! Wer macht den sowas schon freiwillig? Da müsste es schon zu brechen drohen, bevor ich da rauf geh! Ich schaffs gerade so, den Bürgersteig frei zu machen...

Ärgerlich ist die Sache auf jeden Fall - da bist du nicht zu beneiden!!

Aber warum ziehst du jetzt erst Winterreifen auf??

Mitm Lacker hast du schon Recht, aber das ist ja nicht alles. Ohne eine Reparatur des Daches, wird mir jede Windschutzscheibe die eingebaut wird, innerhalb kürzester Zeit wieder kaputt gehen weil sie unter Spannung steht. Dann kommen noch die ganzen Dellen in Motorhaube und beiden Kotflügeln dazu. Und und und....

Der Gutachter kommt auf 6750 Teuronen an Reparaturkosten, ne ne, da kauf ich mir lieber was anderes für. Auch wenns nur die Hälfte kosten sollte, ist das für mich ein Unding soviel Geld zu investieren. Wer weiß wie lange die ESP der Turbo und das Getriebe noch gehalten hätten??

Das Getriebe machte schon seit einiger Zeit ungesunde Geräusche, also man sieht, dass rentiert sich nicht wirklich.

Und ja, ich muß zugeben, es war nicht wirklich klug unterm Dach zu parken, aber ich hab da ganz ehrlich überhaupt nicht geschaltet!

Ich muß auch sagen das das abräumen eines Daches ziemlich weit hergeholt ist. Gut, kommt aufs Dach an, aber ich hab noch niemanden gesehen der sein Dach räumt.

Aber ein Schneefanggitter wird die wenigsten Vermieter in den Finanziellen Ruin treiben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen