1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Snapper Rock und Sunset Orange

Snapper Rock und Sunset Orange

BMW

Hallo Kollegen,

wer von Euch war mutig und hat seinen Wagen in Snapper Rocks Blue bestellt?

Und gibt es Fahrer mit Sunset Orange?

Was halten die Estoril-Verfechter von diesen Farben? 😁

Beste Antwort im Thema

Hab den 440 ungesehen in SRB gekauft im September. Mein Freundlicher meinte immer, wenn er mal einen hat, ruft er an. Das 1. Mal habe ich Ihn dann in München beim Abholen gesehen. Wow, was für eine geile Farbe. hab keinen bisher sonst gesehen. Die Reaktionen sind überwiegend toll. Und wems nicht gefällt, weg schauen. ich finde die Farbe richtig geil. Und ja, je nach Lichteinfall wirkt er mal Türkis und dann wieder mehr bläulich. 9 Jahre in weiß, da war es einfach mal an der Zeit, etwas Farbe und etwas mehr Mut zu zeigen. Habs nicht bereut.

144 weitere Antworten
144 Antworten

Meiner ist heute in SRB bestellt du kommt in 3 Wochen 🙂
war auch am überlegen zwischen Carbonschwarz, Silber und SRB.
Carbon sah ich live, Auto wurde paar Tage nicht bewegt, und etwas staubig echt unsexy. Zudem Schlickt die Farbe zu viel Kontur vom M Paket. Silber kann ich mit 70 immer noch fahren... fand das SRB richtig gut, ist ein mal im dunklen an mir vorbei gefahren. Find ich super, hoffe es passt mit den 704er Felgen in grau und nicht getönten Scheiben.
Nach 6 Jahren Mineralweiss freu ich mich drauf

falls noch jemand zügig einen GC möchte und nicht warten will und bestellen mag kann er sich gerne melden eventuell geht noch was bei meinem Händler 😉

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 28. November 2017 um 12:15:14 Uhr:

Was halten die Estoril-Verfechter von diesen Farben?

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 28. November 2017 um 16:26:42 Uhr:

SRB ist eine sehr auffällige Farbe und sticht immer aus der Menge heraus. Hatte mal die Gelegenheit Estoril neben Snapper Rocks zu fotografieren...

...und genau deshalb wird @BigKahunaBurger nie auf meinem Vorplatz neben meinem GT (BMW) parken dürfen 😁

Jede Farbe für sich ist super, nur "zusammen" geht das nicht... estoril hat inzwischen auch jeder (sogar einser und noch schlimmer 2er AT/GT), für einen knackigen 4er ist das SRB schon exklusiver und in der Tat noch facettenreicher, für mein Dickschiff wäre es "too much"....

Mach es!

Sunset Orange geht nur beim Cabrio, ist zu "gediegen" (s.u.), wobei, ein GC mit einer "lustigen" Lederfarbe innen wäre evtl. auch denkbar...

Opi_1
Opi_2

Wen es interessiert: so sieht das in der Dämmerung aus, wenn man überholt wird :-)

Snapper Rocks ist zu dicht am M2 dran und wirkt wie ein halbseidener Ersatz, kein Vergleich zu EBII.
Das Orange ist nett anzusehen, wäre aber auf jeden Fall ebenfalls nicht meine Wahl.

Dafür ist srb derzeit nur dem 4er vorbehalten.

Hey @BigKahunaBurger, wie schmutzanfällig ist SRB? Wirkt die Farbe auch dann noch, wenn man mal 3 Wochen nicht durch die Waschstraße durch ist und das Auto eingestaubt ist?

Gute Frage. Ich habe meinen noch nicht. Und den, der beim Freundlichen stand war kurz vor Auslieferung und Tip top sauber.

Hoffentlich sieht es nicht so aus wie Carbonschwarz wenn es staubig ist ... dann habe ich n Problem :/

bin auch keine superwaschanlagenlieber, aber fahre gut und gerne mal 2000 km in 10 tagen ...

Wie schon gesagt, @andraxxx hat ihn bereits länger und sicher auch schon schmutzig erlebt. Leider ist er seit paar Tagen offline.

Für alle: bevor ich weiß oder schwarz nehme, lieber srb! Mut zu mehr Farbe im Alltagsgrau. 🙂

Wobei mich das srb nicht vollends überzeugt. Aber das ist ja Geschmacksache.

Da isser!
Ich beantworte gern alle Fragen zu SRB (und auch sonst). Für mich die geilste Farbe ever!
Ist schon sehr auffällig und MMN nur was nur für selbstbewusste Typen. ;-)
Ist auch kein halbseidiger Abklatsch vom M2. Wie kommt man auf sowas? SRB sieht komplett anders aus und hat immer einen anderen Farbwechsel. Ist aber nichts für Leute die kein grün mögen. Es schimmert gerade bei diesen Wetter mit diffusem Licht grüner als Mann vielleicht erwarten würde. Ich liebe aber gerade dann die Schattierungen mit dem Metalliceffekt.
Jedenfalls ist die Farbe der Hingucker und man wird ständig darauf angesprochen.

Ich würde die Farbe mal als "eher pflegeleicht" einstufen. Hab meinen zwar versiegelt (aber nur ein Gang, weil gigantisch Zeitaufwändig), aber auch Waschstrassen sind kein Problem. Auch nach 3 Wochen ohne Waschen sieht er immer noch gut aus.
Problematisch sind vielleicht Steinschläge, die wenn größer, schon recht deutlich sichtbar sind und schwer mit dem Lackstift zu kaschieren sind. Das war bei meinem alpinweissen Vorgänger auf jedenfall einfacher.

Der einzige wirkliche Nachteil ist die Auffälligkeit (wenn man ein Problem damit hat). Letztens war ich eine Wochenende in M (FCB-RBL 🙂 ) Da habe ich bestimmt jeden Tag 2-3 verschiedene 4er in SRB gesehen.
Bei mir im Ort fährt seit Neustem auch ein 4er in SRB herum. Meine Frau und einige Bekannte haben ihn schon gesehen und meinten ich wärs gewesen... könnte vielleicht peinlich werden, wenn man sich mal begegnet. Aber warum eigentlich?
Hatte mir vor Jahren mal eine auffällige Wellenstein Jacke gekauft, danach liefen einige andere auch damit rum - da hatte ich keine Lust mehr auf die Jacke und seit dem hängt sie im Schrank. So kanns gehen.

Ich würde die Farbe jedenfalls wieder wählen. Ist vom Effekt fast wie ein Sonderlack und für den Standardaufpreis daher quasi ein Schnapper (der rockt!) ;-)

LG Andraxxx

Fotos sind in meinem Profil.
Muss noch schöne mit Winterbereifung machen (M Doppel Speiche 405) und mit den schwarzen Endrohren... jetzt ist der ganze Chrom weg! Hehe)

Img-4004
Img-4021

Der erste M440i und dazu wohnt man lecker dekadent 😉 😁

Zitat:

@Berba11 schrieb am 28. November 2017 um 21:38:05 Uhr:

Der erste M440i und dazu wohnt man lecker dekadent 😉 😁

Etwas Stil muss schon sein ;-) ..

🙂 🙂 🙂

Zitat:

@andraxxx schrieb am 28. November 2017 um 21:44:15 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 28. November 2017 um 21:38:05 Uhr: