So, das war's...
Hi
Ich weiss, das ist hier ein Technik Forum und Menschlichkeit ist nicht erlaubt "zum Mod guck" aber ich wage es trotzdem.
Ich habe heute schweren herzens mein Coupé abgegeben um mein neues Wägelchen in Empfang zu nehmen. Es war eine schöne Zeit hier (zumindes am Anfang) und ich möchte mich bei allen Leuten bedanken, die mir während meiner E46er Ära stets zur Site standen. Leider sind viele gute Mitglieder mittlerweile weg und gegen Ende wurde auch meine Ignore Liste immer grösser. Ins Nachbarforum hier auf MT werde ich nicht ziehen, da dort 1. nichts läuft und 2. zwei absolute Vollpfosten am werkeln sind. Aus diesem Grund ziehe ich in ein anderes Forum. Ich werde aber trotzdem ab und zu hier mal rein schauen und ev. etwas von meiner E46er Erfahrung weiter geben. So, genug gelabert, hier ist der neue:
KLICK MICH!!!!!!!!
Grüsse aus der Schweiz
Beste Antwort im Thema
Passt hier zwar nicht ren, aber ich muss es jetzt doch mal loswerden, nachdem ich ja diesen threat schon in paar Tage verfolge. Ich habe Motor-Talk IMMER sehr geschätzt, ob nun hier beim E46 oder früher beim E36. Trotz aller Unkenrufe die zeitweise immer wiedr zu hören waren, finde ich, dass man fast immer gute und verwertbare Informationen bekommen hat! Gerade auch von den hier anwesenden Urgesteinen bekam man ja praktisch immer Hilfe!
Und hey Leute, es ist normal, dass sich Donge ändern, so ist es halt mal. Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht hier- da gibts schlimmere Foren! Ich denke wenn man zuviel Zeit damit verschwendet über die alten Zeiten zu philosophieren, dann hat man keine Zeizt mehr für die aktuallen Dinge. Es ist schon klar, dass durch den erschwinglicheren Preis des E46 das Niveau der User nicht zwangsläufig steigt, aber auch viele der neuen und /oder jungen User User geben sich meiner Meinung nach auch große Mühe hier korrekt zu agieren! Ich meine es ist schon klar, dass wenn man hier vor einiger Zeit reingeschaut hat, ist man ja mit dem Lesen nicht mehr fertig geworden, und es gab hier sowas wie einen eingeschworenen Kreis der Daueruser, in den man sowieso kaum hätte eindrigen können! Schaut mal, ich habe vor drei Tagen oder so für einen Arbeitskollegen eine Frage imRenaultforum gepostet- da ist bis jetzt keine einzige Antwort da!
Genau aus diesen Gründen bin ich der Mdeinung, dass es sich sehr wohl noch lohnt hier aktiv an der Sache teilzunehmen und zu versuchen anderen Autonarren hilfestellungen zu geben! ich hoffe es fühlt sich jetzt hier niemand auf den Schliops getreten, aber es könnte wie gesagt auch alles noch schlimmer sein.
Ich pers. finde es wirklich schade, dass relativ viele der alten User die Segel streichen, aber der zeitpunkt wird bei jedem kommen, und vielleicht kann man ja auch beim "Nachwuchs" Leute finden, mit denen man sich in angenehmer Art und Weise austauschen kann!
Sorry aber das musste jetzt raus
29 Antworten
Ist leider so, dass die Leute vom Fach hier immer seltener werden.
Ging mir genauso, zuerst E36, dann E46.
Aber es gibt hier zum Glück schon noch einige sympatische und kompetente Leute.
Ich hab zwar nicht so viele Beiträge, aber ich lese eigentlich ständig mit und bin auch schon länger dabei.
Viel Spaß mit Deinem Z4.
Schade, wieder einer weg. 🙁
Aber ich kann dich gut verstehen. Der neue sieht wirklich klasse aus. Da muß nichts mehr drann gemacht werden. So wie er ist, ist er perfekt und ein Traumwagen.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich werde wohl noch ein paar Jahre hier meine Ehrenrunden drehen dürfen, denn ich hab mir ja erst vor kurzem wieder einen "neuen" E46 als Touring (E90 gefällt mir bis heute nicht) zugelegt. Zwangsweise wegen Nachwuchs. 😁
Aber wer weiß, ob wir in ein paar Jahren noch alle autofahren... 😉
Oder wir treffen uns alle im Elektro- oder Solarforum wieder. 😁
Grüße und machs gut,
Bäda
Naja, als ich gestern mein Coupé abgegeben habe war ich schon sehr traurig. Ich habe ja noch einen Golf als Zweitwagen und das Ding ist eine Katastrophe. Wenn ich wieder ein bisschen Geld zur Seite gelegt habe, dann werde ich mir wahrscheinlich wieder einen E46er holen (aber dann eine Limo oder Coupé). Eine Alternative wäre ein 1er, aber die Dinger sind doch sehr teuer.
Echt ein schöner Zetti hast du dir da zu gelegt, da kann man fast schon neidisch werden 😁
Naja, hier wandern immer mehr "Gute" ab, die Zeiten haben sich geändert im E46 Forum... irgendwie schade, früher war wirklich viel mehr los, heute fast Tote Hose dagegen.
Zitat:
Original geschrieben von Hardworker
Echt ein schöner Zetti hast du dir da zu gelegt, da kann man fast schon neidisch werden 😁Naja, hier wandern immer mehr "Gute" ab, die Zeiten haben sich geändert im E46 Forum... irgendwie schade, früher war wirklich viel mehr los, heute fast Tote Hose dagegen.
dito,genau so ist es leider🙁
Zitat:
Original geschrieben von st328
dito,genau so ist es leider🙁Zitat:
Echt ein schöner Zetti hast du dir da zu gelegt, da kann man fast schon neidisch werden 😁Naja, hier wandern immer mehr "Gute" ab, die Zeiten haben sich geändert im E46 Forum... irgendwie schade, früher war wirklich viel mehr los, heute fast Tote Hose dagegen.
Es koennte schlimmer sein ^^
..im VW Lupo Forum wartest 2 Tage auf ne Antwort :P
Auf kurz oder lang wirds aber auch hier so werdn.. is nunmal der Lauf der Zeit 🙁
Und in ein Paar Jahren werden viele den Wagen und somit den e46 Forum wechseln 🙂
@Threadstarter, hüpscher Wagen, viel Spass damit.
Zitat:
Naja, hier wandern immer mehr "Gute" ab, die Zeiten haben sich geändert im E46 Forum... irgendwie schade, früher war wirklich viel mehr los, heute fast Tote Hose dagegen.
ja ist wirklich so, ist mir auch schon seit längerer Zeit aufgefallen...naja was solls, müssen uns wohl damit abfinden...🙁
Viel Spass mit dem Zetti ! Soweit ich das in Erinnerung hab, dass ist die gleiche Motorisierung wie bei Thorsten. Ja frueher ging es hier gepflegter zu, wir hatten lustige Zeiten. Ich werd sicher noch eine ganze Weile beim E46 bleiben, bin mit dem Auto sehr zufrieden.
Gruss
Joe
Auch von mir viel Spaß mit dem neuen Wagen, ich muss aber den anderen zustimmen: früher war deutlich mehr los hier. Ich werd bald, also spätestens Ende des Jahres auch den Wagen wechseln wenn ich nach Russland ziehe(Kampf den deutschen Preisen 😉 ), mein Cabrio ist mir deutlich zu straff für die dortigen Straßen und ein Lada Forum gibts hier nicht 😁(mal schaun, vielleicht find ich dort auch ein schönes Auto 😉 )
Greetz Silvio
Passt hier zwar nicht ren, aber ich muss es jetzt doch mal loswerden, nachdem ich ja diesen threat schon in paar Tage verfolge. Ich habe Motor-Talk IMMER sehr geschätzt, ob nun hier beim E46 oder früher beim E36. Trotz aller Unkenrufe die zeitweise immer wiedr zu hören waren, finde ich, dass man fast immer gute und verwertbare Informationen bekommen hat! Gerade auch von den hier anwesenden Urgesteinen bekam man ja praktisch immer Hilfe!
Und hey Leute, es ist normal, dass sich Donge ändern, so ist es halt mal. Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht hier- da gibts schlimmere Foren! Ich denke wenn man zuviel Zeit damit verschwendet über die alten Zeiten zu philosophieren, dann hat man keine Zeizt mehr für die aktuallen Dinge. Es ist schon klar, dass durch den erschwinglicheren Preis des E46 das Niveau der User nicht zwangsläufig steigt, aber auch viele der neuen und /oder jungen User User geben sich meiner Meinung nach auch große Mühe hier korrekt zu agieren! Ich meine es ist schon klar, dass wenn man hier vor einiger Zeit reingeschaut hat, ist man ja mit dem Lesen nicht mehr fertig geworden, und es gab hier sowas wie einen eingeschworenen Kreis der Daueruser, in den man sowieso kaum hätte eindrigen können! Schaut mal, ich habe vor drei Tagen oder so für einen Arbeitskollegen eine Frage imRenaultforum gepostet- da ist bis jetzt keine einzige Antwort da!
Genau aus diesen Gründen bin ich der Mdeinung, dass es sich sehr wohl noch lohnt hier aktiv an der Sache teilzunehmen und zu versuchen anderen Autonarren hilfestellungen zu geben! ich hoffe es fühlt sich jetzt hier niemand auf den Schliops getreten, aber es könnte wie gesagt auch alles noch schlimmer sein.
Ich pers. finde es wirklich schade, dass relativ viele der alten User die Segel streichen, aber der zeitpunkt wird bei jedem kommen, und vielleicht kann man ja auch beim "Nachwuchs" Leute finden, mit denen man sich in angenehmer Art und Weise austauschen kann!
Sorry aber das musste jetzt raus
Ich geb Dir voll Recht, ich bin auch nur drinnen wenn ich irgendwo im Ausland festsitze und nichts zu tun habe. In Deutschland hab ich keine Zeit für sowas 🙂
Greetz Silvio
Das Forum wird nie aussterben...irgendwann kommen die e36 Fahrer hierhin und wir sehen uns im e90 Forum....
Gruß Tordi (der gestern einen e90 Probe gefahren ist..🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Auch von mir ein:
Servus!!!!!!!!!!
Tom
Hey Tom! Dich sieht man hier auch nur noch sehr selten! Ich wünsche Dir auch alles Gute! Hast Du eigentlich ein T-Car oder fährst Du nur noch mit dem Seven herum?
@Rest
Das Forum hier ist sicherlich nicht schlecht. Im gegensatz zu anderen Foren läuft hier doch einiges und der Umgangston ist auch gut (im gegensatz z.B. zum VW Forum). Früher war aber einfach noch mehr los und die jugentliche Proll-Tuning Fraktion war deutlich kleiner.