Snap in Iphone5

BMW 5er F11

Hallo!

Da das SnapIn für das Iphone5 ja zur Zeit scheinbar von keinem Händler vertrieben wird (ausverkauft?), es zudem unverschämt teuer ist, habe ich mir die Frage gestellt, ob es denn nicht möglich ist sich das SnapIn des Iphone4 umzurüsten. Einen Adapter von 30-pol auf lighthning gibt es ja schließlich auch.

Gibt es seitens der Elektonikprofis technische Einwände die gegen einen solchen Versuch sprechen würden? Audioübertragung mittels des Adapters auf meinem Bose Sound Dock klappt ohne Probleme.

Beste Antwort im Thema

Inzwischen ist er gelistet:

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...ter-Apple-iPhone-5-iPhone.html?...

Es scheint sich nun auch um das Serienmodell mit Lüfter zu handeln.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo!

Was dagegen sprechen wird ist die Größe des iP5 gegenüber dem 4/4s. Ich befürchte, nur den Stecker zu tauschen wird es nicht bringen. Man muss das neue iPhone auch in den alten SnapIn bekommen können.

Da ich zuhause noch ein SnapIn Music und ein SnapIn Media für das 4/4s rumliegen habe schaue ich nachher mal.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Was dagegen sprechen wird ist die Größe des iP5 gegenüber dem 4/4s. Ich befürchte, nur den Stecker zu tauschen wird es nicht bringen. Man muss das neue iPhone auch in den alten SnapIn bekommen können.

Da ich zuhause noch ein SnapIn Music und ein SnapIn Media für das 4/4s rumliegen habe schaue ich nachher mal.

CU Oliver

Werde ich gleich auch mal schauen.. Mein Snap In des 4S ist noch im Wagen. Eigentlich wollte ich da mein 4s als Autotelefon mit Multisim rein packen. Der Wert des 4s als reines Autotelefon ist mir jedoch etwas zu hoch. Daher würde ich es lieber verkaufen und das 5er für alles nutzen. Die richtigen Snap ins sollen ja im Juli für das IP5 kommen und dann auch Video unterstützen.

Der Basteltrieb würde mich aber auch zu dem Projekt des Umbaus leiten... 😉

Ich habe den SnapIn-Adapter einfach bestellt und er kam dann überraschend schnell. Vermutlich könnte man auch einfach absagen wenn er da ist und man dann keinen Bedarf mehr hat.

VG Brini

Hallo!

So, gerade nachgeschaut. Der Ausschnitt für das iPhone passt um fast 1 cm nicht. No Chance das iP5 dort hinein zu bekommen - auch nicht unter massiver Zuhilfenahme eines Dremels.

CU Oliver

Ähnliche Themen

Verwende doch einen Brodit Adapter.

Vorteile: Billiger, man sieht das Display und kann das iPhone daher verwenden.

Nachteile: leichter Kabelsalat, keine induktive Kopplung der Antenne, der USB Port ist besetzt.

Danke für den Hinweis. Der normale Adapter ist in der Tat recht günstig. Wenn man die Variante Media bevorzugt werden jedoch auch 254€ aufgerufen. Nicht gerade wenig...

Und nicht zu vergessen: Es handelt sich um die Vorbestellung. Verfügbar ist der Adapter noch nicht. Ich habe ihn trotzdem vorbestellt, ganz ohne Adapter macht irgendwie keinen Spaß!

By the way: Iphone 4/4S Basic (ohne lauten Lüfter) Snap in abzugeben... 🙂

Hallo!

Und Video gibt es, wie leider zu erwarten war, immer noch nicht. Klassisches Eigentor von Apple.

CU Oliver

Zitat:

Hallo!

Und Video gibt es, wie leider zu erwarten war, immer noch nicht. Klassisches Eigentor von Apple.

CU Oliver

Scheinbar unterstützt das der neue Ladeanschluss nicht. Back to the roots... 🙄

...beim Handschalter passt das iPhone 5 super unter den Ascherdeckel, was verschiedene Vorteile hat:

- Steckdose vorhanden (Ascher)
- freier Blick auf`s Display
- kein Hitzestau (iPhone 4 mit Media-Snap-In hat sich bei mir manchmal wegen Überhitzung abgeschaltet trotz Lüfter!))

Iphone5

Zitat:

Was kann Apple dafür, dass BMW keinen Lightning-DVI (oder -VGA) Adaper im Snap-In einbauen will? Video-Out für das iPhone5 gibt es um EUR 49,90 im Apple Store, daran liegt es also sicher nicht.

Aber wer braucht das? Da schaue ich lieber gleich am iPad. Geht auch bei 250 und hat ein größeres Display mit mehr Auflösung und besseren Farben.

Die Fahrzeugintegration von manchen Funktionen ist sowieso mehr als fraglich. Emailen, browsen, Video schauen funktioniert viel besser direkt am Gerät als am iDrive. Audio via USB und allen Apps wie Pandora, Spotify & Co wiederrum sind am iDrive wunderbar gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von GoTiLa

Auskunft vom Händler:

...zur Zeit ist nur der Basic und der Connect Vorbestellbar, da der Media erst in ein paar Monaten erscheinen soll.

somit ist für mich nix mit Vorbestellung.....

gruss

Juhu, ich brauche nur Connect (für immerhin 170 EUR):

Die Variante Music/Media unterstützt die Funktionen Telefonie, Laden, Entertainment und Apps. Sie wird in Fahrzeugen mit SA 6NF benötigt, die ein analoges und digitales Audio-signal verwenden.

Die Variante Connect unterstützt die Funktionen Telefonie, Laden, Entertainment und Apps. Sie wird in Fahrzeugen mit SA 6NS benötigt, die ausschließlich ein digitales Audiosignal verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Juhu, ich brauche nur Connect (für immerhin 170 EUR):

Die Variante Music/Media unterstützt die Funktionen Telefonie, Laden, Entertainment und Apps. Sie wird in Fahrzeugen mit SA 6NF benötigt, die ein analoges und digitales Audio-signal ven?venden.

ja, das alte navi prof mit CIC hat das so....drum brauch ich das was es nicht gibt 😉

Deine Antwort