Snap-in für iPhone 5S UND iPhone 5 im F31
Hallo zusammen,
lt BMW Hotline (Werk, nicht Händler) gestern gibt es seit kurzer Zeit auch ein Snap in fürs iPhone 5S aber dort sagte man mir dass das iPhone 5 einen anderen Adapter braucht.
Ich habe ein 5er, meine Freundin ein 5S und kommende Woche wird mein F31 geliefert. Bestelle ich nun die 5S Schale und hoffe auf Backwards-compatibility oder was schlagt ihr vor?!
Mein BMW Händler meinte übrigens es gibt keine Schale für das 5S 🙂
VG
T
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Dann ist der große Vorteil der Snap-In: Antennenanbindung. Korrekt?
korrekt! und die vorteile sind mehr als deutlich. bei telefonie als auch bei der wiedergabe von musiktiteln sind es welten zwischen bluetooth und adapter. p.s. das telefon landet bei mir auch bei kurzstrecken direkt im snap-in.
Moin nochmal,
auch in den beiden genannten Links ist immer der Snap In Adapter für das iPhone 5 erwähnt.
Ich suche immer noch den für iPhone 5/iPhone 5s.... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von thorbenh81
Moin nochmal,auch in den beiden genannten Links ist immer der Snap In Adapter für das iPhone 5 erwähnt.
Ich sicher immer noch den für iPhone 5/iPhone 5s.... 🙁
was möchtest du uns damit sagen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thorbenh81
Moin nochmal,auch in den beiden genannten Links ist immer der Snap In Adapter für das iPhone 5 erwähnt.
Ich suche immer noch den für iPhone 5/iPhone 5s.... 🙁
Die sind identisch - der Adapter für das 5er passt auch beim 5S. Nicht identisch ist der passende Adapter für das Fahrzeug; hier gibt es analoge & digitale Eingangssignale, wenn ich das richtig verstanden habe. Nur der Basis-Adapter scheint identisch zu sein.
Habe heute mit meinem freundlichen Gesprochen und er war da auch sehr wage mit seinen Versprechungen ("das ist Wagenabhängig... bei manchen funktionieren bestimmte Dinge und bei manchen Fahrzeugen nicht... da rätseln wir auch manchmal, finden aber immer eine funktionierende Lösung"😉. Die haben wohl auch schon so ihre Erfahrungen damit gemacht und es scheint wirklich ein sehr wankelmütiges Thema zu sein mit der Anbindung.
Ich schaue mir jetzt erst einmal ein paar Tage an, wie es mit dem USB-Kabel und BT funktioniert und werde, wenn ich einen Adapter brauche, auf jeden Fall zum Händler gehen. Wenn dann was nicht funktioniert, habe ich wenigstens einen Verantwortlichen. Die 20 EUR, die ich evtl. sparen kann beim Kauf im Internet, sind mir zu teuer verdient, wenn es schief gehen sollte.
Ich habe das Problem mit dem richtigen Adapter zu einem PAL (=Problem anderer Leute) erklärt 😉
Dazu habe ich meinem Händler gesagt, dass ich für mein IPhone (allerdings ein 4S) einen Adapter haben möchte, mit dem das Smartphone geladen werden kann, der Adapter für die Sonderausstattung 6NS (Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung) geeignet ist, die Anbindung an die Außenantenne funktioniert, BMW Apps funktioniert, und ich Musik vom Smartphone abspielen kann (an die Cover-Bilder habe ich da ehrlicherweise nicht gedacht).
Den Adapter habe ich als eine Art weiteren Nachlass ausgehandet, nachdem die Zuzahlungssumme bereits feststand (Fragen kostete ja nichts).
Bekommen habe ich den "Media"-Adapter, mit dem alles wie gewünscht funktioniert (auch die Übertragung der Cover-Bilder). Es ist aber mehr als verständlich, wenn die BMW-Händler da durcheinanderkommen, welcher Adapter nun der Richtige ist.
Also ich habe einen neuen Snap-in Media Adapter für iPhone 5/5s und musste gestern feststellen, dass das iPhone 5 im Adapter nur lädt, aber keine Musik abgespielt werden kann, weil es nicht erkannt wird!
Das iPhone 5s geht ohne Probleme. Auf beiden Geräten ist das gleiche aktuelle IOS Betriebsystem 7.1.1 drauf.
Es stört mich jetzt nicht wirklich, da ich den Adapter für das iPhone 5s gekauft habe und gestern nur etwas mit dem iPhone meiner Frau ausprobieren wollte. Befremdlich finde ich das aber schon, da auf dem Adapter hinten ein Aufkleber ist, der deutlich sagt "für iPhone 5/5s"!
Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Ich habe das Problem mit dem richtigen Adapter zu einem PAL (=Problem anderer Leute) erklärt 😉Dazu habe ich meinem Händler gesagt, dass ich für mein IPhone (allerdings ein 4S) einen Adapter haben möchte, mit dem das Smartphone geladen werden kann, der Adapter für die Sonderausstattung 6NS (Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung) geeignet ist, die Anbindung an die Außenantenne funktioniert, BMW Apps funktioniert, und ich Musik vom Smartphone abspielen kann (an die Cover-Bilder habe ich da ehrlicherweise nicht gedacht).
Den Adapter habe ich als eine Art weiteren Nachlass ausgehandet, nachdem die Zuzahlungssumme bereits feststand (Fragen kostete ja nichts).
Bekommen habe ich den "Media"-Adapter, mit dem alles wie gewünscht funktioniert (auch die Übertragung der Cover-Bilder). Es ist aber mehr als verständlich, wenn die BMW-Händler da durcheinanderkommen, welcher Adapter nun der Richtige ist.
das ist doch eine blöde Verarsche oder verstehe ich da was falsch ?
Wenn das iPhone 5 per USB an den F30 anstecke, habe ich alle Funktionen - vermutlich außer der Aussenantenne... Ein "Media Adapter" anzubieten empfinde ich als vollkommene Frechheit... genau wie den Preis.....
Die Aussenantenne ist mir ehrlich gesagt keine rund 150 Euro wert.