So es ist so weit! Mein A4 Avant ist bestellt!

Audi A4 B6/8E

Hallo

ich habe am Samstag meinen A4 Avant 2.0 TDI bestellt!

-Ausstattung:
-Phantomschwarz Perleffekt
-adaptive light
-Aluminium Gussräder 8Jx18 im 9 Speichendesign
Aussenspiegel automatisch abblendbar elektr.einstellbar und anklappbar
-CD Wechsler
-Elektronikpaket
-Enfall von Typ und Hubraum
-Fenterheber hinten elektrisch
-Fußmatten hinten
-Glanzpaket
-Innenspiegel autom. abblenden,Licht/Regensensor
-Kindersitzbefestigung Isofix
-Kühlbox im Handschuhfach
-Lautsprecher aktiv
-Navigationssystem plus
-Radschrauben Diebstahlsicherung
-S Line Multifunktions-Sportlederlenkrad in 3 Sp.
-S Line Sportpaket plus
-servotronic
-Sitzheizung für die Vordersitze
-Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
-Winterräder 16 Zoll
-Xenon Plus
-Einparkhilfe vorn + hinten
-gerade(05.10) tel. dazubestellt= Sidbags im Fond

Also was meint Ihr habe ich etwas wichtiges vergessen?

Danke schon mal für Eure Hilfe
Gruss
Tom

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von muellema

@chris
kannst du tom noch ein argument für seitenairbags hinten geben? er hat kids in babysitzen und der verkäufer meinte kindersitze und seitenairbag wäre ne ungünstige kombination

Der Verkäufer meinte folgendes:

Ich zetiere:

"Er als Verkäufer müsste die Airbags im Fond ja am besten mit verkaufen aber er hält nicht all zu viel darauf!"

Naja ich weis nicht??? keine Ahnung ich bin Mitglied beim ADAC ich werde heut einmal da anrufen was die davon halten?

Ich denke, das reicht für´s erste.

Zitat:

Original geschrieben von TG28

Naja ich weis nicht??? keine Ahnung ich bin Mitglied beim ADAC ich werde heut einmal da anrufen was die davon halten?

Ist doch mal ein Anfang, mit dem ADAC.

Da die gelben Engel regelmäßig Kindersitze testen, müssten die doch auch um die Problematik moderner Fahrzeuge wissen.

Daran würde ich mich dann orientieren. Und nicht, was irgend ein Freundlicher meint. Sorry, aber wenn mir jem. von einem renomierten Automobilclub davon ab-/zurät, werte ich das eben mit mehr Gewicht.

Nichts ist doch so wichtig, wie die Gesundheit (unserer) Kinder. Also, kritisch an die Sache rangehen hilft. Mehrere Meinungen einholen erst recht.

Was der ADAC dazu meint, würde mich brennend interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von TG28

Hallo
habe lange darüber nachgedacht! Aber die blauen flecken usw. würden durch den Kopfairbag vorhang vollstens abgefangen werden!? Ich weis es wirklich nicht! Ich möchte nix dazubestellen was vielleicht meine Kinder gefährdet! Wenn es sie zusätzlich schützt dann kein Diskussion dann werd ich dass sofort ändern! Hast du da irgendwas (Bericht usw.?)
Meine Audiverkäufer meinte die Sicherheit sei mit dem Kopfairbagvorhang vollstens abgesichert! Besonders wenn Kinder noch im Kindersitz/Babyschale sitzen! NAchdem ich mir alle drei Jahre einen neuen kaufe sollte ich im neuen Modell 2008 die Airbags dann mit reinbestellen!

Was meinst du?

Hallo,

meine Meinung: egal wie alt die Kinder sind und wie oft Du Dir ein neues Auto kaufst: in einen neuen Audi gehören hintere Airbags, wenn Du Kinder hast. Alles andere halte ich für verantwortungslos. Ich habe auch zwei Kinder und wenn ich über mein Limit gekommen wäre, hätte ich lieber etwas anderes weggelassen. Airbags waren ein MUSS.
Apropos getönte Scheiben: Meine Kids finden das herrlich. Sie können alles sehen und werden selber nicht gesehen und zweitens sind die getönten Scheiben meiner Meinung nach eine bessere Investition als das Rollo.
Grüße von Andree

Ähnliche Themen

Noch ein Wort zu den Sidebags. Es ist schon war, dass die Kinder ganz ordentlich einen verpasst bekommen, wenn das Ding in der Tür aufgeht.
Man hat mir deshalb empfohlen, einen Kindersitz zu kaufen, der dem Kind insbesondere im Kopf-/Halsbereich Stabilität gibt, sozusagen eine Art Ohrensessel. Habe jetz vergessen wie der Sitz heisst, Lift comfort oder so??
Es macht hier einfach Sinn, den Kopf eines Kindes auch Sitzseitig noch zusätzlich zu schützen. Dann sollte gegen einen Sidebag nichts sprechen.
Evtl. macht es bei einem Kind auch Sinn, es in die Mitte zu setzen. Hierzu muss natürlich eine perfekte Befestigungsmöglichkeit gegeben sein.

ich werde jetzt wrscheinleich verkloppt,aber der neue a4 ist grässlich und das hässlichste auto das ich je gesehn habe!tut ma leid!

Klasse Beitrag !!!
Vor allem sehr passend zu Thema.

Hut ab.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Panter

Bei längeren Strecken auf jeden Fall eine GRA. Was ich auch für sehr sinnvoll halte ist eine Luftdruckkontrrolle für die Reifen - auch im Hinblick wie oft Reifenschäden für Unfälle verantwortlich sind.

also die GRA wäre für mich auch ein Muss, bei der Luftdruckkontrolle musst Du beachten, dass man evt. nicht mehr selber die Reifen wechseln kann bzw. danach neu kalibriert werden muss. Dies ist zumindest bei Renault so (Schwiegervater fährt einen) und wäre für mich ein Grund bei Interesse erstmal nach den Folgekosten zu fragen (ob dies nun bei Audi so ist... keine Ahnung)

Hallo

also die technische Abteilung des ADAC konnte zu den Sidbags im Fond keine Aussage treffen! Die winden sich alle aus dem Thema raus!

Grundsätzlich hat der Techniker jedoch gesagt wägt man pro und kontra ab würde er zu dem Kauf von Sidbags im Fond tendieren!

Ich habe soeben bei meinem Audihändler die Sidbags im Fond mitbestellt! Denn wenn die positiven Argumente für den Schutz meiner Kinder überwiegen ist es für mich ein ganz klares "Muss" die Sicherheit im Fond für meine Mädls zu gewähren!

Jedenfalls danke schon mal an alle hier die mir das soeben bewusst gemacht haben! Motortalk ist halt ne super Sache!

Gruss
Tom

Hi Tom,
klasse, dass Du es Dir überlegt hast.Die Sidebags sind sicher ne gute Investition. Ich wüsche Dir und Deinen Mädels jedoch, dass Ihr Sie nie braucht......

Sag mal bin ich zu blöd zum lesen oder hat der A4 kein Leder??? Gerade mit kleinen Kindern würde ich es nehmen, da der schmutz einfach besser abgeht. besser aussehen tut´s auch noch. natürlich sollte man die sitzheizung nicht vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Sag mal bin ich zu blöd zum lesen oder hat der A4 kein Leder??? Gerade mit kleinen Kindern würde ich es nehmen, da der schmutz einfach besser abgeht. besser aussehen tut´s auch noch. natürlich sollte man die sitzheizung nicht vergessen.

Hallo

doch das SLine Plus Paket hat Teilleder nur auf der Sitzfläche ist eine feste Stoffläche die ich aber sehr sinnvoll halte! Im Winter ist es nicht so kalt und im Sommer nicht so heiss! Ferner wird man viel besser im Sitz gehalten! Durch Komplettleder(wie ich bisher hatte) rutscht man trotz Recaro Sportsitzen ganz schön hin und her!
Sitzheizung ist bereits bestellt!
Danke für deine Empfehlung!

Gruss
Tom

wie siehts denn mit dem exterieurpaket aus? ist beim FL schon absolutes muss, wie ich finde, da die serienschürze (meiner meinung nach) echt nicht so der brecher ist.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

wie siehts denn mit dem exterieurpaket aus? ist beim FL schon absolutes muss, wie ich finde, da die serienschürze (meiner meinung nach) echt nicht so der brecher ist.

Hallo

nee gefällt mir nicht so mit den Spoilern! Mir gefallen die 18" Felgen sehr gut aber das Exterieurpaket ist nicht so ganz meines!

Aber danke für den Hinweis!

Gruss
Tom

Hi nimm das DVD Navi und nicht das Plus. dort hast du die möglichkeit sd Speicherkarten als musikdatenträger zu verwenden. Ich habe es in meinem und das ist superbequem und du kannst bis zu 170 lieder verteilt auf 2 karten abhöhren.

Deine Antwort