So, das war's...

BMW 3er E46

Hi

Ich weiss, das ist hier ein Technik Forum und Menschlichkeit ist nicht erlaubt "zum Mod guck" aber ich wage es trotzdem.

Ich habe heute schweren herzens mein Coupé abgegeben um mein neues Wägelchen in Empfang zu nehmen. Es war eine schöne Zeit hier (zumindes am Anfang) und ich möchte mich bei allen Leuten bedanken, die mir während meiner E46er Ära stets zur Site standen. Leider sind viele gute Mitglieder mittlerweile weg und gegen Ende wurde auch meine Ignore Liste immer grösser. Ins Nachbarforum hier auf MT werde ich nicht ziehen, da dort 1. nichts läuft und 2. zwei absolute Vollpfosten am werkeln sind. Aus diesem Grund ziehe ich in ein anderes Forum. Ich werde aber trotzdem ab und zu hier mal rein schauen und ev. etwas von meiner E46er Erfahrung weiter geben. So, genug gelabert, hier ist der neue:

KLICK MICH!!!!!!!!

Grüsse aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

Passt hier zwar nicht ren, aber ich muss es jetzt doch mal loswerden, nachdem ich ja diesen threat schon in paar Tage verfolge. Ich habe Motor-Talk IMMER sehr geschätzt, ob nun hier beim E46 oder früher beim E36. Trotz aller Unkenrufe die zeitweise immer wiedr zu hören waren, finde ich, dass man fast immer gute und verwertbare Informationen bekommen hat! Gerade auch von den hier anwesenden Urgesteinen bekam man ja praktisch immer Hilfe!
Und hey Leute, es ist normal, dass sich Donge ändern, so ist es halt mal. Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht hier- da gibts schlimmere Foren! Ich denke wenn man zuviel Zeit damit verschwendet über die alten Zeiten zu philosophieren, dann hat man keine Zeizt mehr für die aktuallen Dinge. Es ist schon klar, dass durch den erschwinglicheren Preis des E46 das Niveau der User nicht zwangsläufig steigt, aber auch viele der neuen und /oder jungen User User geben sich meiner Meinung nach auch große Mühe hier korrekt zu agieren! Ich meine es ist schon klar, dass wenn man hier vor einiger Zeit reingeschaut hat, ist man ja mit dem Lesen nicht mehr fertig geworden, und es gab hier sowas wie einen eingeschworenen Kreis der Daueruser, in den man sowieso kaum hätte eindrigen können! Schaut mal, ich habe vor drei Tagen oder so für einen Arbeitskollegen eine Frage imRenaultforum gepostet- da ist bis jetzt keine einzige Antwort da!
Genau aus diesen Gründen bin ich der Mdeinung, dass es sich sehr wohl noch lohnt hier aktiv an der Sache teilzunehmen und zu versuchen anderen Autonarren hilfestellungen zu geben! ich hoffe es fühlt sich jetzt hier niemand auf den Schliops getreten, aber es könnte wie gesagt auch alles noch schlimmer sein.
Ich pers. finde es wirklich schade, dass relativ viele der alten User die Segel streichen, aber der zeitpunkt wird bei jedem kommen, und vielleicht kann man ja auch beim "Nachwuchs" Leute finden, mit denen man sich in angenehmer Art und Weise austauschen kann!
Sorry aber das musste jetzt raus

29 weitere Antworten
29 Antworten

Mmmh lecker neues Auto!!
Obwohl kein E46 ;-)

Wünsche dir viel Spaß damit.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen, und vor allem allzeit knitterfrei Fahrt!
Irgendwie ist es ja doch schade, wenn sich ein langjähriger User verabschiedet, aber so is es halt mal, und auch das Publikum ändert sich, muss man wohl mit leben!
Nochmals viel Spaß

Du verkaufts schweren Herzens dein Coupe weil dir die Leute in einem Forum nicht mehr gefallen??
Da hätte ich lieber das Coupe behalten und hätte das Forum gewechselt.🙂🙂
Aber dein neuer ist auch ganz hübsch.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Du verkaufts schweren Herzens dein Coupe weil dir die Leute in einem Forum nicht mehr gefallen??
Da hätte ich lieber das Coupe behalten und hätte das Forum gewechselt.🙂🙂
Aber dein neuer ist auch ganz hübsch.

Gruß mclaren

Ich denke da hast du was falsch verstanden... 😉

sehr schönes auto,und viel spass damit...🙂
ist echt schade das du gehst.... fand dich schon voll ok..kenne uns ja schon ne weile.,...😉

dann wünsche ich dir alles gute-..🙂 

schickes auto! und immerhin auf E46basis 😁

Zitat:

Original geschrieben von st328

ist echt schade das du gehst.... fand dich schon voll ok..kenne uns ja schon ne weile.,...😉

THX!

Ja, ich fand dich auch voll okay. Du bist ja eines der Urgesteine hier die tapfer durchhalten (im gegensatz zu z.B. MoKa, Z4girl.. usw.). 😉

Ich werde ja trotzdem ab und zu hier vorbei schauen.

Ciao Soner!

Hau rein und viel Spaß mit dem Zetti (bin mir sicher, den wirste haben) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Zitat:

ist echt schade das du gehst.... fand dich schon voll ok..kenne uns ja schon ne weile.,...😉

THX!

Ja, ich fand dich auch voll okay. Du bist ja eines der Urgesteine hier die tapfer durchhalten (im gegensatz zu z.B. MoKa, Z4girl.. usw.). 😉

Ich werde ja trotzdem ab und zu hier vorbei schauen.

Ciao Soner!

naja so oft bin ich auch nicht mehr hier..... meine beitragszahlen am tag ist auch schon runtergegangen

früher 70-100 beiträge am tag
jetzt 2-max.5 beiträge-......

aja alles läßt mal nach,und so ein spass wie früher macht es sowieso nicht mehr

Zitat:

70-100 pro tag oO

nu weiß ich woher deine 32k posts kommn 😉

Zitat:

Original geschrieben von sonicXX

Zitat:

70-100 pro tag oO
nu weiß ich woher deine 32k posts kommn 😉

sagen wir es mal so....früher war auch viel mehr los wie jetzt...😉

jo merkt man.. bin zwar noch nicht so lang dabei.. aber letztes jahr gieng hier mehr.
werden halt auch immer weniger e46 fahrer : /

Hallo zusammen,

das Problem liegt glaube ich daran, dass immer mehr Fahranfänger bzw. Halbstarke den E46 fahren. Dadurch sinkt auch merklich das Niveau hier im Forum. Zur Anmerkung: das soll keine Kritik an jüngeren Fahrern sein 😉

Zum TE:

Toller Wagen, genauso und nicht anders sieht ein perfekter Z4 aus. Viel Glück mit deinem Neuen, ich denke, dass du den Schritt nicht bereuen wirst 🙂

Gruss Daniel.

Ich denke das ist das übliche Problem wenn ein Modell in die Jahre kommt (war im E36er Forum auch so und wird beim E90er Forum auch so kommen). Die Autos werden immer günstiger und dem entsprechend ändern sich auch deren Besitzer. Es kommen immer mehr Threads wie "kann ich das M-Fahrwerk meines Bobby Cars in meinen 330er einbauen? " oder "wie tief geht ohne den Auspuff liegen zu lassen" usw.

Der E85er ist da schon ein bisschen exklusiver (er wurde ja bei weitem nicht so oft verkauft wie der E46er). Der Wagen macht mächtig Spass. Ich habe ihn bestellt (einen der letzten, die Produktion wurde ja eingestellt) und dem entsprechend ist die Qualität top. Der Motor hat Power ohne Ende und der Ton ist genial. Ich muss ihn aber noch die ersten 2000km vorsichtig einfahren, dann geht noch mehr die Post ab! Falls es jemanden interessiert, ich ziehe ins zroadster Forum.

Deine Antwort