So er ist bestellt der ST X
2,3 l EcoBoost 206 kW (280 PS), Turnier, 7-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb
Magnetic Metallic
Fahrerassistenz-Paket II
Winter-Paket
Heckklappe elektrisch
B&O Sound System
bestellt:8.5.2023
58 Antworten
Zitat:
@Neo2016 schrieb am 11. Mai 2023 um 00:57:17 Uhr:
Warum macht man denn so ein Geheimnis bzgl des Preises?!?PS: Bitte mir keine PN senden
Weil der Preis immer eine Sache des verhandeln ist. Der eine bekommt den Preis und der andere den Preis. Ich hatte von einem zum anderen FFH einen Unterschied von 10%.
Ich empfehle aber gerne und Stelle den Kontakt her bei dem FFH wenn jemand das möchte.
Klar ist das Verhandlungssache, wenn ich aber weiß, das Preis X geht gehe ich ganz anders in eine Verhandlung hinein.
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 10. Mai 2023 um 21:02:11 Uhr:
Zitat:
@BenSeck schrieb am 10. Mai 2023 um 19:08:01 Uhr:
Was ist eigentlich jetzt mit den Kohlen?
Machst ein Thread auf und meldest dich nicht mehr?
Gibt's was, was du unbedingt haben wolltest oder worauf du verzichte hast wegen dem Preis?
Fütter uns mal in deinem Thread.Ich habe dir gestern eine PN geschrieben und auf deine Frage geantwortet.
Achso das hatte ich nicht mitbekommen.
Sorry.
Zitat:
@BenSeck schrieb am 11. Mai 2023 um 07:08:11 Uhr:
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 10. Mai 2023 um 21:02:11 Uhr:
Ich habe dir gestern eine PN geschrieben und auf deine Frage geantwortet.
Achso das hatte ich nicht mitbekommen.
Sorry.
Kein Problem
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 11. Mai 2023 um 06:36:05 Uhr:
Zitat:
@Neo2016 schrieb am 11. Mai 2023 um 00:57:17 Uhr:
Warum macht man denn so ein Geheimnis bzgl des Preises?!?PS: Bitte mir keine PN senden
Weil der Preis immer eine Sache des verhandeln ist. Der eine bekommt den Preis und der andere den Preis. Ich hatte von einem zum anderen FFH einen Unterschied von 10%.
Ich empfehle aber gerne und Stelle den Kontakt her bei dem FFH wenn jemand das möchte.
Oh diese harten Fakten höre ich zum ersten Mal 😉
In der Gegenwart kann man problemlos auf Autohandelsplattformen vorab ein gutes Preisangebot erstellen und ggf. mit dem örtlichen Händler besprechen oder das persönlich, erstellte Internetangebot direkt an Händler in seiner Nähe senden. Diese können dann ggf entscheiden ob sie mitgehen, oder das Angebot sogar unterbieten wollen…
Achtung, da werden sogar Zahlen genannt 🙂
Ist das wieder so ein Rabatt mehr als 25% wo der Endkunde wieder besser als ein Werkangehöriger da steht?
Verstehe nicht was immer für ein Geheimnis um den Preis gemacht wird.
Wir haben für den ST X gut 25 Angebote Deutschlandweit eingeholt.
Listenpreis war 47.115€
Schlechtestes Angebot war 50.500€!!
Bestes Angebot 36.200€
Dazu kam dann noch 5 Jahre/100.000km Garantieverlängerung und ein Satz 17"-Winterreifen, somit lag man bei ganzzzz knapp unter 40.000€ (39890 oder sowas)
Angebot ist von einem süddeutschen Ford-Autohaus, Erstzulassung auf meinen Bruder.
Nicht diese komischen Angebote wo man 6Monate auf ne Briefkastenfirma zulassen muss oder so Spielereien. Da hätte man nochmal nen tausender sparen können.
Bei Interesse kann ich die Kontaktdaten zum Autohaus gerne per PN herstellen.
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 9. Mai 2023 um 19:28:59 Uhr:
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 9. Mai 2023 um 11:25:12 Uhr:
Bei aller Freude.Hoffentlich macht jetzt nicht jeder, der ein neues Auto bestellt, einen neuen Threat auf.
Komisch aber du hast es doch auch gelesen.
Für was ist denn ein Forum da ???
Wenn jeder der einen neuen Fokus bestellt einen separaten Thread aufmacht, hat man ruckzuck mehrere hundert Seiten voll. Das Forum ist dazu da sich auszutauschen im positiven sowie im Negativen. Hier kann jeder seine Erfahrung posten sowie Fragen stellen oder auch zu Lösungen beitragen. Es freut mich zwar für dich, dass du das Auto bestellt hast, aber auch dazu gibt es schon einen eigenen Thread. Dieser nennt sich "Konfiguration und Bestellung" das hat den Vorteil, dass ein Forum nicht unnötig aufgebläht wird, und man nicht so lange im Forum suchen muss um ein bestimmtes Thema zu finden.
Manchmal ist weniger einfach mehr. ??
Zitat:
@wheel14 schrieb am 12. Mai 2023 um 17:29:59 Uhr:
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 9. Mai 2023 um 19:28:59 Uhr:
Komisch aber du hast es doch auch gelesen.
Für was ist denn ein Forum da ???Wenn jeder der einen neuen Fokus bestellt einen separaten Thread aufmacht, hat man ruckzuck mehrere hundert Seiten voll. Das Forum ist dazu da sich auszutauschen im positiven sowie im Negativen. Hier kann jeder seine Erfahrung posten sowie Fragen stellen oder auch zu Lösungen beitragen. Es freut mich zwar für dich, dass du das Auto bestellt hast, aber auch dazu gibt es schon einen eigenen Thread. Dieser nennt sich "Konfiguration und Bestellung" das hat den Vorteil, dass ein Forum nicht unnötig aufgebläht wird, und man nicht so lange im Forum suchen muss um ein bestimmtes Thema zu finden.
Manchmal ist weniger einfach mehr. ??
Glaube mir wenn ich gewusst hätte was das auslöst hätte ich es nicht gepostet. Leider kann man es ja nicht mehr löschen und ich will auf keinen Fall den Server überlasten.
@ Kugelbrake
Alles gut, es geht nicht darum dass die Server überlastet sind sondern dass das nachher zu unübersichtlich im Forum wird. War auch nicht von mir böse gemeint.
Wenn ich mir die aktuellen Preise ansehe, bin ich wirklich froh, meinen Focus schon 2020 gekauft zu haben. Klar, ist Vorfacelift, aber trotzdem zichtausend Euro günstiger als das was jetzt aufgerufen wird.
Und ja: ich hab nur ne ST Line, aber ich hab mir auch nen Angebot für den richtigen ST geben lassen und der hat in der ansonsten gleichen Konfiguration 29500 gekostet, meine ST Line nur 25300. Ich wäre aber im Leben nicht bereit für das Auto über 32000 zu bezahlen, egal ob ST oder nicht.
Als ich 2019 den Vignale geholt habe lag der ST Turnier Handschalter (Automatik gab's noch nicht) mit Vollausstattung, wirklich allen Paketen und Einzeloptionen, bei ca. 43000€ Listenpreis. Jetzt liegt dieser schon einiges darüber.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 13. Mai 2023 um 21:10:47 Uhr:
Als ich 2019 den Vignale geholt habe lag der ST Turnier Handschalter (Automatik gab's noch nicht) mit Vollausstattung, wirklich allen Paketen und Einzeloptionen, bei ca. 43000€ Listenpreis. Jetzt liegt dieser schon einiges darüber.
Konnte man schon jemals ein Auto zu gleichen Preis wie vor vier Jahren kaufen?
Mein ST Turnier Schalter hat 38.000€ gekostet (bestellt)
Außer Anhängerkupplung, Winterpaket und Glasdach alles an Bord.
- ST als Kombi = bääähhhhhh
- ST in magnetic grau = langweilig
- ST Preis = macht kein Hype daraus
- ST preislich zu nem untermotorisierenden ST Line vergleichen ist schon bissl kaputt
Tempolimit wird kommen, bin mir da auch sicher, wird ja schon Jahre darüber gelabert. Der ST macht nicht nur bei 250 km/h Spaß