So könnte der V60 Nachfolger aussehen
Beste Antwort im Thema
V90 zu heiß waschen, weil einfach einfach einfach ist.
53 Antworten
sieht nicht schlecht aus - soll ja um 2018 kommen. Oder weiß jemand schon mehr?
V90 zu heiß waschen, weil einfach einfach einfach ist.
Andere Studien zeigten einen V60 mit steilem Heck, der den V70 beerben soll. So wie hier ist das nur ein Konzept wie es Audi und Mercedes haben. Einheitsmodell eingedampft oder aufgeblasen. Ich hoffe die Brüder in Torslanda machen das nicht so...
Na da hat es sich jemand einmal ganz einfach gemacht. V90 in Photoshop geschrumpft, fertig. Ich hoffe, dass der neue V60 nicht einfach nur ein kleiner V90 wird. Gerüchten zufolge soll der V60 praktikabler werden und die Lücke des V70 schließen. Also steilere Heckklappe, mehr Platz.
Ähnliche Themen
Ich persönlich hätte definitiv nix dagegen, wenn der neue V60 so daherkommt...hab eh schon Angst genug, dass er größenmäßig und auch preislich (weit) über dem Aktuellen liegen wird... 🙄
http://rmcardesign.com/tag/volvo/
hier wird man sich in den nächsten Monaten designerisch step by step dem realen V/S60 nähern.
Das sieht ja alles ganz schön audiotisch aus ...
GLaub ich nicht dran.
Nach dem, was man hört, soll das Heck steiler werden.
Zitat:
@320d-RACER schrieb am 19. Dezember 2016 um 22:05:46 Uhr:
Ich persönlich hätte definitiv nix dagegen, wenn der neue V60 so daherkommt...hab eh schon Angst genug, dass er größenmäßig und auch preislich (weit) über dem Aktuellen liegen wird... 🙄
Ich finde den V60 mit 4,63 für einen Kombi schon echt niedlich aber für mich genau das richtige weil ich eben gern einen Kombi hätte, jedoch mit nicht allzu riesigen Ladevolumen weil ich das sowieso kaum nutze, nur eben bei der Fahrt in den Urlaub zu zweit. Habe irgendwo gelesen das der neue V60 auch etwas größer ausfallen soll - hoffentlich nicht bedeutend größer wie der jetzige - dann würde ich mein Motorrad nicht mehr mit in die Garage bringen - was sehr schade wäre
Mir würde ein derart schräges Heck nicht so wirklich zusagen. Selbst wenn das Auto um zehn Zentimeter wachsen würde, wäre dann der maximal nutzbare Kofferraum deutlich kleiner. Da könnte man sich dann auch bewusst für dir Limousine entscheiden. Der Kofferaum ist beim jetzigen Modell schon grenzwertig. Reicht gerade für uns zu zweit, wenn es in Urlaub geht. Mit Kindern wäre es mir als Erstwagen zu knapp. Vom Stil her gefällt mir das Bild sehr gut. Auch die Rückleuchten wären in der Art stimmig. Man sollte jetzt aber bitte nicht in die Manier wie Audi verfallen und jedes Modell gleich aussehen lassen. Die bisherige Strategie den V60 als sportlicheres, deutlich knapperes Pendant zum nutzwertorientierten V 70 anzubieten gab beiden imho ihre Daseinsberechtigung. Beide wirken ja auch total unterschiedlich.
Moin zusammen,
dass Volvo deutliche Design-Unterschiede zwischen den 40er, 60er und 90er Serien plant, hat ja Thomas Ingenlath schon bei der Vorstellung der CMA-Konzepte deutlich gemacht. Insofern ist wohl davon auszugehen, dass das verlinkte Rendering nicht von irgendwelchem Insider-Wissen inspiriert sondern nur eine etwas uninspirierte Verkleinerung des V90 darstellt.
Man muss kein großer Hellseher sein, um ein Wachstum des V60 auf die Maße von A4 und C-Klasse vorherzusehen. Eine steile Heckklappe halte ich für völlig unwahrscheinlich - die Wettbewerber sind mit ihren mehr oder weniger schrägen Hecks ja ziemlich erfolgreich. Insofern dürfte sich der Neigungswinkel irgendwo zwischen C-Klasse und A4 bewegen. Und zu groß darf der Kofferraum auch nicht werden, sonst würde der V60 ja den teureren V90 kannibalisieren.
Viele Grüße,
Oliver
Zitat:
@Alfa Genetic schrieb am 20. Dezember 2016 um 07:07:54 Uhr:
Nach dem, was man hört, soll das Heck steiler werden.
Wo hört man das denn?
Gruß
Hagelschaden
Das ist zu 99% der neue v60 habe ihn im Januar in Göteborg Life gesehen
Wie jetzt?? Der photogeshopte V90 wurde live gesichtet?