Snap in Iphone5
Hallo!
Da das SnapIn für das Iphone5 ja zur Zeit scheinbar von keinem Händler vertrieben wird (ausverkauft?), es zudem unverschämt teuer ist, habe ich mir die Frage gestellt, ob es denn nicht möglich ist sich das SnapIn des Iphone4 umzurüsten. Einen Adapter von 30-pol auf lighthning gibt es ja schließlich auch.
Gibt es seitens der Elektonikprofis technische Einwände die gegen einen solchen Versuch sprechen würden? Audioübertragung mittels des Adapters auf meinem Bose Sound Dock klappt ohne Probleme.
Beste Antwort im Thema
Inzwischen ist er gelistet:
http://www.baum-bmwshop24.de/.../...ter-Apple-iPhone-5-iPhone.html?...
Es scheint sich nun auch um das Serienmodell mit Lüfter zu handeln.
33 Antworten
Habe meinen gestern bekommen: Modell Connect (also den "Mittelteuren"😉.
Menüsteuerung funktioniert.
Was nicht funktioniert, ist die Musikausgabe über die Fahrzeuglautsprecher - egal ob Aupeo oder Webradio über BMW Connected. Musik kommt immer nur aus dem iPhone selbst.
Und nun? 😕
musik gibt's bei CIC und navi prof (alt) nur mit dem nicht verfügbaren media Adapter.
CIC und navi prof (alt)??? Bis zu welchem Baujahr?
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.htmlZitat:
Original geschrieben von cypher2006
CIC und navi prof (alt)??? Bis zu welchem Baujahr?
einfach nachsehen, was verbaut ist....
Ähnliche Themen
Danke hab`s gefunden.
SnapIn Connect (84212351308) für SA 6NS (Musik-Schnittstelle für Smartphone Audiosignal digital)
SnapIn Musik/Media (84212351309-NL) für SA 6NF (Musik-Schnittstelle für Smartphone Audiosignal analog und digital)
ich hatte im Sommer ein paar Mal nachgefragt bei meinem Händler, da ich jetzt seit Dezember schon das iPhone 5 habe und der 4er Adapter eigentlich nutzlos ist und stört. Den habe ich jetzt verkauft.
Den Adapter für die Connect Version konnte ich heute direkt beim erneuten Nachfragen, da ich so oder so zur Inspektion war, mitnehmen. Kostet 183,75 und war auf Lager. Der Funktionsumfangt der beiden Varianten Connect und Media ist gleich. Es hängt vom Zubehör ab, das im Fahrzeug eingebaut ist.
"
Die Variante Music/Media unterstützt die Funktionen Telefonie, Laden, Entertainment und Apps. Sie wird in Fahrzeugen mit SA 6NF benötigt, die ein analoges und digitales Audio-signal ven?venden.
Die Variante Connect unterstützt die Funktionen Telefonie, Laden, Entertainment und Apps. Sie wird in Fahrzeugen mit SA 6NS benötigt, die ausschließlich ein d?gitales Audiosignal verwenden.
"
Bei mir funktioniert alles wie es soll.
Was nicht geht über die Autolautsprecher ist Aupeo und Webradio. Das funktioniert aber beides via USB Schnittstelle in der Mittelkonsole. Zwar nicht ideal, aber ein Workaround.... Was solls....
Weiss jemand, ob der Snap In Adapter auch die Antennensignale abgreift und damit die Autoantenne nutzt ? Wäre ja ein Vorteil in empfangsschwachen Ecken.
Das steht in der Beschreibung von dem Snap in Adapter Iphone 5 unter Vorteile:
Gute Verbindungen: Durch den Snap-In-Adapter wird das Mobiltelefon mit derAußenantenne des Fahrzeugs verbunden damit ist bestmöglicher Netzempfang speziell in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung sichergestellt. Durch die Anbindung zur Außenantenne wird die Strahlung im Fahrzeuginnenraum reduziert.
Zitat:
Original geschrieben von ZenturioBMW
Das steht in der Beschreibung von dem Snap in Adapter Iphone 5 unter Vorteile:Gute Verbindungen: Durch den Snap-In-Adapter wird das Mobiltelefon mit derAußenantenne des Fahrzeugs verbunden damit ist bestmöglicher Netzempfang speziell in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung sichergestellt. Durch die Anbindung zur Außenantenne wird die Strahlung im Fahrzeuginnenraum reduziert.
Es handelt sich aber nur um eine induktive Koppelung der Antenne. Das iPhone hat keinen Antennenausgang am Lightning Stecker.
Der Empfang ist damit marginal besser als ohne Adapter.
Kann mir mal jemand erklären, wie ich meine Podcasts mit dem iPhone 5 im Auto hören kann?
Weiterhin noch tausend Fragen:
1. Seit kurzem kann ich auch keine Musik mehr vom iPhone auswählen. Importieren geht auch nicht mehr, es wird immer verlangt, ein Gerät an den USB Anschluß zu stecken. Aber da habe ich meinen iPod touch dran. Über den kann ich Musik hören. Telefonieren geht 1a.
2. Warum kann ich keine SMS vom Auto aus beantworten?
3. Wie kann ich Siri vom Lenkrad, Controller oder über die Sprachsteuerung aus starten?
4. Warum kann ich keine Taste in der Mittelkonsole mit "Wetter" vorbelegen?
... mir fallen bestimmt noch Fragen ein ...
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von 20reuab13
Kann mir mal jemand erklären, wie ich meine Podcasts mit dem iPhone 5 im Auto hören kann?Weiterhin noch tausend Fragen:
1. Seit kurzem kann ich auch keine Musik mehr vom iPhone auswählen. Importieren geht auch nicht mehr, es wird immer verlangt, ein Gerät an den USB Anschluß zu stecken. Aber da habe ich meinen iPod touch dran. Über den kann ich Musik hören. Telefonieren geht 1a.
3. Wie kann ich Siri vom Lenkrad, Controller oder über die Sprachsteuerung aus starten?
Danke!
Es wäre sehr hilfreich , wenn du ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug machen würdest. Manche von uns haben das in der Signatur stehen um es nicht jedes mal neu erklären zu müssen.
CIC/NBT? Softwarestand? LCI?
Zitat:
Original geschrieben von 20reuab13
Kann mir mal jemand erklären, wie ich meine Podcasts mit dem iPhone 5 im Auto hören kann?Weiterhin noch tausend Fragen:
Danke!
Was soll das Geblöke? Wir sind nicht deine Support-Hotline. Auf Fragen in vernünftigem Ton wirst du sicher Unterstützung bekommen. Mein Eindruck ist aber, dass es dir gar nicht darum geht.
Hallo!
@DaimlerDriver
Hmm, Gestern einen schlechten Tag gehabt? So schlimm war die Frage nun auch wieder nicht formuliert und zum Fragen ist solch ein Forum da. Wenn wir hier keinen "Support" leisten würden, dann wäre das Forum recht leer.
Dennoch wäre Softwarestand, Fahrzeug, iOS-Version etc. wichtig, da man sonst wenig dazu sagen kann. Ach ja, das Wörtchen "bitte" in einer Frage wirkt manchmal Wunder.
CU OLiver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!@DaimlerDriver
Hmm, Gestern einen schlechten Tag gehabt? So schlimm war die Frage nun auch wieder nicht formuliert und zum Fragen ist solch ein Forum da. Wenn wir hier keinen "Support" leisten würden, dann wäre das Forum recht leer.Dennoch wäre Softwarestand, Fahrzeug, iOS-Version etc. wichtig, da man sonst wenig dazu sagen kann. Ach ja, das Wörtchen "bitte" in einer Frage wirkt manchmal Wunder.
CU OLiver
Nein, eigentlich nicht. Ich unterstütze auch gerne.
Der Tenor war einfach nur: hier funktioniert nichts, erklärt mir das.
Wenn es wirklich um Hilfe gegangen wäre hätte mindestens Produktionsmonat in die Frage gehört. Vielleicht auch, was man schon probiert hat, ob ein Update aufgespielt wurde, der Wagen in der Werkstatt war, ...
Hallo F11 F10 Gemeinde. Heute habe ich nun endlich meinen F11 Touring Jahreswagen abgeholt.
🙂🙂🙂🙂 Freu mich immer noch wie blöd und es folgen auch Bilder !!!
Aber nun zu meiner Frage....
Mein Händler (Berlin) R&S) meinte das der Snap in Adapter Connect und Media noch nicht lieferbar sind.
Stimmt das so?? Da ich durch das lesen hier denke, bzw. ins grübeln gekommen bin da ja ein paar von euch diese Adapter doch schon kaufen konnten.
Wisst ihr vielleicht weiter?
Ich habe den Media seit etwa Mai