So könnte der V60 Nachfolger aussehen

Volvo V60 2 (F)

http://www.mestmotor.se/.../

Beste Antwort im Thema

V90 zu heiß waschen, weil einfach einfach einfach ist.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@Benjamin2111 schrieb am 3. März 2017 um 16:43:40 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 30. Januar 2017 um 21:09:28 Uhr:

BMW hat das nicht.

Doch, selbst BMW bekommt mittlerweile einen umklappbaren Beifahrersitz im 2er ActiveTourer und eine dreiteilige Rückbank in fast allen Baureihen mit "Rucksack" hin ...

...

...

...

Wo gibt es das im 3er? Hier geht es doch um den V60, also wozu die Info mit dem Tourer? 😕

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 4. März 2017 um 00:29:29 Uhr:

Wo gibt es das im 3er? Hier geht es doch um den V60, also wozu die Info mit dem Tourer? 😕

Den klappbaren Beifahrersitz gibt es im 3er nicht, wohl aber die dreiteilige Rückbank. Ausdrücken möchte ich mit dem Vergleich nur, dass Volvo eine Notwendigkeit für beide Funktionen im Premiumsegment nicht mehr sieht, aber selbst BMW sie mittlerweile teils anbietet. Und BMW war seit dem E30 Touring für alles bekannt, aber nicht dafür, dass Nutzwert und Nutzbarkeit des Kofferraum in den Top 100 auf der Prioritätenliste stehen. Anscheinend sehen sie da mittlerweile Bedarf. Ergo: Volvo ist imho auf dem Holzweg. 😉

http://www.mestmotor.se/.../

Das könnte durchaus der Neue sein. Vielleicht sollte der Thread in den neuen Bereich verschoben werden.

Ähnliche Themen

Ins V60 2 Forum verschoben.

Keine Ahnung, wohin der Artikel verschoben wurde. Deshalb schreibe ich noch mal hier.

Er hat eine gerade Heckklappe, genau wie ich gesagt habe. :-)

Zitat:

@Alfa Genetic schrieb am 22. Juni 2017 um 06:38:40 Uhr:

Keine Ahnung, wohin der Artikel verschoben wurde. Deshalb schreibe ich noch mal hier.

Ins V60 2 Forum, das habe ich doch geschrieben.

Das mit der geraderen Heckklappe hatte mein 🙂 mir schon gesagt als ich meine Enttäuschung nach erster V90 Sichtung geäußert habe, der neue V60 soll eher die Rolle des praktischen Familienkombi einnehmen die früher der V70 inne hatte während der V90 eher auf Lifestyle abzielt.

Gruß, Olli

Für mich sieht die Heckklappe auf den Bildern ggf. "etwas" steiler aus, aber gerade? Auf den ersten Blick dachte ich es wäre ein V90, wenn dort nicht die Maße gestanden hätten. Und 4,62m ist ja gerade mal 10cm länger als der XC40..!?

Den Größenangaben würde ich kein Vertrauen schenken, es sind exakt die Angaben für das Vorfaceliftmodell des aktuellen V60. Offensichtlich spielt die Zulassungsbehörde in Schweden bei Prototypen da mit. Sollten sie wirklich stimmen, wäre es ein interessanter Ansatz, ein Auto bei größeren Platzangebot kleiner zu machen, das schafft sonst nur Mazda. Hier könnte es vielleicht dabei helfen, dem V90 keine Marktanteile wegzunehmen. Die Heckklappe scheint auf jeden Fall eine ähnliche Schrägstellung wie beim jetzigen Modell zu haben. Nach zwei V60 könnte das auf jeden Fall der dritte für mich werden. V90 ist mir zu lang und XC 60 zu unsportlich und verbrauchsintensiv durch den hohen Aufbau.

Deine Antwort