ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Snap in Halterung Galaxy S2

Snap in Halterung Galaxy S2

BMW 3er E93, BMW 3er
Themenstarteram 8. September 2012 um 20:25

Hallo zusammen,

habe mir einen e93 Cabrio von 2009 gegönnt.

Leider gibt es ja dafür keine Snap in Halterung. (Wie kann BMW das Handy nur ignorieren???).

Jetzt ist die Frage ob ich doch auf ein Iphone umsteigen muß oder ob es alternativen gibt.

Wie befestigt Ihr das Galaxy S2? Gibt es vernüftige Alternativen zur snap in Halterung? Ich möchte mindestens das es geladen wird aber eine Halterung finde ich natürlich praktischer als nur ein Kabel das ich immer reinfummel muß.

MfG

Mike

Ähnliche Themen
19 Antworten

lang der akku mit und ohne bt/3g und solche Späße hält, das ist einfach nicht vergleichbar...Ich hab auch keinen Bock mein Handy jeden Tag zu laden...und zu dem Thema zitieren, das geht mir in so vielen foren dermaßen auf den Sack...könnte mich jedes mal darüber aufregen....

Möchte mir selber so ein Adapter bauen und zwar bestelle ich mir das hier Halterung und lasse die Saugnapf Halterung weg .Die Halterung baue ich da ein wo normalerweise der Snap in Adapter ist.Das guter daran ist das Handy wird immer voll geladen.

Was haltet ihr davon ?

Gruß

Wie gesagt, über die Verbindung vom S2 zum Auto kann ich mich nicht beschweren. Telefonieren und Musik hören geht einwandfrei und Saft gibt es über einen USB-Adapter am Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole.

Aber mir geht es um die Außenantenne. Selbst mit D1-Netz gibt es bei Webradio immer wieder Abbrüche, die über die Außenantenne minimiert werden könnten. Aber wie bringe ich das Handy an die Außenantenne...?

Zitat:

Original geschrieben von Onuseit

Wie gesagt, über die Verbindung vom S2 zum Auto kann ich mich nicht beschweren. Telefonieren und Musik hören geht einwandfrei und Saft gibt es über einen USB-Adapter am Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole.

Aber mir geht es um die Außenantenne. Selbst mit D1-Netz gibt es bei Webradio immer wieder Abbrüche, die über die Außenantenne minimiert werden könnten. Aber wie bringe ich das Handy an die Außenantenne...?

Leider gar nicht, da das S2 keinen exterenen Antennenübergabepunkt hat. Das ist auch genau der Grund, warum es von BMW keine offiziellen Snap-Ins für das Ding gibt.

Ein Snap-In bei BMW muss offensichtlich immer folgende drei Aspekte erfüllen:

- Telefon muss erstmal per Bluetooth mit dem Auto hinreichend gut harmonieren

- Telefon muss im Auto geladen werden können

- Telefon muss mittels Dachantenne betreibbar sein.

Und bei den Samsung-Smartphones funktioniert alles bis auf eben den letzten Punkt. Und da beißt die Maus leider keinen Faden ab. Nervt mich auch, ist aber halt so. Dafür ist das S2 das beste Handy, das ich bislang hatte. Und für den Notfall in der Pampas hab ich mein Zweithandy mit Snap-In...

am 18. September 2012 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Onuseit

Telefonieren geht bei mir auch auch ohne Probleme, aber Musik hören klappt leider nicht über bluetooth...

Woran kann das liegen?

Deine Antwort