ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. So meine Innenbeleuchtung ist endlich fertig!

So meine Innenbeleuchtung ist endlich fertig!

Themenstarteram 15. März 2007 um 22:28

Und was sagt ihr dazu??

 

Bilder findet ihr unter " Mein Vectra " !!

 

sieht in echt noch viel viel schöner aus!! =)

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. März 2007 um 13:44

Habe auch alles auf blau umgebaut incl roter Status LED's und Innoparts Plasma Tacho.

Wüsste aber gern an welcher Stelle du 100€ dafür ausgegeben hast? Hab nen Beutel mit LED's und Widerständen,Lötzinn und etwas Nevern und Geduld dafür benötigt. Also keine großen Kosten.

Nur die Plasma Tachoscheibe kostet...aber keine 100€

am 16. März 2007 um 14:10

100€ zum Fenster raus geworfen

aber wem's gefällt

Ich find das sieht super aus! Hatte das auch mal in meinem Vectra A!

Ist allemal besser als das Opel Piss-Gelb!

Themenstarteram 16. März 2007 um 15:57

Plasm tacho 69€ und die leds und lötzin und so der rest. Ist ja auch völlig egal !! ich find es toll. Und es war viel arbeit. und ich habe es mit liebe gemacht =)

Und in der sonne ist definitiv gut was erkennbar.

Ja die zeiger muss ich nochmal nachschauen.

hi.

na dann will ich doch auch mal meinen senf dazu geben....

ich glaube wirklich das es eine "heiden-arbeit" ist und hut ab dafür!

gelungen ist es dir auch, wie ich finde.

aber MEIN geschmack ist's eher garnicht;)

ICH mag zwar die farbe blau, jedoch nicht als tacho/instrumentenbeleuchtung.

davon bekomm ICH kopfschmerzen wenn ICH länger unterwegs bin (was oft passiert)

aber dennoch, ich find frosti's sowie dein sehr schön :)

also, dann noch kopfschmerzfreie fahrt an alle!!!

gruß christian

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

Und in der sonne ist definitiv gut was erkennbar.

das wäre mir das erste display das ich nach über 10 jahren blauumbau sehen würde, wo man bei sonneneinstrahlung noch was erkennen würde und das können dir hier und in anderen foren bestimmt einige bestätigen.

dann sag mir bitte, was für wunder leds du verbaut hast bzw. wo du die her hast.

zum thema kopfschmerzen : ja, das höre ich auch oft über die vw´s. ich persönlich mag es so und fahre seit 100tkm so ohne kopfschmerzen. manche empfinden das als störend, manche als viel entspannter, geschmäcker wie auch das empfinden ist sehr unterschiedlich.

man kann auch noch auf grün, rot oder sogar ultraviolett umbauen, aber da kräuselts mir wiederrum :D

weiße tachoscheiben, die plasma mäßig angestrahlt werden sind dann noch krasser, die befluten das ganze auto mit dem licht, das find ich schon sehr störend, ich mags gern schummrig, dann erkennt man draußen auch alles besser, als wenn man schon von innen geblendet wird.

cu frosti

Christian, das liegt daran das Blau das kurzwelligste Licht ist, und die Augen im Dunkeln am meisten anstrengt.

Ganz im Gegensatz zu Rot, deswegen ist in U-Booten die Beleuchtung rot...

am 16. März 2007 um 18:21

ich seh am tag auch ne viel. bin eh ein nachtmensch :D

am 16. März 2007 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von stan23

Christian, das liegt daran das Blau das kurzwelligste Licht ist, und die Augen im Dunkeln am meisten anstrengt.

Ganz im Gegensatz zu Rot, deswegen ist in U-Booten die Beleuchtung rot...

Ebend. Ich "durfte" mal ne Zeitlang einen Volkswagen als Dienstwagen fahren. Das Blau ist mal so richtig Scheisse und strengt an, sobald es im Sichtfeld ist. Ich bin froh, dass mein Vectra noch original ist.

Themenstarteram 16. März 2007 um 19:18

Ich finde es sehr beruigend ! mich stört es nicht.

Und auserdem ist es dimmbar. Naja geschmäker sind halt verschieden. "zum Glück"

 

=) =) =) =) =)

Und Frosti um die sache aus der Welt zu schafen !!

Deins find ich auch sehr schön !! *g*

bei dem vw blau ist das aber auch noch anders als bei nem nachrüstersatz. die vw teile sind von werk ganz exact darauf ausgelegt . den naubau bei frosti und mabr find ich gruselig . das ist so ein schwammiges blau ich finde das nervig anzuschauen und das obwohl es bilder sind . das blau von vw ist viel weicher und hat , wie ich finde einen stich lila mit dabei . mein vater hat nen vw mit blauem tacho und das find ich viel angenehmer weil auch die ausleuchtung direkter ist .

nehmt es mir nicht übel , ich ziehe den hut davor das ihr den umbau gemacht habt aber ich finds scheusslich .

gruss Alex

Kurze Nachfrage:

Warum funktioniert denn die mittlere Zeile des Displays nicht???

Wenn schon Umbau, dann auch alles!

Inclusive Abblendlich und Rücklicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Schokoracker

Kurze Nachfrage:

Warum funktioniert denn die mittlere Zeile des Displays nicht???

welche ?

ich muß vielleicht noch anmerken, daß es so ziemlich auf der welt kein perfektes foto von blauumbauten gibt, weil der foto jede nuance unterschiedlich darstellt, was aber im auto mit dem menschlichen auge nicht wirklich wahrnehmbar ist.

mein tacho sieht auf dem bild relativ schlecht aus, das stimmt, genauso wie das TID punktuell aussieht, aber TID ist wirklich perfekt gleichmäßig für das menschliche auge ausgeleuchtet, da hab ich sehr viel wert drauf gelegt, der tacho ist in wirklichkeit auch besser ( sind mittlerweile auch noch andere leds drin ), aber perfekt wie von vw geht nur mit smd leds oder plasma. meiner is schon gut für ein "nur" plug ´n play, aber genau die 200 leuchtet am hellsten, rest gleichmäßig. wer aber den tacho mal auf hatte, sieht warum das nicht so einfach ist. der tacho hat nur 2 sockel für die beleuchtung, is einfach zu wenig, um es korrekt zu erleuchten. daher gibt schon 4fach leds sockel, die man sich noch zurecht biegen kann, damit alles leuchtet, aber wie gesagt, perfekt geht nicht, aber grenzwertig :D

das blau in unserem golf fand ich schöner, aber auf der AB fand ich´s auch etwas störend, da is mir meins lieber.

ich änder halt nix mehr dran, weils rausgeschmissenes geld ist, außer ich hab mal wieder so ein tag, wo ich das geld ausm fenster rauwerf und es nen schicken plasma gibt :)

cu frosti

am 17. März 2007 um 11:49

manche leute tun ja grad so als würde sie 24h am tag in der dunkelheit auto fahrn. ich konnte an meinem körper keine anstrengungserscheinungen aufgrund blauem tacho erkennen

ich fahr nicht grundlos diesel ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. So meine Innenbeleuchtung ist endlich fertig!