Snapper Rock und Sunset Orange

BMW

Hallo Kollegen,

wer von Euch war mutig und hat seinen Wagen in Snapper Rocks Blue bestellt?

Und gibt es Fahrer mit Sunset Orange?

Was halten die Estoril-Verfechter von diesen Farben? 😁

Beste Antwort im Thema

Hab den 440 ungesehen in SRB gekauft im September. Mein Freundlicher meinte immer, wenn er mal einen hat, ruft er an. Das 1. Mal habe ich Ihn dann in München beim Abholen gesehen. Wow, was für eine geile Farbe. hab keinen bisher sonst gesehen. Die Reaktionen sind überwiegend toll. Und wems nicht gefällt, weg schauen. ich finde die Farbe richtig geil. Und ja, je nach Lichteinfall wirkt er mal Türkis und dann wieder mehr bläulich. 9 Jahre in weiß, da war es einfach mal an der Zeit, etwas Farbe und etwas mehr Mut zu zeigen. Habs nicht bereut.

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zitat:

@moonwalk schrieb am 1. Dezember 2017 um 12:50:54 Uhr:

Hier zur "Beruhigung" noch ein Video, was sicher SRB ist. Das sieht doch gar nicht so schlimm grün aus, beim herumfahren wird aber der Farbverlauf ins grüne am Dach und unter den Fenstern schön deutlich - hängt am Ende sicher auch von der Kamera ab...

https://www.youtube.com/watch?v=TpSersJL45c

Das ist schon richtig, aber die Tatsache, dass sich der Farbton bei ausreichend Sonnenlicht so extrem ins Türkisgrüne wandeln *kann*, reicht mir schon. Ich fahr mit allem rum, aber nicht mit türkis. Auch wenn man es nur 5 mal im Jahr sieht.

Zitat:

@timomavi schrieb am 1. Dezember 2017 um 12:34:55 Uhr:

Mit M-Paket bleibt nicht viel übrig entweder Silber, oder die 2 Blau Töne, Schwarz würde bei mir durchfallen, und Alpin Weiß auch da keine Mettalick Lackierung

Das A96 "Mineralweiß" (metallic) war bei mir auch mal in der engeren Auswahl... Beim M-Sport gibt's trotz sattem Aufpreis nur wenige Farben zur Auswahl...
Wieso ist das eigentlich so?

Zitat:

@moonwalk schrieb am 1. Dezember 2017 um 13:02:03 Uhr:

Zitat:

@timomavi schrieb am 1. Dezember 2017 um 12:34:55 Uhr:

Mit M-Paket bleibt nicht viel übrig entweder Silber, oder die 2 Blau Töne, Schwarz würde bei mir durchfallen, und Alpin Weiß auch da keine Mettalick Lackierung

Das A96 "Mineralweiß" (metallic) war bei mir auch mal in der engeren Auswahl... Beim M-Sport gibt's trotz sattem Aufpreis nur wenige Farben zur Auswahl...
Wieso ist das eigentlich so?

Du bekommst doch über Individual / M-GmbH fast jede Farbe.

aber nicht zu "jedem" Preis. Was soll ich "Aufpreis" für Metallicweiß zahlen, wenn die anderen 4er die Farbe "so" bekommen (metallic-Aufpreis ist in M-Sport ja schon drin)

Ähnliche Themen

BMW scheint wohl der Meinung, dass mit dem M-Paket nur bestimmte Farben harmonieren.

Und individualfarben, die zb 2300€ kosten, wie yas Marina blau, sakhir orange , SMB usw, kommen auch nicht in Betracht?

Zitat:

@Berba11 schrieb am 1. Dezember 2017 um 15:13:05 Uhr:

Und individualfarben, die zb 2300€ kosten, wie yas Marina blau, sakhir orange , SMB usw, kommen auch nicht in Betracht?

Doch, aber nicht die genannten. Die, die mich interessiert hätten (Grigio Telesto, z.B.) kosten 4.300 EUR Aufpreis. Das ist es mir - vor allem mit Hinblick auf 3 Jahre Leasing - nicht wert. Einzig Sakhit Orange hatte ich mal kurz auf der Liste, aber relativ schnell wieder verworfen. Nicht meine Farbe. Eher die der Kollegen aus der örtlichen Feuerwache 😁

Kannst du dir aus anderen aktuellen BMW Baureihen keine Farbe auf dem 4er vorstellen!? Würde "nur" 2300 kosten und nicht gleich 4300.

Was ist denn nun mit Sunset Orange oder hast du das bereits ausgeschlossen!?

Wie wäre es mit Donington Grey oder Long Beach Blue (geht bei direktem Sonnenlicht nicht so ins Türkise wie SRB)

Zitat:

@moonwalk schrieb am 1. Dezember 2017 um 13:11:48 Uhr:

aber nicht zu "jedem" Preis. Was soll ich "Aufpreis" für Metallicweiß zahlen, wenn die anderen 4er die Farbe "so" bekommen (metallic-Aufpreis ist in M-Sport ja schon drin)

Naja, das liegt an dir ob du bereit bist mehr oder weniger Aufpreis zu zahlen.

Zitat:

@moonwalk schrieb am 1. Dezember 2017 um 13:11:48 Uhr:

Das wäre mir neu! Alpin-weiß ist doch im M-Paket drin. Eine wunderschöne Unifarbe. Aber da scheint wirklich was im Wandel zu sein. Als ich letztens in M war, waren auf den Strassen fast alle neueren Modelle in Weiß in Metallic unterwegs (und viele in SRB).

Hier noch ein Paar Fotos von meinem in SRB. Die Fare ist sehr schwer auf Fotos wiederzugeben. Aber einigermaßen kommt die ganz gut und naturgetreu über.
🙂

Img-4918
Img-4921
Img-4919

Zitat:

@andraxxx schrieb am 2. Dezember 2017 um 11:18:38 Uhr:

Hier noch ein Paar Fotos von meinem in SRB. Die Fare ist sehr schwer auf Fotos wiederzugeben. Aber einigermaßen kommt die ganz gut und naturgetreu über.
🙂

TOP Farbe

Zitat:

@RRRoadrunner15 schrieb am 2. Dezember 2017 um 12:02:37 Uhr:

Zitat:

@andraxxx schrieb am 2. Dezember 2017 um 11:18:38 Uhr:

🙂

TOP Farbe

Danke (ich weiß 😉 )
🙂 🙂 🙂

Beides tolle Farben. Im Pre-LCI leider nicht verfügbar. Sonst wäre ich sicher ins Grübeln gekommen. Daumen hoch!

Zitat:

@andraxxx schrieb am 02. Dez. 2017 um 11:12:47 Uhr:

Das wäre mir neu! Alpin-weiß ist doch im M-Paket drin. Eine wunderschöne Unifarbe.

Wir reden wie bei Badesalz an der Kasse wunderbar aneinander vorbei... 😁

Ich rede von A96 Mineralweiß (metallic) und Du sagst "uniweiß ist doch beim M Sport dabei"...
😉

Deine Antwort