ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. So lange kann man mit "leerem Tank" noch fahren......

So lange kann man mit "leerem Tank" noch fahren......

Themenstarteram 25. April 2006 um 21:19

Hallo Allerseits,

unfreiwillig durfte ich letztens testen, wie lange man mit ---- auf der Restkilometeranzeige noch fahren kann.

Ich hatte nachts einen festen Tankstop auf meinem Heimweg eingeplant und ca. 2km vor der Tankstelle ist auch die Restkilometeranzeige auf ---- gegangen. Kein Problem hab ich mir gedacht, bin ja gleich da. Nur leider hatte diese Tankstelle zu und die nächste offene Tankstelle war fast 20km weit weg. Ich hab mir überlegt, ob ich es wagen soll oder das Auto in der Nähe der Tankstelle stehen lasse und es am nächsten Tag wieder abhole, nur nach Hause waren es noch 10km und ich hatte keine Lust mich mitten in der Nacht noch um eine andere Heimfahrgelegenheit zu kümmern.

Also hab ich es gewagt. Tempomat bei 80km/h rein und laufen lassen. Ich hab die ganze Strecke fast nicht gebremst. Jedenfalls waren es nach den 2km nochmal ganze 17km bis zu der besagten Tankstelle und ich hab´s geschafft.

Beim Tanken gingen dann genau 63,01 Liter rein. :)

Den Tankbeleg heb ich auf.

Die 0,1-Liter-genaue Digitalanzeige hat übrigens das letzte mal ca. 3km vor der Tankstelle in einer scharfen Rechtskurve kurz auf 0003 gezuckt.

So, und das mach ich niiiiiieeeeee wieder! :)

Aber gut zu wissen, dass man mit ---- nochmal 10km problemlos fahren kann! :D

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
48 Antworten

schön

20km gehen eigentlich noch locker solange mann keinen steilen berg hochfährt oder um die kurven hackt, habe schon 64l reinbekommen mehr geht nicht mehr.

Gut zu wissen. Und das war mit deinem 325? Also Benziner?

Seit mal bissel vorsichtig, die Restkm-Anzeige wird getriggert. Gibt man einmal richtig Gas oder faehrt berghoch, geht sie gleich auf ----- obwohl man noch 20km hat und kommt nicht mehr zurueck.

Gruss

Joe

Re: So lange kann man mit "leerem Tank" noch fahren......

 

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Die 0,1-Liter-genaue Digitalanzeige hat übrigens das letzte mal ca. 3km vor der Tankstelle in einer scharfen Rechtskurve kurz auf 0003 gezuckt.

digitalanzeige..? wo bekommt man die denn her??

es gehen auch mehr als 64 liter rein (zumindest laut zapfsäulenanzeige..., aber zurzeit sollen die ja noch recht genau gehen ;)?).

man kann LOCKER mehr als 10km fahren nach ----, bei so chilliger fahrt erst recht.

war also noch nicht ende. da hat bmw schon bissel reserve eingeplant.

gruß, Jan

berghochzus hat er schon heftig geruckelt als kaum 63l reingegangen sind.....

Schaut her ich bin Experte für knappe Angelegenheiten:D Bitte nicht nach machen, ihr könnt auch mal liegen bleiben:D http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/108233.html

Re: So lange kann man mit "leerem Tank" noch fahren......

 

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Hallo Allerseits,

unfreiwillig durfte ich letztens testen, wie lange man mit ---- auf der Restkilometeranzeige noch fahren kann.

habe ich letzt auch mal probiert.....habe dann später 62,78 liter getankt..... wenn ich 5 liter sprit dabei gehabt hätte,hätte ich ihn mal leer gefahren....:D

am 26. April 2006 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Schaut her ich bin Experte für knappe Angelegenheiten:D Bitte nicht nach machen, ihr könnt auch mal liegen bleiben:D http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/108233.html

440km mit 65l Sprit?! :eek:

Wie deprimierend..... :) Jedenfalls für mich als Dieselfahrer.

Zitat:

faehrt berghoch, geht sie gleich auf ----- obwohl man noch 20km hat und kommt nicht mehr zurueck.

Doch die kommt wieder. Hab ich im Zillertal mal ausprobiert. Berg hoch zur Hütte countdown bis ---- und am nächsten Tag beim runterfahren stiegs wieder auf über 20 km

Re: So lange kann man mit "leerem Tank" noch fahren......

 

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Beim Tanken gingen dann genau 63,01 Liter rein. :)

Den Tankbeleg heb ich auf.

ich hab in den Tank meiner Limo auch schon mehr als 64 Liter reinbekommen.

Sind eigentlich die Tanks aller e46 Modelle absolut gleich groß ???

am 26. April 2006 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

440km mit 65l Sprit?! :eek:

Wie deprimierend..... :) Jedenfalls für mich als Dieselfahrer.

Wenn ich Rase (lt. Tacho 245), dannschaffe ich die 65l sogar auf 400 km.

Aber bei normaler Fahrt (frühes Hochschalten, usw. und höchstens 140 - 150 auf der BA) sind schon ca. 700 km drin.

Das wiederum, find ich für diese Motoren schon ganz ok.

am 26. April 2006 um 7:07

da habe ich mir ja umsonst sorgen gemacht.

hatte auf der tanke noch 2km rest und dann 61l getankt.

meine frau hat schon die letzten 10 autobahnkilometer geflucht.....

Re: Re: So lange kann man mit "leerem Tank" noch fahren......

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

habe ich letzt auch mal probiert.....habe dann später 62,78 liter getankt..... wenn ich 5 liter sprit dabei gehabt hätte,hätte ich ihn mal leer gefahren....:D

Das sollte man eigentlich nicht machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. So lange kann man mit "leerem Tank" noch fahren......