So könnte der V60 Nachfolger aussehen
Beste Antwort im Thema
V90 zu heiß waschen, weil einfach einfach einfach ist.
53 Antworten
OK, einen 300PS diesel wird es nicht geben, sehr wohl aber 250 und 300PS Benziner, ob es beim D5 bei 235 bleibt ist erst mal nicht beanwortet. Ich vermute schon. Ich denke, momentan glühen die Köpfe wegen der Diesel-Abgasualität....
Umklappbarer Beifahrer als Sportsitz: nein, geht technisch nicht, wegen der vergrösserten Seitenwagen Hat BMW überhaupt umklappbare Beifahrersitze?
HUD: nicht bestätigt, keine Ahnung. Es gab mal die "unter der Hand-Info", dass die Bestellrate HUD als Einzelextra beim XC90 relativ dicht bei 0 liegt, wenn dann immer im Xenium-Paket. Allerdings habe ich dafür (Xenium) keine Bestellquote.
Habe ich im Netz gefunden
Zitat:
@TITANIUM 2.5T schrieb am 28. Januar 2017 um 22:39:23 Uhr:
Ist das ein Citroen Cactus 2?
Ne, das ist die Edition "Desperate Housewife". Duck und wech.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TITANIUM 2.5T schrieb am 28. Januar 2017 um 22:39:23 Uhr:
Ist/wird wohl der neue XC60.
Also ich würde für den innerstädtischen Nahkampf auf jeden Fall die Plastikpanzerung mitordern 😉
Wenn wir im Jan 2017 schon über das 2018er Modell V60 spekulieren, kommt dann zeitgleich bei Volvo auch der S 60 - MJ 2018? Da ist ja nur das Heck anders, bis zur B Säule sollte der identisch sein.
Hatte das Vergnügen einen 60er Polestar probe zu fahren, das wäre mein Traum. Wie schnell kommt Polestar denn mit Ihrem Umbau nach? Oder zur Neuvorstellung in den Verkauf? Noch dieses Kalenderjahr? Oder dann doch erst 2018? Gruß
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 28. Januar 2017 um 20:04:43 Uhr:
Wie lange meint Ihr, wird man den jetzigen V60 / V60 CC noch in 2018 offiziell ordern können?In 2018 gar nicht mehr, ich tippe mal, die letzten Bestellungen XC60 dürften so im KW 20-24/17 stattfinden
Eigentlich müsste VOLVO ja vor Beendigung des V60/V60 CC nochmals gute Preise offerieren können, oder!?
Tun sie doch.... Ausstattungsprämie.... Viel mehr wird es nicht geben. Warum soll man die Restwerte in den Keller schiessen? Es gibt ne Linje Business, es gibt ne Linje svart, was willst du mehr?
Also, vom XC60 hab ich bei meiner Frage gar nicht gesprochen, Jürgen - und dass es den S/V60 (CC) sicherlich noch länger als den XC zu ordern gibt, denke ich ehrlich gesagt schon.
Dass VOLVO derzeit "gute" Preisnachlässe für einige Modelle (40er/60er) anbietet, hab ich auch schon mitbekommen, bloß nutzt es mir aktuell leider nichts. 😉
Mal sehen, wie sich alles in diesem Jahr entwickeln wird - vielleicht weiß mein 🙂 Verkäufer im November schon mehr, wenn ich meinen Elch zur nächsten Inspektion vorbeibringe.
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 28. Januar 2017 um 21:56:36 Uhr:
OK, einen 300PS diesel wird es nicht geben, sehr wohl aber 250 und 300PS Benziner, ob es beim D5 bei 235 bleibt ist erst mal nicht beanwortet. Ich vermute schon. Ich denke, momentan glühen die Köpfe wegen der Diesel-Abgasualität....Umklappbarer Beifahrer als Sportsitz: nein, geht technisch nicht, wegen der vergrösserten Seitenwagen Hat BMW überhaupt umklappbare Beifahrersitze?
HUD: nicht bestätigt, keine Ahnung. Es gab mal die "unter der Hand-Info", dass die Bestellrate HUD als Einzelextra beim XC90 relativ dicht bei 0 liegt, wenn dann immer im Xenium-Paket. Allerdings habe ich dafür (Xenium) keine Bestellquote.
BMW hat das nicht. Ich habe das halt erwähnt, weil ich es für ein tolles Feature bei Volvo hielt, so eine Art (fast) Alleinstellungsmerkmal im Premium Mittelklasse Segment. Wäre halt nur ein Plus Punkt gegenüber BMW gewesen, beim nächsten Autokauf.
Das mit den Diesel Motoren hat sich ja (leider) eventuell bald eh erledigt, insofern sehe ich Volvo hier im benziner Bereich gut aufgestellt. So ein T6 unter der Haube macht sich sicherlich ganz nett auch auf der linken Spur.
Und beim HUD, na ich hoffe einfach mal dass sie diesen Trend nicht verschlafen. Kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen.
V60 und S60 gehen ins letzte Produktionsjahr.
In Schweden wurden heute V60/S60/CC in einer Pressemitteilung als Classic Version vorgestellt.
Ab nächster Woche im Konfigurator. V60 T3 Classic startet bei SEK 239'000:- (ca. 25'000 Euro).
https://www.media.volvocars.com/.../...siska-volvo-s60v60-blir-classic
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 30. Januar 2017 um 21:09:28 Uhr:
BMW hat das nicht.
Doch, selbst BMW bekommt mittlerweile einen umklappbaren Beifahrersitz im 2er ActiveTourer und eine dreiteilige Rückbank in fast allen Baureihen mit "Rucksack" hin ...
Hat sogar mein Jeep und ist dort viel einfacher zu handhaben als im Volvo. Ein Griff und die Lehne liegt flach.
Frank
Ich setze noch einen drauf: Selbst unser Berlingo hat eine umklappbare Beifahrersitzlehne. Und hinten drei Einzelsitze, umklapp- und ausbaubar. Revolutionäre Technik 😉
Es wird wohl wegen irgendwelcher Sicherheitseinrichtungen keine klappbare Lehne geben. Ist bei der 90er Serie angeblich so. Für eine sanftere Landung nach einem Überschlag. Vielleicht funktioniert das Ganze auch irgendwann klappbar....
So ein Quatsch, beim Flugzeugabsturz soll man sich doch auch zusammenklappen 😛