So endet mein E46
Hallo zusammen,
gestern Abend ging das E46 Kapitel für mich zu Ende.
Ich wollte von meinem letzten Termin gegen 21.30 nach Hause fahren und in mein
Auto welches etwa 50m weiter auf dem Parkstreifen stand.
Ich habe mich auf dem weg schon gewundert warum so viele Leute und die Polizei
um meinen Wagen herum standen...
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ich hoffe mal für dich, dass der Fahrer nicht besoffen war oder unter Drogeneinfluss stand. Sonst bekommst du von der gegnerischen Verischerung nix und ob der Fahrer des krassen BMW das Geld mal eben zur Verfügung hat...
das stimmt nicht - die haftpflicht zahlt auch wenn der Versicherte selbst grob fahrlässig gehandelt hat
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Oder jemand mit einem unversicherten KFZ. Da zahlt dann auch keine Versicherung 🙂
In diesem Fall würde ich glaube ich sofort ein Schuldanerkenntnis machen und es von meiner Vollkasko regulieren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von BenzC280
Wobei dann ja immer noch der Verkehrsopferschutz bleibt, was im Endeffekt
für den Geschädigten zumindest Finanzielle Entschädigung bietet.
MfG
Das stimmt. Ich wollte mich schon lange mal drüber informieren. Weißt Du, wo man am besten was findet?
Zitat:
Original geschrieben von ridle
das stimmt nicht - die haftpflicht zahlt auch wenn der Versicherte selbst grob fahrlässig gehandelt hat
Es hilft oft, den Thread erst mal zu lesen, bevor man hier irgendwas schreibt, was schon längst geklärt wurde 🙄
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Das stimmt. Ich wollte mich schon lange mal drüber informieren. Weißt Du, wo man am besten was findet?
Zahlen die nicht nur bei Fahrerflucht? Ich dachte, ich hätte da mal sowas gehört.
Ähnliche Themen
Die Zahlen eigentlich grundsätzlich wenn der Geschädigte sonst leer ausgehen würde,
sowhl bei Sach- als auch Personenschäden.
Wo man genaueres dazu findet weiss ich leider auch nicht, google ist da nicht sehr ergiebig.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
In diesem Fall würde ich glaube ich sofort ein Schuldanerkenntnis machen und es von meiner Vollkasko regulieren lassen.
Dann sieh mal deine Versicherungsbedingungen an. Mit einem Schuldanerkenntnis wär ich vorsichtig.
na dann will ich mal für dich hoffen, dass die Versicherung des Schuldners sehr schnell bezahlt damit du dir nen schönen neuen BMW kaufen kannst, viell. ja nun nen 330D :-)
mein beileid....hab schon mutgemaßt dass der am bordstein stand...
Moin,
auch mein Beileid. Schade um schöne Auto.
Haben sich die Airbags eigentlich nicht gelöst? Sieht schon so aus als hätte es einen gewaltigen Rumms gemacht.
Gruß,
Rob
Zitat:
Original geschrieben von mc_corner
Dann sieh mal deine Versicherungsbedingungen an. Mit einem Schuldanerkenntnis wär ich vorsichtig.
Das war ja nur hypothetisch. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bootsman
Moin,auch mein Beileid. Schade um schöne Auto.
Haben sich die Airbags eigentlich nicht gelöst? Sieht schon so aus als hätte es einen gewaltigen Rumms gemacht.Gruß,
Rob
Würde nicht viel Sinn machen, wenn der Wagen abgeschlossen irgendwo geparkt steht, oder? Das würde dann nochmal unnötigerweise zusätzliche Kosten verursachen. Wenn so ein Ding hochgeht, versauts dir den ganzen Innenraum. Und ein abgeschlossenes Fahrzeug ist ein relativ eindeutiges Indiz dafür, dass niemand drin sitzt.
Moin,
hat es dir da vorne und hinten die Radaufhängungne verbogen oder
liegt das am Foto? Solch einen Sturz habe ich in diese Richtung noch nie gesehen 😉
Aber gut das niemand drin saß. Trotzdem sehr schade um das schöne Auto,
genau den selben haben wir auch nur als Touring!
sonntägliche Grüße
puu
Die Airbags sind zu, die Feuerwehr meinte aber dass es sein könnte dass
die noch im nachhinein aufgehn.Ich fände das aber auch total unlogisch und denke dass
die nur auf nummer sicher gehen wollten.
Die Räder stehen so weil beide Achsen kaputt sind!
MfG
Edit: Im Krankenhaus ist übrigens nur der Unfallverursacher gelandet,
der hatte wohl nen Schock, sonst ist glücklicherweise niemandem was passiert.
Mein Beileid ...
Der schöne 320d 🙁 , ich hatte am Freitag auch wieder ein Erlebnis mit so einem "jungen Fahrer", dieser hat mich bei stark einsetzendem Regen noch mit drängeln überholt. Keine 5 km weiter stand er mit dem A3 auf dem Randstreifen und hatte die Leitplanke erwischt.
Aber manche werden es nie kapieren.
Hallo,
ja und ? Unfallflucht ?
Aber nach deinem Foto zu urteilen hat er's noch gnädig gemacht. Ist jedenfalls machbar.
MfG