So endet mein E46
Hallo zusammen,
gestern Abend ging das E46 Kapitel fĂŒr mich zu Ende.
Ich wollte von meinem letzten Termin gegen 21.30 nach Hause fahren und in mein
Auto welches etwa 50m weiter auf dem Parkstreifen stand.
Ich habe mich auf dem weg schon gewundert warum so viele Leute und die Polizei
um meinen Wagen herum standen...
48 Antworten
Oh holy Sh*# đ°
Mein Beileid!!! Das arme Auto... WĂŒnsch Dir, dass bei der Regulierung alles glatt lĂ€uft und da bald wieder n MĂŒnchner fahren kannst đ
MfG
Markus
Ich hoffe mal fĂŒr dich, dass der Fahrer nicht besoffen war oder unter Drogeneinfluss stand. Sonst bekommst du von der gegnerischen Verischerung nix und ob der Fahrer des krassen BMW das Geld mal eben zur VerfĂŒgung hat...
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ich hoffe mal fĂŒr dich, dass der Fahrer nicht besoffen war oder unter Drogeneinfluss stand. Sonst bekommst du von der gegnerischen Verischerung nix und ob der Fahrer des krassen BMW das Geld mal eben zur VerfĂŒgung hat...
das wÀre echt blöd. Das frage ich mich auch manchmal wenn mich in Berlin irgendwelche dummen Fahrradfahrer fast anfahren. Egal wie mans macht, man ist der Dumme
Zitat:
das ist doch blödsinn! der geschĂ€digte kriegt sein geld trotzdem von der gegnerischen versicherung, weil was kann der denn dafĂŒr. die versicherung holt sichs dann vom besoffenen zurĂŒck (regress).
Ăhnliche Themen
LĂ€sst du das Auto bei Procar, oder wird es zu van der Moolen nach Dorsten geschleppt?
Gruss,
Mfg MICHA
Der steht jetzt bei Voos in Solingen(Unfall war in Hilden),da das Gutachten schon so gut wie fertig ist werde ich Ihn wohl
auch da stehen lassen bis er weg geht.
Betrunken war er nicht, halt nur viel zu schnell, ich glaube aber nicht dass es Probleme bei der Schadensabwicklung gibt,
Schadenbild und Höhe sprechen ja fĂŒr sich.
Der Schaden dĂŒrfte sich meiner Meinung nach sogar im 6stelligen Bereich liegen, da ich direkt ĂŒber einem Gulli stand
und da ungefĂ€hr ne Stunde lang mein Ăl rein lief bevor die Feuerwehr das bemerkt hat...
Der Daihatsu der vor mir stand ist auch Schrott, und der Corsa hinter mir hat nen guten Frontschaden.
MfG
mein beileid..sieht schlimm aus dein auto...đ
Oh das sieht ja echt schlimm aus, auch von mir herzliches Beileid!
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von BenzC280
Ich stand in einer Reihe von 3Autos(vor mir Daihatsu cuore,hinter mir Corsa D).
Ein "junger Mann" der total dem Klischee entspricht ist mit krass tiefergelegte E46 compact
aus dem Gegenerkehr mit ca. 80-90Km/h bei starkem Regem in der geschlossenen Ortschaft
ins schleudern gekommen,und hat uns drei gerammt.
Wahrscheinlich noch keine 20 der kleine Proll!! Hoffentlich ist er seinen Lappen los und kann ordentlich dafĂŒr lange lange blechen! Strafe muss sein.......... Habe kein VerstĂ€ndnis fĂŒr sowas!
GruĂ
Zitat:
Original geschrieben von redseven
das ist doch blödsinn! der geschĂ€digte kriegt sein geld trotzdem von der gegnerischen versicherung, weil was kann der denn dafĂŒr. die versicherung holt sichs dann vom besoffenen zurĂŒck (regress).
Wenn es so rum lĂ€uft ists ja gut đ HĂ€tte ja auch sein können, dass der GeschĂ€digte das Geld dann direkt vom Verursacher bekommt, weil der Verischerungsschutz erloschen ist (grobe FahrlĂ€ssigkeit)
KFZ-Haftpflichtversicherung muss in jedem Falle fĂŒr den Schaden des GeschĂ€digten aufkommen!
Danach hat diese die Möglichkeit den Versicherungsnehmer bis zu 5.000⏠in Regress zu nehmen!
Gruss,
Mfg MICHA
Die gegnerische Versicherung muss sogar dann zahlen, wenn der Versicherungsschutz schon erloschen ist, zum Beispiel bei einer ausbleibenden Beitragszahlung oder bei Nichtzahlung nach dem vorlĂ€ufigen Versicherungsschutz (da gibt es viele "Geldsparer"đ. Als GeschĂ€digter im StraĂenverkehr genieĂt man in Deutschland zum GlĂŒck eine wirklich sehr gute Absicherung.
Ob der Fahrer betrunken, zu schnell, lebensmĂŒde oder bis oben hin voll mit Drogen ist, ist ebenfalls egal. Die Versicherung zahlt immer.
Danach geht aber die Versicherung auf den Halter zu und wird ihn bis zu 5.000 Euro in Regress nehmen. Wenn man ihm Vorsatz nachweisen kann, wird er sogar in unbegrenzter Höhe haften. Davon bekommt man als GeschÀdigter aber nichts mit, das Geld hat man ja schon bekommen,
Nachtrag: Wovor ich wirklich Angst habe ist, dass mir mal jemand mit einem osteuropÀischen Kennzeichen ins Auto fÀhrt.
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Nachtrag: Wovor ich wirklich Angst habe ist, dass mir mal jemand mit einem osteuropÀischen Kennzeichen ins Auto fÀhrt.
Oder jemand mit einem unversicherten KFZ. Da zahlt dann auch keine Versicherung đ
Zitat:
Oder jemand mit einem unversicherten KFZ. Da zahlt dann auch keine Versicherung đ
Wobei dann ja immer noch der Verkehrsopferschutz bleibt, was im Endeffekt
fĂŒr den GeschĂ€digten zumindest Finanzielle EntschĂ€digung bietet.
MfG