ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Iphone 1.1.4 Snap In

Iphone 1.1.4 Snap In

Themenstarteram 16. März 2008 um 14:08

Hallo!

Kann mir evt. jemand bestätigen, dass die neue Firmware 1.1.4 vom Iphone auch mit der Freisprechanlage meines neuen BMW's funktionniert? Habe leider immer Verbindungsabbrüche. Nach Kontakt mit meiner BMW Vertretung, teilte man mir mit, dass wahrscheinlich ein Softwareupdate an meinem BMW gemacht werden muss.

Nun dachte ich, dass es vielleicht aber auch an der neuen Firmware des Iphones liegen könnte.

Bitte helft mir doch weiter!

mfg Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mein 1.1.4 iPhone läuft ohne Probleme, auch im Snap-In Adapter. Die Software im Auto stammt noch vom Mai letzten Jahres, also muss Deine wohl noch älter sein?

am 16. März 2008 um 18:28

Snap-In Schale/Adapter gibt es doch gar nicht fürs iPhone oder?

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Snap-In Schale/Adapter gibt es doch gar nicht fürs iPhone oder?

Also in meinem E92 ist einer drin :D

Gibts! Offiziell nur für Fahrzeuge ab 09/2007, funktioiert aber auch in älteren Fahrzeugen (BMW hat nur mit 09/2007 getestet). Meiner ist von 03/2007.

Aber vorsicht: Wer das iPhone auch zum Musik hören nutzen will, wird mit dem snap-in nicht glücklich. Beides geht nämich nicht. Entweder, das iPhone ist ins snap-in eingerastet, oder am USB Port angeschlossen.

Also mein iPhone mit Firmware Version 1.1.4 Funktioniert problemlos via Bluetooth und Snap in Adapter!

P.S: Der Adapter ist absofort Verfügbar!!!

Themenstarteram 17. März 2008 um 9:40

Hallo!

Man teilte mir eben mit dass die Software jünger als 9/2007 sein muss. Wahrscheinlich ist da das Problem, da mein 320 er von 10/2005 ist. Habe am Mittwoch einen Termin, anschliessend sollte es hoffentlich gehen... Adressbuch wurde auch schon erkannt...

mfg

am 17. März 2008 um 10:43

Das sind ja interessante Neuigkeiten, also endlich mal ein Snap-In Adapter, der nicht nur für Modelle ist die schon ewigkeiten auf dem Markt sind :D

Das bringt mich doch glatt ins grübeln...

am 7. April 2008 um 23:21

hallo leute ich hab den e92 coupe und hab mir jetz auch das iphone gegönnt allerdings aus den usa mein problem is jetz das ich das zwar problemlos per bluetooth vrebinden jedoch kann ich es nich über die usb-schnittstelle verbinden da sthet dann immer gerät is nicht kompatibel weiss einer woran das liegen kannmuss ich mein iphone oder das auto gegen die wand hämmern???

Und was passiert, wenn Du diese Meldung einfach ignorierst?

Die kommt bei Iphones gerne, wenn man Sie mit IPod zertifiziertem Zubhör benutzt. Die will dich normalerweise nur darauf hinweisen, daß Du solange Du den Flugmodus nicht aktivierst, durchaus stören durch das GSM Signal im Lautsprecher hören kannst...

Frank

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Also mein iPhone mit Firmware Version 1.1.4 Funktioniert problemlos via Bluetooth und Snap in Adapter!

P.S: Der Adapter ist absofort Verfügbar!!!

Ich benutze mein iPhone 1.1.4 problemlos via Bluetooth im E91 (EZ 12/06 mit Software-Update auf silberne Optik im Sommer 07). Ein Snap-in-Adapter wäre natürlich zum Nachladen des wenig ausdauernden Akkus wünschenswert. Bisher habe ich jedoch gezögert, weil das iPhone keinen externen Antennenanschluss besitzt. Wie sind hier Eure Erfahrungen? Wird das GSM-Signal vom Snap-in quasi induktiv an das iPhone herangeführt?

Zitat:

Original geschrieben von ermanno

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Also mein iPhone mit Firmware Version 1.1.4 Funktioniert problemlos via Bluetooth und Snap in Adapter!

P.S: Der Adapter ist absofort Verfügbar!!!

Ich benutze mein iPhone 1.1.4 problemlos via Bluetooth im E91 (EZ 12/06 mit Software-Update auf silberne Optik im Sommer 07). Ein Snap-in-Adapter wäre natürlich zum Nachladen des wenig ausdauernden Akkus wünschenswert. Bisher habe ich jedoch gezögert, weil das iPhone keinen externen Antennenanschluss besitzt. Wie sind hier Eure Erfahrungen? Wird das GSM-Signal vom Snap-in quasi induktiv an das iPhone herangeführt?

Ich denke schon. Der angezeigte Empfang verbessert sich jedenfalls, wenn man das iPhone im snap-in hat.

 

Grüße, south

am 8. April 2008 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von dr-frankenstein

Und was passiert, wenn Du diese Meldung einfach ignorierst?

Die kommt bei Iphones gerne, wenn man Sie mit IPod zertifiziertem Zubhör benutzt. Die will dich normalerweise nur darauf hinweisen, daß Du solange Du den Flugmodus nicht aktivierst, durchaus stören durch das GSM Signal im Lautsprecher hören kannst...

Frank

da passiert nix kann ich nich ignorieren komm nit ma in die musik ordner rein schaltet dann um auf radio (was er übrigends manchma auch einfach so macht wenn ich usb-stick drin hab)

meinst du ich soll da immer in den flugzeugmodus schalten aba dann kann mich doch niemand anrufen??!!

am 8. April 2008 um 19:14

Ja, klar es geht ja nur entweder Musik oder Telefon. Egal ob es das iPhone ist oder ein Sony Ericsson Walkman Handy... Beides in einem Gerät gleichzeitig zu nutzen ist noch nicht machbar.

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Ja, klar es geht ja nur entweder Musik oder Telefon. Egal ob es das iPhone ist oder ein Sony Ericsson Walkman Handy... Beides in einem Gerät gleichzeitig zu nutzen ist noch nicht machbar.

Doch, das geht beides: Das iPhone über Bluetooth verbunden und gleichzeitig Musik hören über den USB-Anschluss. Nur leider noch nicht in Verbindung mit dem Snap-In.

 

Grüße, south

am 8. April 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von southlight

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Ja, klar es geht ja nur entweder Musik oder Telefon. Egal ob es das iPhone ist oder ein Sony Ericsson Walkman Handy... Beides in einem Gerät gleichzeitig zu nutzen ist noch nicht machbar.

Doch, das geht beides: Das iPhone über Bluetooth verbunden und gleichzeitig Musik hören über den USB-Anschluss. Nur leider noch nicht in Verbindung mit dem Snap-In.

 

Grüße, south

ja genau das hab ich nämlich auch gehört habs versucht und es geht nich ich mein ich will ja nich musik und iphone gleichzeitig!!

will musik hörn und wenns iphoniphonphon klingelt soll die musik ausgehn naja ich frag ma mein händler wenns nich geht droh ich zu mercedes zu gehn dann gehts irgendwie immer^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen