ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Winterräder V60 T5 R-Design 2019

Winterräder V60 T5 R-Design 2019

Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 2. April 2019 um 17:36

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte mich frühzeitig um Winterreifen, für mein neues Auto, kümmern und wurde von meinem Händler bzw. dem Teilevertrieb abgemahnt, dass das für den T5 R-Design nicht so einfach wäre und ich lieber bei denen bestellen sollte. Abgeraten wurde mir besonders von Zubehör-Felgen... Ich hatte mit Zubehör-Felgen bis jetzt aber immer gute Erfahrungen gemacht und verstehe nicht so ganz was daran falsch sein soll.

Natürlich spielt der Preis auch ne große Rolle, da ich für ein Auto- das ich 24 Monate fahre- keine 2000€ , für Felgen ausgeben will.

Hat evtl jemand Erfahrung mit dem Radkauf und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Petar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gunniie schrieb am 18. April 2019 um 06:30:07 Uhr:

Zitat:

@febrika3 schrieb am 17. April 2019 um 18:32:33 Uhr:

Das mit der Felge stimmt. Die Reifen 225/50 R17 98H sollten aber doch passen, zumindest kann ich solche Reifen auch auf dem V60 bestellen.

Ich meine es sind 235/50/17

225/50R17, aber der T5 hat vorne eine 18“ Bremsanlage und immer mindestens 18“ Räder.

https://downloads.promotions-volvocars.ch/pricelist/Volvo_V60.pdf

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Lass dich nicht verunsichern.

Ganz normal zum Reifendealer vor Ort gehen und los gehts.

Sensoren brauchst du keine, ist ein direktes System.

Willst Du nicht auf der Felge wechseln? Bei 24 Monaten werden sich selbst ein Satz Felgen für 800 Euro nicht rechnen.

Themenstarteram 2. April 2019 um 19:49

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 2. April 2019 um 20:01:27 Uhr:

Lass dich nicht verunsichern.

Ganz normal zum Reifendealer vor Ort gehen und los gehts.

Sensoren brauchst du keine, ist ein direktes System.

Wie? Dachte das wäre seit neustem Pflicht, also die Sensore in den Ventilen? Wie läuft das denn beim neuen v60? Will da ungern Probleme kriegen, falls mal was passiert...

Zitat:

@Petarzaric88 schrieb am 2. April 2019 um 21:49:57 Uhr:

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 2. April 2019 um 20:01:27 Uhr:

Lass dich nicht verunsichern.

Ganz normal zum Reifendealer vor Ort gehen und los gehts.

Sensoren brauchst du keine, ist ein direktes System.

Wie? Dachte das wäre seit neustem Pflicht, also die Sensore in den Ventilen? Wie läuft das denn beim neuen v60? Will da ungern Probleme kriegen, falls mal was passiert...

Ich hab bei meinem V60 direkt Ganzjahresreifen aufgezogen. Es ist kein aktives Reifendruckkontrollsystem, also kannst du problemlos aus dem Zubehör schöpfen.

Zitat:

@Petarzaric88 schrieb am 2. April 2019 um 21:49:57 Uhr:

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 2. April 2019 um 20:01:27 Uhr:

Lass dich nicht verunsichern.

Ganz normal zum Reifendealer vor Ort gehen und los gehts.

Sensoren brauchst du keine, ist ein direktes System.

Wie? Dachte das wäre seit neustem Pflicht, also die Sensore in den Ventilen? Wie läuft das denn beim neuen v60? Will da ungern Probleme kriegen, falls mal was passiert...

Der V60 hat keine Extra-Sensoren in den Rädern. Der Richtige Abrollumfang, woraus sich der nötige bzw. richtige Luftdruck ergibt wird über die ABS oder ESP Sensoren gemessen.

Themenstarteram 2. April 2019 um 21:35

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 2. April 2019 um 22:51:45 Uhr:

Zitat:

@Petarzaric88 schrieb am 2. April 2019 um 21:49:57 Uhr:

 

Wie? Dachte das wäre seit neustem Pflicht, also die Sensore in den Ventilen? Wie läuft das denn beim neuen v60? Will da ungern Probleme kriegen, falls mal was passiert...

Der V60 hat keine Extra-Sensoren in den Rädern. Der Richtige Abrollumfang, woraus sich der nötige bzw. richtige Luftdruck ergibt wird über die ABS oder ESP Sensoren gemessen.

Super! Vielen Dank für eure Hilfe :)

@Kickdown-HH indirektes System ist es ;) Direkt wäre per TPMS-Sensor ;-)

Themenstarteram 3. April 2019 um 11:11

Zitat:

@v1P schrieb am 3. April 2019 um 12:41:31 Uhr:

@Kickdown-HH indirektes System ist es ;) Direkt wäre per TPMS-Sensor ;-)

@@v1p

Brauch der jetzt Sensoren in den Ventilen oder nicht?

Zitat:

@Petarzaric88 schrieb am 3. April 2019 um 13:11:16 Uhr:

Zitat:

@v1P schrieb am 3. April 2019 um 12:41:31 Uhr:

@Kickdown-HH indirektes System ist es ;) Direkt wäre per TPMS-Sensor ;-)

@@v1p

Brauch der jetzt Sensoren in den Ventilen oder nicht?

NEIN !!!

@Petarzaric88 nein, keine Sensoren. Volvo hatte nur sehr kurz das direkte System, also mit Sensoren, im Einsatz. Die neuen haben alle das indirekte, über den ABS-Sensor, also ohne Sensoren.

Bin gespannt was du dir aussuchst @Petarzaric88

Was bedeutet das jetzt im Klartext? Kann man jetzt ganz normale After-Market-Felgen für die Winterräder verwenden, oder müssen/sollten es aus Gründen, die ich noch nicht kenne, doch die original Volvo-Felgen sein?

After Market ist kein Problem. Solange Gutachten passend dabei sind.

Zitat:

@Prancing Moose schrieb am 2. April 2019 um 20:36:26 Uhr:

Willst Du nicht auf der Felge wechseln? Bei 24 Monaten werden sich selbst ein Satz Felgen für 800 Euro nicht rechnen.

Das möchte ich noch einmal hinterfragen: Ich habe zwei V60 bestellt, die ich beide auch nur 24 Monate fahren werde. Jeweils ohne WR, die waren leider nur als Komplettleasing möglich. Also muss ich Felgen und Reifen kaufen.

Muss ich wirklich beides kaufen? Wie teuer ist denn 4x je Fahrzeug ein kompletter Reifenwechsel. Also nicht nur die Felgen. Ihm Netz lese ich was von 80-160 € für 4x Reifen/Felgen. Bei 100 € je Wechsel macht das schon 400 € aus. Für etwa 600 € bekomme ich schon einen Satz günstiger Felgen, die reichen mir für den Winter.

Besser ist das auch für die Reifen. Außerdem brauch ich für den Erstwagen keine 19 Zoll WR. Der Zweitwagen hat 18 Zöller. Wie seht ihr das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Winterräder V60 T5 R-Design 2019