ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. So blöd kann einer allein nicht sein oder?

So blöd kann einer allein nicht sein oder?

Themenstarteram 25. November 2006 um 17:22

Ich habe mir anfang November im net einen Vor und Endschaldämpfer für meinen 2,5 TD gekauft.

Ich habe das Geld überwiesen und laut Angaben des Verkäufers sollte der Auspuff inerhalb von 48 Std nach Geld eingang bei mir sein.

Ich also gewartet, habe dann nach 4 Tagen bei der Firma angerufen und gefragt wo der Auspuff bleibt. Der Chef teilte mir mit das der Auspuff schon unterwegs ist. Nach weiteren 3 Tagen war das Teil immer noch nicht da.Ich wieder angerufen was ist da los? Ich gebe nochmal meine Adresse an und siehe da der Auspuff ist eien Tag später da.

Die Freude ward aber nicht lange die Anbauteile ( Gummis usw.) sind nicht dabei.

Also ran ans Telefon, mir wurde zugesichert das die Teile nachgesendet werden. Nach 2 Tagen Wartezeit wieder mit der Firma telefoniert Teile nicht da, wir schicken heute die Teile noch raus als dann letzten Freitag die Teile wieder nicht da waren rief ich wieder bei der Firma an. Die waren schon sauer das die Teile noch nicht da sind denn sie haben die Teile nun schon 4 mal an meine Adresse versand.

Ich habe dann den Menschen vom Versand gefragt an welche Adresse er die Teile geschickt hat. er sagte dann in seinem wirklich gutem ostdeutsch die deile müssen scho lang do sein Natürlich an die Adresse die sie mir angaben haben. Ich viel aus allen Wolken der Nachname stimmte aber alles andere nicht ich kenne diese Person nicht einmal. Die wohnt irgend wo im osten Ich habe dannn versucht ihn auf seinen Fehler hinzuweisen aber er wurde richtig böse und sagte wenn ich ihm diese Adresse angebe hätte ich jawohl schuld das die Teile nicht bei mir ankommen , Hallo wo bin ich ich denn das telefonat war dann sofort von seiner Seite aus beendet ich glaube er ist an einen Schalter gekommen.

So ich habe dann noch mal mit seinem Chef gesprochen und ihm die ganze Sache geschildert der hat sich nämlich auch gewundert das die Teile nicht bei mir ankomen. Also nochmal Adresse aber meine, die Teile sollen nächsten Montag bei mir sein

 

Also wenn man richtig überlegt ich bin ja ein Schlingel gebe einfach die falsche Adresse an. Der die Teile bekommen hat kann jetzt damit Handel treiben und ich sitze hier auf heißen Kohlen

Der Typ vom Versand sollte doch seinen Hohlraum zwischen den Ohren vermieten

ich möchte niemanden aus den neuen Bundesländern außer dem Typen vom Versand in irgend einer Weise mit diesem Beitrag beleidigen.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich bin völlig gegen dieses Multi-Kulti. Jede Nation sollte ihre Eigenheiten haben dürfen. Und von wegen Wiedervereinigung, im Westen wird geschimpft weil im Osten die Straßen besser sind, das Telefonnetz das modernste ist und man auch 17 Jahre danach noch Solizuschlag zahlt. Und dann kommen diese Ossis auch noch in den Westen und nehmen den dortigen die Arbeitsplätze weg.

Aber macht sich ein Wessi Gedanken darüber wie es einen Ossi seit der Wende ergangen ist ? Alle Werte, persönlich wie gesellschaftlich sind für uns den Bach runtergegangen. Kurz nach der Wende wurde beschissen was das Zeug hält, man hat uns mit Beamten die den Aufbau leiten sollten überschwemmt. Dazu bekamen diese (oder bekommen auch noch heute) eine Buschzulage, mein Gott dabei gab es im Osten schon Elektrizität und fließend Wasser und feste Straßen. In der Wendzeit wurden morgens Gesetze beschlossen, die Mittags schon wieder geändert waren um sie abends wieder zu verwerfen. Mir hat zum Beispiel vor der Wende ein Haus mit Grundstück gehört. Nach der Wende gehörte mir nur noch das Haus, das Grundstück gehörte auf einmal jemand anderen. Ich mußte es nach langen hin-und her nochmal kaufen. Die wirkliche Wiedervereinigung wird meine Generation und wohl auch die nächste nicht erleben. Die Regierung tut ihr übriges dazu ! Wer kennt denn schon den Osten ? Arbeitslosigkeiten bis 40 %, aber schimpfen wenn die NPD eine Wahl gewinnt. Von den Leuten Flexibilität erwarten aber gleichzeitig die Pendlerpauschale kürzen. Man ich könnte explodieren !

am 9. Dezember 2006 um 17:21

Auch wenn es hier letztlich nicht hingehört.

Ich bin - man höre und staune - auch Ossi und wenn mir eines tierisch auf den Kranz geht, dann ist es diese elende Jammermentalität meiner ostdeutschen Mitbürger. Ich ertrage es nicht. Selbstverständlich ist nicht für alle alles viel besser geworden und Probleme die wir früher nicht hatten haben wir auf einmal. Und?? Heute ist jeder seines Glückes Schmied. Es liegt an mir, ob ich was aus meinen Möglichkeiten mache oder nicht. Wenn ich die Mär von den ach so fleißigen Ossis höre, kriege ich Krämpfe. Freilich gab es keine Arbeitslosen - weil 4 die Arbeit für einen gemacht haben!! Das sollte man bei der Geschichte nicht vergessen. (Soll nicht heißen, das Ossis grundsätzlich faul sind, doch wurde Westdeutschland nicht über Nacht von Außerirdischen erschaffen sondern musste auch mühsam aufgebaut werden, bis es da war, wo es 89 war) Und die Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland ist eine schlimme Geschichte - doch halte ich sie letztlich für überraschend gering. Wir hatten hier schlicht und ergreifend nur wenige Betriebe, die in der bisherigen Form weiter hätten arbeiten könnent. Nahezu alles musste hier neu aufgebaut werden, es gab -wie gesagt- keine funktionierende Wirtschaft - was denn auch??? VEB Kombinat Sachsenring? MZ? Eisenacher Motorenwerke? Leuna/Buna?? Bullshit!! Nichts davon war in irgend einer Weise konkurrenzfähig - nicht im Ansatz. Und es sind erst 16 Jahre vergangen. Vielleicht sollte man mal vergleichen, wie es unseren Brüdern uns Schwestern in Ungarn, Rumänien und Bulgarien heute geht - 89 hatten wir nahezu ähnliche Verhältnisse.Nur hatten die niemanden der sie unterstützte. Dass es vielen dabei nur ums Geschäft ging ist klar - und verständlich! Wer von uns ist Altruist, dass es ihm zustünde darüber zu schimpfen.

Wenn ich die Nasen hier in Leipzig zu den jüngsten Montagsdemos gegen Hartz IV gesehen habe - da wird es mir übel. Wenn ich dann noch sehe, dass die PDS, die dieses Spektakel inszeniert (muss man sich mal überlegen, dass die Kommunisten die Institution der Montagsdemonstration nun derart missbrauchen und pervertieren) nach der nächsten Landtagswahl ankündigen, dass Sie, so eine Koaltion zwischen Ihnen und der SPD zustandekommt, bereit wären, Hartz IV mitzutragen, komme ich vor Lachen nicht in den Schlaf - doch von den Heinis, die mit roten Fahnen durch Leipzig gelaufen sind und den roten Bauernfängern nach dem Maul reden, kriegt sowas ja nichtmal einer mit!

Ein Mandant hat - das ist kein Witz sondern traurige Realität - hat in Halle(Saale) im Rahmen einer solchen Demo, da er Arbeitskräfte sucht, Flyer verteilt. 150 Stück mit dem Angebot, sich hinsichtlich einer Festanstellung zu bewerben. Wieviele haben angerufen..."Trommelwirbel" EINER!!!! Wieviele sind zum Vorstellungsgespräch erschienen..."nochmal Trommelwirbel" KEINER!!!

 

Ich kann einen Stoiber verstehen, der keinen Bock mehr hat für die Ossis abzudrücken, die, nach all dem was für sie bisher geleistet wurde nichts anderes zu tun haben, als in Scharen die Kommunisten oder Aushilfsnazis zu wählen. Vollkommen verständlich. Hätte ich auch keine Lust drauf.

Es gibt hier nach wie vor wahnsinnig viele - auch unnötige und sinnlos verschuldete - Probleme. Aber für so etwas wie eine Wiedervereinigung gab es nunmal keinen Masterplan, von dem man wissen konnte dass er funktioniert. Dass sich der Weg an einigen Stellen als steinig erweisen würde war klar, doch entstand der Weg erst beim Gehen!! Ich bin dankbar dafür, dass es trotz aller Widrigkeiten so gekommen ist wie es ist. Und unserer Familie und meinen Freunden hat nach der Vereinigung die Sonne sicherlich nicht ständig aus dem Ar... geschienen.

Ich war übrigens kürzlich bei einem Vortrag des ehemaligen Leipziger Chefstadtplaners, Nils Gormsen, ein netter älterer Herr, den ich seit einigen Jahren kenne. Im Rahmen seines Vortrages über die Stadtentwicklung Leipzigs nach der Wiedervereinigung wurden Días gezeigt, von Gebäuden/ Stadtteilen zur Wendezeit und heute. Es ist unglaublich, unvorstellbar und nicht in Worte zu fassen, was sich hier getan hat.

Wenn ich die Augen aufmache, sehe ich blühende Landschaften - die freilich beackert werden müssen. Doch dieses ständige Gejammere und die Initiierung einer "Opferrolle" der Ossis ist mir zuwider.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht blind, ich sehe, dass vieles falsch und schlecht gelaufen ist. Doch ist es mir lieber, der Weg wurde so gegangen, als überhaupt nicht.

Sepp - Kind aus der Zone

Hallo sepp.leipzig,

eigentlich ein schönes Schlußwort für die Diskussion, die mal wieder abgedriftet ist und mal wieder nix mit Motortalk zu tun hat.

Ich verrate dann mal an dieser Stelle nicht, ob ich 'Ossi' oder 'Wessi' bin. :)

Es ist weitaus besser, das zu sehen was gut gelaufen ist, als sich in Selbstmitleid zu vergessen. Nur dann hat man eine Perspektive.

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 18:49

Also die Teile haben nicht nur ein paar Euro gekostet, Sondern im Zubehör genau 25,61 € bei 5 € hätte ich auch kein Theater gemacht. Aber für mich ist das auch Geld.

Ich sehe nämlich nicht ein das ich für eine Leistung bezahle und sie dann nicht bekomme ganz egal wieviel Geld das ist.

So wie mir der Chef der Firma berichtete verkaufen dei ca. 300 Auspuffe am Tag. Wenn die dann jedesmal das Geld für die Anbauteile kassieren und nicht mitschicken machen die einen guten Schnitt.

Das ist auch ganz egal ob Ossi oder Wessi in der Firma in der nähe von Kassel arbeiten selbstverständlich auch Wessis und die scheinen genauso bescheuert zu sein.

 

Die Firma will ich nicht nennen

Aber ich gebe euch ein Rätzel auf vieleicht könnt Ihr es lösen

Wie heißt es? Es ist bei E--y vertreten

Au-----d-----kt.d-

viel spass beim Raten

Der Gewinner bekommt beim nächsten Treffen ein Küsschen von mir persönlich.

Gruß

Ich hätte fast schon mitgeraten, aber bei diesen Preis bin ich unwürdig. Lil jetzt kannst Du.

am 9. Dezember 2006 um 18:55

ich wollte auch mitraten, habe aber Angst zu gewinnen...los mandel! Trau Dich!

Ne, laß das die Lil mal machen.

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 18:59

na Mädels seit nicht so schüchtern

am 9. Dezember 2006 um 18:59

Feigling!

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 19:02

na ja da Ihr alle so feige seit gibt es halt ne Flasch Bier

sogar Celler urtrüb

Dann probiere ich mal, Autoteile Direkt.de ???

habe da auch erhebliche Sorge, falls ich zum nächsten Treffen komme...

Da diskutiere ich jetzt lieber nicht über die Zeichenzahl von 'Direkt'. Oder war das ein absichtlich erhöhter Schwierigkeitsgrad? ;)

Mehr wird jetzt von mir nicht direkt ausgepufft...

@Mandel

gut aus der Affäre gezogen, der Kelch geht wohl an dir vorrüber ;)

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 19:07

Ihr seit schon nah dran

am 9. Dezember 2006 um 19:10

Auspuff muss es heißen!!!! Mein Bier!!!

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 19:18

Sepp ist der Gewinner ;) ;)

Na dann mal bis zum Treffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. So blöd kann einer allein nicht sein oder?