So es ist so weit! Mein A4 Avant ist bestellt!
Hallo
ich habe am Samstag meinen A4 Avant 2.0 TDI bestellt!
-Ausstattung:
-Phantomschwarz Perleffekt
-adaptive light
-Aluminium Gussräder 8Jx18 im 9 Speichendesign
Aussenspiegel automatisch abblendbar elektr.einstellbar und anklappbar
-CD Wechsler
-Elektronikpaket
-Enfall von Typ und Hubraum
-Fenterheber hinten elektrisch
-Fußmatten hinten
-Glanzpaket
-Innenspiegel autom. abblenden,Licht/Regensensor
-Kindersitzbefestigung Isofix
-Kühlbox im Handschuhfach
-Lautsprecher aktiv
-Navigationssystem plus
-Radschrauben Diebstahlsicherung
-S Line Multifunktions-Sportlederlenkrad in 3 Sp.
-S Line Sportpaket plus
-servotronic
-Sitzheizung für die Vordersitze
-Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
-Winterräder 16 Zoll
-Xenon Plus
-Einparkhilfe vorn + hinten
-gerade(05.10) tel. dazubestellt= Sidbags im Fond
Also was meint Ihr habe ich etwas wichtiges vergessen?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Gruss
Tom
32 Antworten
also ich würde evtl. das Kühlfach weglassen. (war im "Alten" eigentlich ziemlich überflüssig, da dann Hsf sehr klein) - kann im Neuen aber auch besser sein?!?!
Ich würde allerdings auf jeden Fall die Recaros nehmen!!!
(Hab seit 2 Monaten den "Alten" A4 und die Recaros wären ab jetzt immer ein "Must-Have".)
Sonst, tiptop, gratuliere!!!
Schöne Ausstattung, klasse Motor, aber wo ist das Schiebedach? Abgedunkelte Scheiben?
hast du kinder? wie wäre es dann mti seitenairbags hinten?
Hallo
ja ich habe Kinder! Seitenairbags hinten wären in diesen Falle nicht ganz so toll ist mir gesagt worden???
Schiebedach benötige ich nicht! Hatte ich in meinem BMW aber habe es nie betätigt! Abgedunkelte Scheiben habe ich mir lange überlegt aber meine Frau meinte Zitat:"dann sieht er aus wie ein Leichenwagen"! Deswegen habe ich für die Kinder hinten das Sonnenschutzrolle dazubestellt!
Das mit dem Kühlfach ich weis nicht hatte noch nie eines?
Danke für Eure Meinungen!
Ähnliche Themen
Hi.
wie wäre es noch mit der Wendematte für den Kofferraum (unbedingt notwendig) und den Luftgütesensor. Bei längeren Strecken auf jeden Fall eine GRA. Was ich auch für sehr sinnvoll halte ist eine Luftdruckkontrrolle für die Reifen - auch im Hinblick wie oft Reifenschäden für Unfälle verantwortlich sind.
Ich würde mir Tiptronic oder MT noch dazubestellen und lieber auf Xenon (wohne in der Stadt und bin nicht viel Nachts unterwegs) und Kühlbox verzichten.
cu
pp
Hallo TG28,
die Servotronic hatte ich beim probefahren und als Vergleich dazu ohne. Finde, man braucht sie nicht wirklich, darum habe ich darauf verzichtet.
Aber Du solltest das acustic parking system vo + hi mitbestellen. Du wirst es lieben, geade, da der Avant nach hinten nicht so gut zu überblicken ist.
Gruß g601
Hi,
das APS hinten ist im Elektronikpaket und die Servotronic ist Pflicht - glaubs mir. (geht das jetzt auch mit S-Line Sportfahrwerk?)
cu
pp
ok ok, bin da nicht (mehr) so ganz auf dem laufenden. Diese Pakete gab es letztes Jahr jedenfalls noch nicht.
Dann bin ich beruhigt 😁 😁 😁.
Aber das mit der Servotronic kann ich nicht bestätigen. Aber, so ist das eben. 😉
wer hat gesagt, dass airbags hinten mit kids nicht gut sind? und aus welchem grund?
die oft diskutierten blauen fklecken oder leichte verbrennungen durch den heißen airbag sind zwar vorhanden aber immer noch besser als ein schädeltrauma durch den aufprall des kopfes auf die tür oder die scheibe
Zitat:
Original geschrieben von muellema
wer hat gesagt, dass airbags hinten mit kids nicht gut sind? und aus welchem grund?
die oft diskutierten blauen fklecken oder leichte verbrennungen durch den heißen airbag sind zwar vorhanden aber immer noch besser als ein schädeltrauma durch den aufprall des kopfes auf die tür oder die scheibe
Hallo
habe lange darüber nachgedacht! Aber die blauen flecken usw. würden durch den Kopfairbag vorhang vollstens abgefangen werden!? Ich weis es wirklich nicht! Ich möchte nix dazubestellen was vielleicht meine Kinder gefährdet! Wenn es sie zusätzlich schützt dann kein Diskussion dann werd ich dass sofort ändern! Hast du da irgendwas (Bericht usw.?)
Meine Audiverkäufer meinte die Sicherheit sei mit dem Kopfairbagvorhang vollstens abgesichert! Besonders wenn Kinder noch im Kindersitz/Babyschale sitzen! NAchdem ich mir alle drei Jahre einen neuen kaufe sollte ich im neuen Modell 2008 die Airbags dann mit reinbestellen!
Was meinst du?
Zitat:
Original geschrieben von g601
ok ok, bin da nicht (mehr) so ganz auf dem laufenden. Diese Pakete gab es letztes Jahr jedenfalls noch nicht.
Dann bin ich beruhigt 😁 😁 😁.
Aber das mit der Servotronic kann ich nicht bestätigen. Aber, so ist das eben. 😉
Hallo
ja es ist möglich jetzt Servotronic zum SLine plus Paket zu bestellen! War total glücklich weil ich es ein absolutes "Muss" für meine Bedürfnisse finde!
mach dich da doch mal beim adac schlau. die jungs von audi sind auch nicht immer auf der höhe
Zitat:
Original geschrieben von muellema
... aber immer noch besser als ein schädeltrauma durch den aufprall des kopfes auf die tür oder die scheibe
EBEN!!! Habe mit den Unfall-Folgen täglich zu tun. Im ungünstigsten Falle sogar Fraktur der oberen Halswirbel, gerade bei Kopfnicken bei Unfall nach vorn bricht m.u. der 2 - 5 Halswirbel. Querschnittlähmung und Pflegebedürftigkeit bei überleben der Unfallfolgen oder trauriger, Tod durch Halswirbelbruch (=landläufig auch Genickbruch) sind die Folge.
Also, wer sagt, das sei nicht so gut, der hat keine Ahnung!
Es möge einer dem jemand, der so einen Quatsch verzafpt, über diese Dinge aufklären.
Gruß Chris, der sich über so einen Müll richtig aufregen kann.
@chris
kannst du tom noch ein argument für seitenairbags hinten geben? er hat kids in babysitzen und der verkäufer meinte kindersitze und seitenairbag wäre ne ungünstige kombination