So lange kann man mit "leerem Tank" noch fahren......
Hallo Allerseits,
unfreiwillig durfte ich letztens testen, wie lange man mit ---- auf der Restkilometeranzeige noch fahren kann.
Ich hatte nachts einen festen Tankstop auf meinem Heimweg eingeplant und ca. 2km vor der Tankstelle ist auch die Restkilometeranzeige auf ---- gegangen. Kein Problem hab ich mir gedacht, bin ja gleich da. Nur leider hatte diese Tankstelle zu und die nächste offene Tankstelle war fast 20km weit weg. Ich hab mir überlegt, ob ich es wagen soll oder das Auto in der Nähe der Tankstelle stehen lasse und es am nächsten Tag wieder abhole, nur nach Hause waren es noch 10km und ich hatte keine Lust mich mitten in der Nacht noch um eine andere Heimfahrgelegenheit zu kümmern.
Also hab ich es gewagt. Tempomat bei 80km/h rein und laufen lassen. Ich hab die ganze Strecke fast nicht gebremst. Jedenfalls waren es nach den 2km nochmal ganze 17km bis zu der besagten Tankstelle und ich hab´s geschafft.
Beim Tanken gingen dann genau 63,01 Liter rein. 🙂
Den Tankbeleg heb ich auf.
Die 0,1-Liter-genaue Digitalanzeige hat übrigens das letzte mal ca. 3km vor der Tankstelle in einer scharfen Rechtskurve kurz auf 0003 gezuckt.
So, und das mach ich niiiiiieeeeee wieder! 🙂
Aber gut zu wissen, dass man mit ---- nochmal 10km problemlos fahren kann! 😁
Viele Grüße
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Top Sport Champ
440km mit 65l Sprit?! 😰
Wie deprimierend..... 🙂 Jedenfalls für mich als Dieselfahrer.
Nun...ich fahr auch Diesel.. 😁 und ich schaffe unter normalen Umständen max. 500-600km, wenn ich aber öfter mal "Push the Pedal to the Metal" fahre...kann ich auch schon mal nach 350km den Rüssel wieder einklinken...*ich habe es ja nicht anders gewollt 😛 * Wie Leute 1000km mit einer Tankfüllung fahren ist mir wirklich ein Rätsel. Klar hab ich es auch schon mal geschafft in Frankreich mit einer Tankfüllung 900km zu fahren, aber das ist doch wohl eher schleichen als fahren. Ist nix für mich...sorry.
Cu
Frank
Selbst wenn der Bleifuß-Diesel-Fahrer nach 400km wieder tanken muss, er tut das für 20 Cent pro Liter weniger *seufz*
Ich überlege auch ob mein nächster ein 330D wird..
Zitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
Nun...ich fahr auch Diesel.. 😁 und ich schaffe unter normalen Umständen max. 500-600km, wenn ich aber öfter mal "Push the Pedal to the Metal" fahre...kann ich auch schon mal nach 350km den Rüssel wieder einklinken...*ich habe es ja nicht anders gewollt 😛 * Wie Leute 1000km mit einer Tankfüllung fahren ist mir wirklich ein Rätsel. Klar hab ich es auch schon mal geschafft in Frankreich mit einer Tankfüllung 900km zu fahren, aber das ist doch wohl eher schleichen als fahren. Ist nix für mich...sorry.
Cu
Frank
Wie das denn?
Ich fahre einen 328Ci. Also Super Plus. Wenn ich sparsam über die Landstraßen hier am Bodensee fahre, brauche ich so 8 - 9 Liter. Wenn ich ordentlich Gas gebe 11 - 12 Liter im Schnitt. Ist aber kaum Stadtverkehr (also Spop and go) dabei. Das heißt ich komme selbst mit nem Benziner weiter als du mit deinem Diesel. Ich kann mir fast nicht vorstellen, wie es möglich ist, mit einem Diesel soviel Treibstoff zu verbrauchen. Wenn du nach 350 km wieder Tanken mußt und der Tank voll war, wären das 18 - 19 Liter auf 100km!!!??? 😰
Und das mit einem Diesel!!! Klär uns doch mal bitte auf...
Grüße Benedict
Zitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
Cu
Frank
ich fahre auch unter normalen umständen locker 550- 600(ich fahre mein auto aber nie so leer also hab meist noch 100-150km auf der Restwegeanzeige), man kann den Tank aber auch mit 450km schon leer haben wenn man ihn ordentlich tritt, aber meine letzte Tankfüllung waren 51liter auf 550km(9,3l/100km) viel Land und die letzten 80km Stadtverkehr in Göttingen. Das geht in meinen Augen voll in Ordnung für nen 2,5l Reihensechser bei normaler Fahrweise. So richtig normal kann ich aber nie fahren, man muss schon jeden Tag ein paarmal die 6000er Marke im DZM überschreiten sonst machts keinen spaß 😁
Greetz Silvio